Unitymedia Kabelempfang auf mehrere TV Geräte verteilen

vom 12.04.2012, 18:58 Uhr

Wir werden per Kabelempfang von Unitymedia eingespeist und schon seit längerem haben wir dazu auch eine gebührenpflichtige SmartCard über die wir noch ein paar zusätzliche Programme empfangen. Nun hätte ich gern auf dem TV Gerät in meinem Arbeitszimmer auch diese ganzen zusätzlichen Sender. Kartenslot ist da, nur die zweite SmartCard fehlt eben.

Welche Möglichkeiten bestehen denn, um einen Empfang der zusätzlichen Sender auf mehreren Geräten sicherzustellen? Weiß jemand ob Unitymedia vielleicht eine Art Twincards (natürlich möglichst kostenlos) zur Verfügung stellt? Unitymedia selbst wollte ich jetzt nicht anrufen, ich vermute mal dass deren Interesse kostenlose Zusatzkarten auszugeben wohl nicht so ausgeprägt ist. Hat von euch jemand vielleicht eine Lösung?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch wenn du denkst, dass UM keine Interesse daran hätte, würde ich es dennoch probieren. Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Ansonsten gibt es da noch eine Möglichkeit, die sich aber in einer rechtlichen Grauzone befindet. Ich glaube, Sat&Kabel (die Zeitschrift) hat das mal thematisiert, jedoch explizit darauf hingewiesen, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht konform mit den AGBs deines Anbieters geht.

Das Prinzip, was dahinter steckt, ist aber im Grunde genommen sehr einfach. Letztlich benötigst du nur das Gerät, dass das Signal an die anderen Fernseher weiterleitet. Der nötige Empfänger für den Fernseher ist natürlich auch dabei. Dadurch lassen sich dann mittels einer Smartcard auf mehreren TV-Geräten die verschlüsselten Programme schauen.

» Metalhead85 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 2,89 »