Filme, die zur Fitness motivieren

vom 12.04.2012, 20:30 Uhr

In der letzten Zeit achte ich wieder ein mehr auf mein Äußeres und trainiere regelmäßig. Jedenfalls sehe ich auch sehr gerne Filme und wollte mir in Zukunft wieder ein paar neue Filme kaufen. Vor einigen Tagen habe ich einen Film über Kämpfer im Fernsehen gesehen, welcher einen regelrecht zum Trainieren motiviert.

Mir fallen hier beispielsweise die ersten Rocky Teile ein, bei denen man ihn immer wieder trainieren sieht. Ebenfalls habe ich noch Hurricane und Warrior gesehen. Auch diese Filme fand ich wirklich gut und man merkt dort, dass bekommt bei diesen Filmen das Gefühl, dass man durch das Kämpfen alles erreichen kann. Aber wer nicht trainiert ist, kann eben auch nicht sonderlich gut kämpfen. Kennt ihr denn noch weitere solcher Filme, in denen man auch sieht, wie die Darsteller trainieren und es möglichst so herüber kommt, das es einen ein wenig dazu motiviert selbst zu trainieren?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde die Rocky Teile auch sehr motivierend und bekomme auch bei ihnen das Gefühl, das ich alles schaffen kann. Zum Training hat mich auch der Film Real Steel motiviert. Die Musik ist sehr gut, und obwohl es da nicht direkt um Menschen geht, finde ich es einfach sehr aufbauend, was da gezeigt wird. Ich lasse diesen Film auch öfters mal beim Training laufen. Die Musik ist ja auch gut gewählt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich musste, als ich den Beitrag gerade gelesen habe, ein wenig schmunzeln. Dachte nämlich das geht nur mir so. Ich bin tatsächlich auch immer ein wenig motivierter wenn ich Filme sehe in denen trainiert wird um ein bestimmtes Ziel erreicht wird. Tatsächlich fällt mir im Moment und so ganz spontan auf nur Rocky ein. :D Obwohl es ja noch unzählige solcher Filme geben würde.

Ansonsten schaue ich mir noch sehr gerne Dokumentationen über Sportler an. Auch da bin ich danach immer total motiviert. Gerade Leistungssportler motivieren mich einfach mit Ihrem Ehrgeiz und dem oft hartem Weg den Sie hinter sich haben und es am Schluss trotzdem schaffen Ihre Ziele zu erreichen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge