Pizza - tiefgekühlt oder selbst gemacht?

vom 22.03.2008, 14:26 Uhr

Mmh, mal wieder Appetit auf Pizza, aber lieber...

...selbsgemacht,
28
57%
21
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Bevorzugen tue ich natürlich die eigene hausgemachte Pizza, da sie einfach frisch ist, man kann ziemlich variieren, wonach man Lust den Belag gestalten. Doch im Alltag lässt es sich nicht vermeiden, auf eine Tiefkühlpizza zurückzugreifen, da meistens die Zeit dafür fehlt, alles selbst zu zubereiten. Wobei der Italiener auch fast zur hausgemachten Pizza zählen muss, schlussendlich wird dort ja die Pizza auch frisch zubereitet und natürlich im Holzofen gebacken.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir machen die Pizza oft selbst. Für den Teig nehmen wir einen einfachen Quark-Öl-Teig, den man ruck zuck selbst gemacht hat und der nicht so aufbläht beim Essen wie der Hefeteig, aber trotzdem schön aufbackt. Und dann die frischen Zutaten oben drauf, frisches Gemüse, frischer Käse, Salami, Artischocken, was man eben möchte. Ich mag selbstgemachte Pizza auf jeden Fall.

Mein schlimmstes Erlebnis mit selbstgemachter Pizza war mal, als wir Besuch hatten von einer Bekannten und deren Kinder und die Besuchs-Wochenend-Kinder. Auf jeden Fall eine Menge Kinder. Wir waren eben gerade dabei, den Teig zu machen und auf das Blech zu rollen, als eines der Mädchen hinter mir steht und sagt: Iiihhh, macht ihr eure Pizza selber? Ich hab sie dann entsetzt angeschaut und nur gemeint, dass wir das ja öfter machen und das wirklich gut und gesünder ist. Da sagt sie schnippisch zu mir: Wir kaufen unsere immer beim **** (Besitzer einer ortsansässigen Pizzeria). Wusste gar nicht, was ich da noch drauf antworten sollte und hab lediglich gemeint, dass wir sie auch nicht zum essen eingeladen hätten und das wohl auch nie tun würden. Das finde ich schon ziemlich schrecklich, denn das Kind war erst 7.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also besser schmecken tut mir eindeutig eine selbstgemachte Pizza. Aber da die Tiefkühlpizza einfach schneller und einfacher geht greife ich doch meist auf die Pizza aus der Kühltruhe zurück.

Aber wenn ich mal einen guten Tag habe und wirklich Lust auf eine gute Pizza habe, dann mach ich mir auch die Mühe und mache sie selbst. Es schmeckt einfach viel besser, vom Pizzateig angefangen bis zu den frischen Zutaten mir der ich die Pizza belege. Besonders Frische Paprika oder Mais auf der Pizza schmeckt einfach traumhaft.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir machen die Pizzen auch so gut wie immer selbst. Ebenfalls mit Quark-Öl-Teig und dann eben wahlweise belegt. Selbstgemacht schmeckt es halt immer noch am besten. Man kann sich dann seinen Belag so zusammenstellen, wie man will, und das ganze ist deutlich günstiger.

Ab und an, aber wirklich selten, gehen wir auch in eine Pizzeria, aber dann auch nur um einfach mal die Restaurants rund um unseren Wohnort durch zu probieren. Mit Freunden gehe ich aber dann doch öfter mal zum PizzaHut, ist auch immer wieder was lustiges.

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »



Ich bin absolut dafür die Pizza selber zu machen! Das macht doch schon richtig Spaß wenn wir zu zweit in unserer kleinen Küche stehen und den Boden nach Herzenslust belegen! Besser als wenn ich immer alleine da vor mich hinkoche, das ist mal was anderes!

Hinzu kommt, das es frisch zubereitet natürlich viel besser schmeckt als jede fertige Pizza aus dem Tiefkühler! Wir gehen vorher immer noch einkaufen und sehen, was wir dann auf die Pizza legen sie wird wirklich jedes mal anders!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es ganz unterschiedlich, aber ich muss sagen wenn es bei mir Pizza gibt dann ist es meistens geholt oder vom Pizzadienst gebracht. Ich denke das kann man als selbst gemacht stehen lassen. Die Tiefgekühlte Pizza habe ich nur sehr selten bei mir daheim, da ich sie teuer finde und vom Geschmack her sagen mir die meisten auch nicht zu.

Eine Pizza komplett selbst gemacht habe ich noch nie, denn den Teig kaufe ich meistens als Fertigmischung die ich nur noch mit Wasser, Salz und etwas Milch anrühren muss und danach aufgehen. Einen Teig zum Ausrollen hab ich auch schon einmal probiert, aber wirklich überzeugt hat mich das nicht und vom komplett selbstmachen vom Teig hat mich bislang das mit der Hefe abgeschreckt da die "geh" Zeit so richtig lange dauert und alles was mit frischer Hefe zu tun hat, ist bei mir bislang in die Hose gegangen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mag sowohl die selbstgemachte, egal mit welchem Teig als auch die Tiefkühlpizzen überhaupt nicht. Für mich ist die beste Pizza eine aus dem Steinofen. Ich finde, die ist mit nichts sonst zu vergleichen. Von dem Geschmack bin ich einfach hin und weg.

Ich weiß gar nicht wieviele Tiefkühlpizzen ich in meinem Leben schon ausprobiert habe. Die mit dem dicken Boden, dem superdünnen Boden usw. Genauso bei den verschiedenen selbstgemachten Böden, Quark-Öl, Mehl und Hefe, Olivenöl.

Irgendwie nicht mal annähernd so gut wie die vom Italiener. Da muss halt jetzt einfach der Pizza-Service herhalten. Macht auch eindeutig weniger Arbeit!

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse auf jeden Fall lieber selbstgemachte Pizza und wenn ich die mache, dann kommt auch immer meine Tochter auf Besuch. Denn dann kann ich für sie alleine fast ein ganzes Blech machen und der Rest wandert dann in ihre WG.

Selbstgemachte Pizza ist meines Erachtens leckerer als die Tiefkühlpizza . Außerdem kann man sie nach seinem eigenen Geschmack belegen und es ist nicht irgendwas drauf, was man nicht so gerne mag.

Ich habe auch noch keine tiefgekühlte Pizza gegessen, wo mir der Boden wirklich gut geschmeckt hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^