Schönheitsärzte - Bewertungen, Erfahrungen oder Referenzen?
Gibt es unabhängige Onlineportale, Rankinglisten, Erfahrungsberichte bei Schönheitsärzten? Eine Bekannte ist nicht abgeneigt sich unter das Messer zu legen um sich einige Korrekturen im Gesicht und an der Brust vornehmen zu lassen. Allerdings kennt sie auch keinen, der schon bei einem Schönheitschirurgen war, der ihr einen empfehlen könnte. So sucht sie nun irgendwelche Erfahrungsberichte und Bewertungen bzw. Referenzen von Schönheitsärzten bzw. Schönheitschirurgen. Findet man so etwas im Internet? Gibt es Portale für solche Bewertungen?
Wenn man nach einem Schönheitsarzt schaut, dann findet man bei Google auch gleich einige Bewertungen. Abgesehen davon kann sie aber auch zu ihrer Krankenkasse gehen und dort mal nachfragen. Die können die besten Kliniken anhand von Listen herausfinden. Bei meiner Mutter hat damals auch die Krankenkasse nach dem besten Krankenhaus in unserer Region gesucht. Da gibt es schon ganz gute Listen, wobei es bei meiner Mutter nicht um einen Schönheitsarzt ging, aber die sind sicherlich auch auf den Listen.
Da ich selbst eine solche OP hatte, allerdings aus medizinischen Gründen, kann ich dir raten, dass googeln ein Anfang ist, aber letzten Endes immer auch die Erfahrungen der Ärzte ein Rolle spielen. Ich habe damals eine Empfehlung meiner Frauenärztin bekommen und mir unabhängig davon noch drei weitere ergoogelt, sodass ich mit allen vier Ärzten ein Beratungsgespräch hatte und mich dann entschieden haben. Die Wahl fiel dann übrigens auf den Arzt, den mir auch meine Frauenärztin empfohlen hatte.
Ansonsten kannst du wie Ramones schon sagt bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen. Meine hat eine Liste, wo alle entsprechend qualifizierten Ärzte aufgelistet sind. Es gibt aber auch Onlineportale, wo man den Arzt bewerten kann. Einfach mal googeln. Viel Erfolg für deine Bekannte, ich hoffe, sie hat es sich gut überlegt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185550.html