Facebook: Warum Geräte immer wieder neu anmelden?
Ich nutze Facebook mit meinem Laptop und meinem iPhone. Während ich mit meinem Laptop die mobile Seite nutze, die, weil sie für Handys konzipiert ist, für mich deutlich übersichtlicher und praktischer ist, nutze ich mit meinem iPhone diverse Anwendungen, vorwiegend die App von Facebook direkt und eine andere App namens Focus, mit der ich besonders gut Chatten und einen übersichtlichen Feed aller Ereignisse erstellen kann. Normalerweise melde ich mich bei keiner der Anwendungen ab, sodass es keinerlei Probleme gibt, hin und wieder verliert der Internet Explorer aber gerne die Anmeldedaten und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen verliert auch das iPhone gelegentlich die Zugangsdaten.
In solchen Fällen melde ich mich neu an und die Anmeldedaten werden auch klaglos akzeptiert, allerdings werde ich immer aufgefordert, dem neuen Gerät einen Namen zu geben. Ich gebe dann immer so kreative Dinge wie „Laptop“ oder „iPhone“ ein und bekomme dann jedes Mal eine E-Mail, dass man sich eben auf einem bestimmten Gerät angemeldet hat und man aus Sicherheitsgründen darüber informiert wird. Inzwischen laufen somit auf mich geschätzt zehn Laptops und iPhones. Der Sinn dieser Vorkehrung liegt ja wohl darin, erkennen zu können, wenn sich fremde Geräte Zugriff verschaffen, dann müsste sich Facebook doch aber die eigenen Geräte merken und sie nicht jedes Mal als neu monieren, oder? Hat jemand eine Idee, warum das System bei mir nicht funktioniert? Wie könnte ich das lösen? Oder ist meine Erscheinung normal und der Sinn des Systems liegt anderswo?
Bei mir ist das ganz unterschiedlich, mal muss ich mich neu anmelden und manchmal bin ich bei einem Aufruf von Facebook noch eingeloggt. Das mit der Mitteilung darüber, wenn man sich mit einem anderem Browser einloggt, das kenne ich von einem anderem Anbieter. Das stört mich jetzt auch nicht weiter, weil man will ja dadurch nur Missbrauch verhindern und somit kann man schnell feststellen, wenn das eigene Konto gehackt wurde. Aber das von dir zitierte "Gerät einen Namen geben", das kenne ich so nicht und höre das zum ersten mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185561.html