Soll Sahra Wagenknecht Chefin der Linken werden?
Sahra Wagenknecht ist eine intelligente, eloquente Frau mit durchdachter Meinung. Ich kann sie mir durchaus als Chefin der Linken vorstellen. Was haltet ihr davon? Ist vielleicht Oskar Lafontaine nicht doch geeigneter? Vielleicht wäre eine Doppelspitze auch nicht schlecht. Die Beiden scheinen sich ja auch privat sehr gut zu verstehen, was mir aus Sahras Sicht allerdings nicht so ganz verständlich ist.
So ganz weiß ich nicht, wer an die Spitze der Linken aufsteigen soll. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist, dass sowohl Oskar Lafontaine als auch Sahra Wagenknecht gemeinsam die Spitze erklimmen könnten. Immerhin verstehen sie sich nicht nur privat gut, nein, sie sind auch ein Paar und das wäre doch etwas ganz besonderes. Ist nur die Frage, ob dieser Klaus Ernst, der derzeit ja noch an der Spitze steht, sich zur Wiederwahl aufstellen lässt oder nicht. Aber damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt.
Diese Partei geht mir ehrlich gesagt so oder am Allerwertesten vorbei. Für das Image der Partei wäre Sahra Wagenknecht aber meiner Meinung nach die bessere Wahl, da Lafontaine nun nicht mehr unbedingt zu den beliebteren Politikern zählt. Laut Umfrageergebnissen wünscht sich die Mehrheit der Bürger jedenfalls kein Comeback von ihm.
Da wäre mir Bodo Ramelow auf jeden Fall lieber und er hätte für die entsprechende Regierungskoalition auch schon etwas praktische Erfahrung. Es sollte allerdings nicht um Personen, sondern letztlich um Inhalte gehen und da wäre mir von der LINKEN mehr Armutsbekämpfung im Inneren statt außenpolitischer Abenteuer lieber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185470.html