Ex-Schwarm kommt plötzlich angekrochen - was tun?
Ich sehe die Situation ehrlich gesagt auch nicht als so verzwickt an. Zumindest ist sie im Grunde genommen recht gut lösbar. Vermutlich warst du bisher einfach nicht deutlich genug, so dass der junge Mann aus deiner fehlenden Konsequenz abgeleitet hat, dass du dich vielleicht doch noch mit ihm abgeben wirst. Anscheinend hast du ihm gegenüber noch gar nicht deutlich ausgesprochen, dass du kein Interesse an einem engeren Kontakt mit ihm hast.
Du hast zwar seine Nummer aus deinem Handy gelöscht, aber du hast leider nicht geschrieben, ob du deinem ehemaligen Schulkameraden auch gesagt hast, dass du keinen weiteren Kontakt wünschst. Falls das bisher wirklich noch nicht geschehen sein sollte, ist es aus seiner Sicht doch auch verständlich, wenn er dir weiterhin SMS geschickt hat. Schließlich ist er an dem Kontakt interessiert und er kann ja auch nicht hellsehen. Solltest du ihm allerdings bereits mitgeteilt haben, dass der Kontakt für dich nicht mehr infrage kommt, muss er das natürlich auch respektieren und in dem Fall wäre es dann auch unverschämt, dich weiterhin mit SMS und Anrufen zu nerven.
Ich finde es vollkommen falsch, dass du deinen Freund vorschickst. Ich finde auch, dass es ein albernes Gockel-Gehabe ist, wenn sich der neue Partner mit einem Möchtegern-Nebenbuhler anlegt. Du hast ja geschrieben, dass es zwischen den beiden Jungs ziemlich laut zuging. Mal ehrlich, so ein Verhalten ist doch auch total albern und unterirdisch. Ich finde, dass es an dir liegt, hier für klare Verhältnisse zu sorgen. Dieser Kontakt betrifft wirklich nur dich und wenn du daran kein Interesse hast, musst du dem Menschen das eben sagen.
Natürlich gibt es auch Menschen, die sich durch Worte nicht abschrecken lassen. Dass dieser Ex-Schwarm sogar bei dir vor der Tür steht, finde ich auch ziemlich daneben. Dass er das sogar zwei Tage in Folge macht, grenzt für mich schon an Ignoranz oder gar an Dummheit. Anstatt deinen Freund vorzuschieben oder dem Typen die Tür vor der Nase zuzuknallen, solltest du vielleicht einfach deutlich sagen, dass du den Kontakt abbrichst und dass er daher keine weiteren Anstrengungen unternehmen soll, dir nahe zu sein. In den meisten Fällen sollte das eigentlich ausreichen. Falls sich der Typ sich davon nicht beeindrucken lässt, kannst du ihm ruhig auch mal mit der Polizei drohen. Allerdings würde ich wegen einer solchen Kleinigkeit nicht direkt die 110 wählen. Das solltest du wirklich erst tun, wenn der Typ sich durch klare Worte nicht abschrecken lässt und zudringlich wird.
Wenn er dich damals schon so hintergangen hat, weil er dich nur rumkriegen wollte und dich dann in deinen Gefühlen ihm gegenüber so verletzt hat, dann verstehe ich allerdings gar nicht, warum du ihm auch noch deine Handynummer gegeben hast. So ein Mensch wäre für mich gestorben und selbst bei der Sendung Jugendliebe, hätte ich keinen einzigen Gedanken an so einen Menschen verschwendet. Da er dir ja nur SMS auf dein Äusseres schicht, kannst du doch auch davon ausgehen, das es wieder mal nur um das eine geht bei ihm. Also wenn er dich jetzt wieder mal rumkriegen würde, wärst du danach wieder uninteressant für ihn. Seine Lebensart zeigt ja, das er kein Beziehungstyp ist und ich kann auch deinen jetzigen Partner verstehen, das er mal kurz auf den Gedanken kam, das sich da was tut.
Wenn er dich allerdings jetzt so belästigt, dann würde ich ihm mal klipp und klar deine Meinung geigen und ihm auch damit drohen, ihn anzuzeigen, wenn er dieses stalken nicht unterlässt. Aber anscheinend hast du, durch dein Desinteresse, seinen Jagdinstinkt geweckt. Auf dem Handy würde ich seine Nummer einfach sperren, denn so kann er dich da schon mal nicht mehr belästigen und wegen der ständigen Besuche vor deiner Haustür würde ich mir an deiner Stelle auch was einfallen lassen, bzw. die Tür gar nicht mehr öffnen und ihn klingeln lassen. Irgendwann wird er wohl mal damit aufhören und wenn nicht, dann hilft es wirklich nicht und du musst zur Polizei gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185556-10.html