Spiele auf Google Maps

vom 12.04.2012, 20:55 Uhr

Ich habe heute eine wirklich interessante Internetseite gefunden. Ich spreche hier von mapstd.com. Hier kann man auf einer Landkarte von Google Maps in dem Retro Stil das gute alte Tower Defense Spiel spielen. Man kann hier, wie bei den meisten anderen Tower Defense Spielen, eben Türme bauen und diese dann mit virtuellem Geld verbessern.

Das lustige ist, dass man das alles mit der API von Google Maps spielt. Der Start, das Ziel, die Türme und sogar die Gegner bestehen aus Google Markern in unterschiedlichen Farben. Auf der rechten Seite kann man dann alles mögliche noch machen, wie die Geschwindigkeit erhöhen und man kann sogar den Ort, an den man spielen möchte, selbst auswählen, was wirklich witzig ist.

Ich selbst habe schon mit der API von Google Maps gearbeitet und hier auch schon die ein oder andere Landkarte erstellt. Aber so etwas finde ich wirklich faszinierend. Kennt ihr vielleicht noch andere Internetseiten, bei denen so etwas gemacht wurde?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Entweder ist das Spiel schon eingestellt worden oder ich bin irgendwie zu doof. Ich kann das Spiel zwar starten und dann auch einige Male auf Start drücken, aber dann marschieren solche Markierungspins ständig von A nach B. Aber ok, Spiele wo man Türme bauen kann, die empfinde ich ja nun auch nicht unbedingt als den allerneuesten Schrei und wenn das Spiel nicht mehr zu bieten hat, dann ist es wohl eher uninteressant.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge