Brustoperationen - Erfahrungen gesucht
In einem anderen Thema habe ich eben bereits geschrieben, dass ich mich mit einer Freundin über operative Brustvergrößerungen unterhalten habe. Ich als Mann finde eigentlich, dass operierte Brüste meistens besser aussehen, da sie eben gut geformt und größer sind, in den meisten Fällen zumindest. Ich denke mal, dass sich viele Frauen dadurch auch weiblicher fühlen und ein größeres Selbstbewusstsein haben. Denn viele Frauen haben von Natur aus eben nicht diese Traummaße, wie es die Stars von Hollywood haben.
Ich habe in der letzten Zeit immer wieder auf RTL 2 solche Dokumentationen über Personen gesehen, die sich ihre Brüste vergrößern lassen möchten. Scheinbar haben echt sehr viele Frauen sehr kleine Brüste und sind damit unzufrieden. So ist es allerdings bei den meisten Männern auch, um das hier mal klar zu stellen. Dort wurde letzte Woche ebenfalls eine Frau gezeigt, die ihre Brüste operieren ließ und nach einigen Jahren damit unzufrieden war. Sie wollte einfach wieder natürlich sein und hat die Implantate herausnehmen lassen. Sie selbst sagte, dass ihre Brüste nun nicht mehr so schön sind. Aber sie sei froh, wieder zu hundert Prozent natürlich zu sein.
Ich denke mal, dass es eigentlich mehr Frauen gibt, die mit ihren neuen Brüsten zufrieden sind. Dennoch gibt es eben auch wieder Fälle, bei denen eben schon etwas bei der Operation schief geht. Dann kann es passieren, dass auf den Brüsten unschöne Narben oder so zu sehen sind. So etwas kann nun mal bei jeder Operation passieren, das sollte jeder Frau bewusst sein.
Ebenfalls hat eine große Oberweite nicht nur Vorteile. Wenn diese zu groß sind, kann es passieren, dass man Rückenprobleme bekommt. Außerdem gab es vor einigen Monaten einen riesigen Skandal um diese Implantate. Scheinbar hat man billiges Industrie Silikon verwendet. Alle Frauen mit einem solchen Implantat wurden aufgerufen, dieses wieder herausnehmen zu lassen. So etwas ist natürlich auch nicht schön.
Mir haben schon mehrere Freundinnen erzählt, dass sie später irgendwann eine solche Operation machen möchten. Ich habe bisher in einem solchen Moment aus Freundlichkeit immer gesagt, dass so etwas nicht notwendig sei. Dennoch finde ich es sehr schön, wenn eine Frau operierte Brüste hat. Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Wie ist das denn so mit neuen Brüsten? Hat es denn wirklich nur Vorteile oder bekommt man wirklich sehr schnell Rückenschmerzen? Kennt ihr noch weitere Nachteile? Hattet ihr vielleicht schon einmal eine solche Operation und wart ihr damit zufrieden oder eher nicht? Ich finde, dass man mittlerweile viel über die Medien von diesem Thema mitbekommt und darum suche ich ein paar "echte" Erfahrungen.
Irgendwie finde ich es gerade ziemlich traurig, dass Du als Mann auf künstliche Brüste stehst. Zeigst Du das Deiner Freundin denn auch offen oder weiß sie von Deiner, sagen wir mal, Vorliebe gar nichts? Ich jedenfalls wäre von meinem Partner sehr enttäuscht, wenn er einer natürlichen Brust operierte Brüste vorziehen würde, sofern es sich um eine reine Schönheitsoperation und nicht um einen medizinischen Eingriff handeln würde. Daher kann ich im Allgemeinen bei diesem Thema nur den Kopf schütteln und finde Deine Einstellung schon sehr traurig.
Es ist ja nicht nur das Material, was die Brüste vergrößert und/ oder zu einer besseren Form verhilft. Jede Operation ist mit Risiken verbunden, und das sollte man sich absolut bewusst sein. Jede Narkose kann auch heute noch daneben gehen und dazu führen, dass sogar ein Mensch, der nur schön sein wollte, verstirbt. Dieses Risiko eingehen zu wollen, halte ich für sehr fragwürdig und ich denke, als Partner möchte man doch eher, dass man möglichst lang etwas von einer Partnerin ab. Ob die Brustgröße dann eine Körbchengröße zu klein ist oder die linke Brust nun etwas größer als die rechte Brust ist, ist da zweitrangig. Jedenfalls rate ich grundsätzlich ab, sofern keine medizinische Indikation vorliegt.
Ich glaube, ich weiß, welche Sendung Du auf RTL II meinst. Man bekommt da quasi ein Rundumpaket, oder? Aber ist das wirklich so erstrebenswert? Ich finde es nicht. Ich habe diese Sendung noch nie von Anfang bis Ende gesehen, sondern immer mal nur irgendwelche Ausschnitte und ich halte davon absolut nichts. Genauso wenig halte ich etwas davon, wenn mein Partner mir sagen würde, er fände ausschließlich operierte Brüste schön, die dazu noch sehr ausladend sein sollten. So etwas geht auf die Gesundheit und das sollte es nicht Wert sein. Rückenschmerzen können vorkommen, die können auch vorhanden sein, wenn eine Frau von Natur aus eine sehr große Oberweite hat. Aber es ist nur ein Aspekt von vielen.
Mal anders gefragt: wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Partnerin Dir sagt, dass Dein Glied zu klein, zu krumm oder sonst etwas ist? Gefallen würde Dir das doch mit Sicherheit bestimmt auch nicht, oder?
Ich jedenfalls würde mich ohne einen medizinischen Grund niemals unter das Messer legen, eine Erfahrung kann ich Dir also nicht anbieten, aber Dir sagen, dass ich Deine Meinung nahezu schon daneben finde, gerade, weil von einer falschen Narkose bis hin zu den erwähnten Rückenschmerzen oder dem unverträglichen Material viel mehr geschehen kann. Zudem muss man wohl von Zeit zu Zeit die Implantate austauschen, was auch wiederum zu bedenken ist. Die Kosten sind selbst zu tragen, die Operation dauert auch seine Zeit und auch hier kommt wieder eine Narkose zum Einsatz. Möchtest Du so etwas wirklich Deinen Freundinnen zumuten? Beziehungsweise wissen sie, was auf sie zukommt? Es ist mit einem einzigen Eingriff nämlich nicht getan.
@hennessy221, eigentlich hätte ich von dir solch eine Ausführung über Brustoperationen nicht erwartet. Hast du darüber schon einmal mit deiner Freundin gesprochen? Ich erinnere mich noch an deinen Thread, wo du dich beschwert hast, dass deine Freundin so oft mit einem anderen Mann aus dem Internet chattete. Macht sie das vielleicht aus dem Grunde, weil sie von deiner Einstellung zur weiblichen Brust enttäuscht ist? Über die Gefahren, die solch eine Operation mit sich bringt, hat dir *steph* schon genug berichtet. Nicht jede Frau ist eine „Venus von Milo“. Aber auch nicht jeder Mann ist ein "Adonis". Wie sieht es da mit dir aus?
@cid: Ich weiß genau, dass nicht jede Frau und jeder man einen Körper hat, wie er oft in Filmen gezeigt wird. Ich wollte hier mir auch keine Empfehlungen hohlen und diese dann meiner Freundin zeigen. Das hat nichts mit ihr zu tun. Sie selbst sagt immer, dass sie unzufrieden mit ihrer Brust wäre. Ich hingegen bin damit sehr zufrieden. Sie weiß, dass ich mit ihrem Körper zufrieden bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185528.html