Empfehlenswerte Bubble Tea Läden in Frankfurt

vom 11.04.2012, 14:16 Uhr

Ich habe erst vor Kurzem zum ersten Mal von diesem Trendgetränk gehört, das sich Bubble Tea nennt. Ich würde Bubble Tea wirklich gerne mal ausprobieren. In Deutschland gibt es ja noch nicht allzuviele Geschäfte, die dieses Getränk anbieten, doch hier in Frankfurt am Main scheint es ja einige Möglichkeiten zu geben. Da Bubble Tea nicht ganz billig ist und es ja offenbar sehr viele Geschmacksmöglichkeiten gibt, frage ich mich, ob ihr mir ein Geschäft in Frankfurt empfehlen könnt, dass leckeren Bubble Tea herstellt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Frankfurt hat vor allem in der Innenstadt wohl einige Bubble Tea Shops zu bieten. Ein guter Anlaufpunkt ist MyZeil und die Zeilgalerie direkt auf der Frankfurter Zeil. Da an beiden Orten ziemlich viel Kundenbetrieb ist und die beiden Einkaufspassagen ein Publikumsmagnet sind, sind die beiden Geschäfte Heiß begehrt und man hört fast nur gute Sachen über die dort erhältlichen Bubble Teas.

Ansonsten sind auch im Bahnhofsviertel diverse Bubble Tea Shops zu finden. Auch diese sollen sehr gut bestückt sein und die Auswahl soll sehr groß sein. Auch diverse Chinarestaurants bieten das neue In- Getränk mittlerweile an.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Nachdem in den letzten Jahren fast alle Bubble Tea Geschäfte restlos aus Frankfurt verschwunden sind, bin ich kürzlich endlich wieder fündig geworden. Vor ein paar Monaten hat in der Innenstadt in einer Querstraße zur Einkaufsmeile "Zeil" ein Laden eröffnet, der "Shiso's Boba Station" heißt. Dort bekommt man nicht nur Bubble Tea, sondern auch ein paar andere japanische Drinks und Süßigkeiten.

Ich habe den Tee nun letztens einmal ausprobiert und fand ihn wirklich gut. Meine Wahl fiel auf einen Coco-Taro-Milchtee mit Tapioka-Bobas, und geschmacklich und preislich war ich bei 3,20 € für 500 mL voll zufrieden mit dem Produkt. Auch fand ich sehr positiv, dass der Tee im Vergleich zu dem von vielen anderen Anbietern, die ich früher getestet habe, nicht so grässlich übersüßt war. Man konnte tatsächlich das Teearoma noch sehr gut herausschmecken, trotz Flavour und Milchzusatz. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich dem Laden gerne erneut einen Besuch abstatten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge