Werden Badekuren ohne weiteres bewilligt?

vom 12.04.2012, 18:21 Uhr

Meine Tante möchte gerne eine Badekur machen. Sie redet immer von diesen Kneippkuren. Da sie Kreislaufprobleme hat und auch Herzprobleme hat, hat ein Bekannter von ihr gesagt, dass solche Badekuren auch von der Krankenkasse übernommen werden. Diese Badekuren sind, so der Bekannte meiner Tante, so ziemlich die einzigen Kuren, die ohne weiteres bewilligt werden.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Badekuren gemacht? Da meine Tante auch noch an Neurodermitis leidet, hofft sie, dass eine Badekur in irgendwelchen Thermen bewilligt wird. Aber sie weiß nicht, ob sich ein Antrag lohnt und ob er doch direkt abgewimmelt wird.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

So wie ich das in Erinnerung habe, muss der behandelnde Arzt die Notwendigkeit einer solchen Badekur bestätigen. Deine Tante könnte sich mit ihrem Arzt in Verbindung setzen, der ihr alles erklärt, wie es läuft. Badekuren habe ich während des Urlaubs zwar schon gemacht, aber das ist etwas her. Bei mir wurde alles immer problemlos bewilligt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge