Ex-Schwarm kommt plötzlich angekrochen - was tun?
Seit vielen Jahren bin ich nun mit meinem jetzigen Freund zusammen. Bald werden wir sogar einen Schritt weiter wagen. Aktuell kommt im Fernsehen immer diese Sendung "Jugendliebe". Vor kurzem habe ich mir diese Sendung zum ersten mal angesehen. Dabei hatte ich an meine erste Liebe denken müssen.
Damals war ich 14 Jahre jung. Er war zwei Jahre älter. Jedenfalls war zwischen uns nichts. Er wollte mich damals nur ins Bett bekommen - was er auch schaffte. Dann ließ er mich mit meinen Gefühlen einfach stehen. Hat dies auch mit den nächsten Mädchen gemacht. Naja, ein Jahr später traf ich meinen jetzigen Freund. Heute bin ich 21 Jahre alt und noch immer mit diesen zusammen.
Letzte Woche war ein Klassentreffen oder besser gesagt ein "Schultreffen". Es waren jedenfalls einige Klassenstufen da. Er und ich natürlich auch. Da haben wir uns zum ersten mal die Hände geschüttelt. Diesen ausziehenden Blick besaß er noch immer. Nach einem netten Abend unter Kameraden bat er mich, ihm meine Handynummer zu geben. Ich dachte mir nichts dabei und gab ihm sie.
Jetzt jedenfalls belästigt er mich die ganze Zeit mit SMS und Anrufen. Mein Freund hatte mir sogar für einen kurzen Moment mal unterstellt, ihm jetzt plötzlich fremd zu gehen. Dieses Streitgespräch hat sich dennoch schnell wieder erledigt. Seit dem habe ich ihn aus meinem Handy gelöscht sowie auch seine SMS und die Anrufe ignoriert.
All deren Inhalte gingen meistens darum, wie hübsch ich geworden bin und "so sexy". Er ist ja bis heute alleinstehend geblieben. Nur Affären vermute ich mal. Jedenfalls stand er gestern und heute Abend vor meiner Haustür. Gestern sagte er, dass "seine alten Gefühle" wieder hochgekommen sind. (Wo war da Liebe seinerseits?) Da hatte ich ihn die Tür vor der Nase zugeknallt.
Heute stand er wieder davor. Glücklicherweise ist heute mein Freund zu hause. Nach dem zweiten Klingen ist er vor die Tür gegangen und man muss schon sagen, es ging ziemlich laut zu! Doch wenn er sich nicht geändert hat, interessieren ihn Worte nicht sonderlich. Was sollte ich den tun, wenn er morgen schon wieder vorbei kommt? Mein Freund ist auch nicht da morgen.. Diese Situation ist so verzwickt.
Ich würde ihm klar sagen, dass er verschwinden soll. Das Leben, welches er führt, ist nicht Dein Leben. Du bist vergeben und wenn er nicht aufhören sollte, Dir nach zustellen, dann würde ich mit der Polizei drohen. Das hört sich bei Dir schon ein wenig nach Stalking an. Aber erste einmal würde ich den Weg mit dem Gespräch suchen. Vielleicht hast Du ja eine tolle Freundin oder sogar ein Elternteil, die bei Dir sein können. Du kannst Nummern sperren lassen, so würde ich das bei seiner auch machen. Dann kann er zumindest am Telefon nicht mehr stören und Dich belästigen. Und wenn er so weiter macht, würde ich weitere Schritte unternehmen, damit das ein Ende hat.
Ich denke, dass du hier klare Worte finden musst und nicht dein Freund. Du hast ihm deine Handynummer gegeben, was ihm auch signalisiert hat, dass du gegebenenfalls Interesse an Kontakt hättest. Natürlich nutzt er das jetzt und versucht alles, um dich herum zu kriegen. Du musst ihm aber deutlich sagen, dass du erstmal in einer glücklich Beziehung bist und dass du keinerlei Interesse daran hast, mit ihm irgendwie Kontakt zu pflegen. Du solltest ihm auch sagen, dass dich nicht interessiert, welche Art Gefühle er für dich hegt. Er soll dich in Ruhe lassen, denn mit seiner aufdringlichen Art wird er ohnehin nichts erreichen.
Wenn du nicht deutlich wirst, dann wird er dich nicht so schnell in Ruhe lassen. Das ganze grenzt ja schon fast an Stalking, wenn er nun auch vor deiner Tür erscheint. Und wenn er dich nicht in Ruhe lässt, solltest du deine Handynummer ändern, damit er dich da wenigstens nicht mehr belästigen kann. Du kannst ihm auch mit dem Weg zur Polizei drohen, wenn er keine Ruhe gibt. Vielleicht wird ihn das abschrecken und ihm klar machen, wie ernst es dir ist.
Ich würde ihm auch einfach klar sagen, dass du kein Interesse an ihm hast, wenn das denn bei dir auch so ist. Ich finde es auch ziemlich unbedacht, dass du ihm die Handynummer gegeben hast, denn scheinbar hat er dich damals ganz schön verarscht und da verstehe ich nun nicht, warum du dich dann jetzt wieder mit ihm abgibst. Das war ja scheinbar keine Kleinigkeit und ich würde da zu mindestens auch heute noch misstrauisch sein, wenn ich erst einmal so reingefallen bin.
Die Sache über deinen Freund regeln zu lassen, finde ich irgendwie auch Banane. Ich denke aber mal, dass dein "Ex" wieder versucht dich rumzukriegen und da solltest du ihn deutlich ins eine Schranken weisen und auch sagen, dass du keinen Kontakt mehr willst und er sich verziehen soll. Ansonsten halt auch zur Polizei, falls er sich nicht daran halten sollte.
Das ist ja in der Tat eine echt blöde Situation. Ich kenne das auch so ähnlich von meinem Ex-Freund, jedoch hat der nur SMS geschrieben und stand nicht andauernd vor meiner Tür. Im Prinzip kannst du ihm nur erst einmal weiter deutlich sagen, dass du nichts mit ihm zu tun haben möchtest. Nur hast du das ja eigentlich schon getan, als du ihm die Tür vor der Nase zu geschlagen hast. Erstaunlich, dass ihn das nicht beeindruckt zu haben scheint. Also bleibt wohl nur, ihm zu erklären, dass du in einer sehr glücklichen Beziehung steckst und kein Interesse an ihm oder den Kontakt zu ihm hast und dass du es sogar bereust, dass du ihm deine Handy-Nummer gegeben hast.
Irgendwann muss er es doch dann kapieren oder schätzt du ihn so ein, dass er sich da auf krankhafte Weise in etwas hinein steigert? Ich denke, da muss man ja auch aufpassen, nicht dass er zudringlich wird oder so (da kannst du ihn ja am besten einschätzen). Zur Not helfen vielleicht auch kleine Notlügen, um ihn loszuwerden, wenn er sich überhaupt nicht abwimmeln lässt. Vielleicht kannst du ihm einfach auftischen du wärst schwanger oder so? Vielleicht gibt er dann Ruhe. Ist aber nur ein Idee.
Ich finde es im Übrigen nicht problematisch, wenn auch dein Freund dabei ist, wenn er wieder vor deiner Tür steht. ich würde es persönlich nicht so schlimm finden, wenn mein Freund neben mir steht, während ich dem Ex-Freund klar mache, dass ich kein Interesse habe und keinen Kontakt mehr haben möchte. Dein Freund muss sich ja diesmal nicht groß einmischen, aber neben dir stehen kann er doch ruhig.
Ich finde die Situation gar nicht verzwickt. Sage ihm klar und deutlich, dass du keinen Kontakt mit ihm willst und du die Geschichte von früher als Episode in deinem Leben abgehakt hast. Wenn er dich weiter belästigt, mache ihm klar, dass das Stalking ist.
Dadurch allerdings, dass du die Situation als verzwickt bezeichnest, lässt du erkennen, dass da noch eine gewisse Anziehungskraft vorhanden ist. Du fühlst dich geschmeichelt, weil er dir Komplimente macht. Wenn er wirklich an dir als Mensch und für eine exklusive Beziehung interessiert wäre, würde er nicht so massiv auftreten, sondern langsam eine Beziehung aufbauen, unter Umständen zuerst als lockere alte Bekanntschaft, um dich deinem jetzigen Freund langsam zu entziehen. Sein Verhalten deutet auf sein unverändertes früheres Verhalten hin, nämlich die Frauen nur für kurze Abenteuer ins Bett bekommen zu wollen.
Überlege genau, worauf du dich einlässt, wenn du seiner offensichtlich vorhandenen Anziehungskraft auf Frauen nachgibst und was du aufs Spiel setzt. Deinen jetzigen Freund wirst du dann nämlich los sein, und den alten wahrscheinlich auch nach einigen Wochen.
Objektiv betrachtet ist sein Verhalten unverschämt und unmoralisch, er weiß ja offensichtlich, dass du einen Freund hast. Er scheint keine Skrupel zu kennen, es ist ganz sicher, dass er nicht treu sein kann und auch noch andere Eisen im Feuer hat. Wenn das wirklich der Fall ist, musst du auch an Krankheiten denken, wenn er von Bett zu Bett springt, z. B. Pilze und Warzen. Frage dich auch bei einem Mann immer, ob du Kinder von ihm möchtest. Trotz Verhütung kann immer was passieren, was vielen Mädchen/Frauen gar nicht so bewusst ist.
Ich sehe das eigentlich wie anlupa und finde auch, dass die Situation zwar keine schöne ist, aber verzwickt ist sie nicht. Dass du ihm deine Handynummer gegeben hast ist ja ok, hätte ich mir wahrscheinlich auch nichts großartiges bei gedacht, wenn ich diese Person nett gefunden hätte und an einem freundschaftlichem Kontakt interessiert gewesen wäre. Dass er dich dann mit SMS und Anrufen bombardiert geht natürlich gar nicht und auch ist es echt heftig, dass er dann noch vor deiner Türe steht und dir seine "Liebe" offenbart.
Aber der einzige Weg wird der sein, dass du ihm klar machst, dass da von deiner Seite aus absolut keine Gefühle mehr vorhanden sind, du einen Freund hast und er dich bitte in Ruhe lassen soll. Auch wenn es dir unangenehm ist, würde ich auf keinen Fall deinen Freund vor schicken, denn dass musst wohl oder übel du mit der Person klären; deinen Freund kannst du natürlich als "Rückendeckung" dabei haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ locker lassen wird, wenn du ihm ganz deutlich sagst was Sache ist; ob die Polizei da jetzt so viel machen könnte, weiß ich nicht, aber damit "drohen" ist vielleicht nicht verkehrt, wenn du ihm damit Angst einjagen kannst.
Dein Freund ist nicht da? Ein attraktiver Mann steht vor der Tür, der noch dazu nach einem unverbindlichen One Night Stand garantiert wieder die Fliege macht? Worauf wartest du noch?
Spaß beiseite. Die Prophezeiung von anlupa wird da in dem Fall vermutlich schnell zutreffen, dass du dann bald statt zwei Männern gar keinen mehr hast. Aber das war dir ja schon vorher klar. Hier helfen wirklich nur klare Worte. Männer warten in so einem Fall auf das kleinste Zögern in deiner Stimme und die kleinste Andeutung einer Unsicherheit oder eines Vielleicht doch irgendwann mal. Da hilft es einfach nur, klipp und klar zu sagen, dass das unter Garantie niemals nicht stattfinden wird und jegliche Diskussion ausgeschlossen ist.
Die Polizei würde ich in dem Fall jetzt noch gar nicht erwähnen. Erst wenn er nach einer klaren Ansage deinerseits noch immer nicht einsehen will, dass du nichts von ihm willst und dir weiter nachstellt, dann wäre es an der Zeit, ihm mal klar zu machen, dass du da kein Pardon kennst. Aber jetzt zu dem Zeitpunkt ist das noch übertrieben. Wenn dein Bekannter halbwegs normal denkt, dann sollte die klare Ansage von deinem Freund eigentlich schon ausgereicht haben.
Ich würde sagen indem Du ihn beweisen lässt, was von seinen Versprechungen er tatsächlich halten wird. Frag ihn, was er sich davon erwartet, dass ihr gemeinsame Unternehmungen macht. Du kannst ihn durchaus fragen, worauf diese Sache seiner Meinung nach hinauslaufen soll. Zwing ihn sich zu äußern, und dann mach es ihm nicht zu bequem.
Soll heißen, lass ihn kommen, lass ihn sich um Dich bemühen. Stehe nicht ständig wie selbstverständlich zur Verfügung, auch wenn es Dir schwerfallen sollte. Sage mal was ab und warte ob er dann trotzdem noch am Ball bleibt. So merkst Du schnell, ob er wirklich bereit ist sich für Dich einzusetzen, oder ob er Dich nur wollte weil er Dich ja sowieso haben konnte.
Ich würde ihm auch noch einmal unmissverständlich klar machen, dass du einen Freund hast und von ihm nichts mehr wissen möchte. Danach würde ich die Tür zumachen und auch nicht wieder öffnen, wenn er erneut wieder davor stehen sollte. Irgendwann wird er doch kapieren, dass du vergeben bist und kein Interesse mehr an ihm hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185556.html