Apfelsaft - Direkt gepresst 100%?

vom 11.04.2012, 01:16 Uhr

Ich habe letzte Woche sowohl im Lidl als auch im Aldi eine Tetra Packung Apfelsaft gesehen, wo drauf stand, dass er 100% Direktsaft ist und es keine Zusätze gibt. Auch auf der restlichen Verpackung steht nichts von Zusätzen. Was mich verwundert hat: Beide Säfte haben identisch geschmeckt, es gab kaum Unterschiede.

Ist dieser Saft wirklich 100% nur aus Äpfeln oder gibt es irgendwas, was verschwiegen wird? Und wie wird dann so ein Saft hergestellt, damit er immer gleich schmeckt? Es sind ja nicht alle Äpfel so süß, also muss es doch irgendwas geben?

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne beide Säfte, wobei ich sagen muss, dass wir jeweils zu den nördlichen Filialen beider Discounter gehören. Die Säfte gibt es dort schon sehr lange, aber ich schmecke durchaus Unterschiede zwischen beiden Säften und ich kaufe daher meinen Direktsaft bei Apfelsaft ausschließlich bei ALDI Nord. Dort heißt die hier benannte Firma Wiesgart. Ich mag den Apfeldirektsaft dort, weil er sehr fruchtig ist und ich jetzt nicht den Eindruck habe, es wurde etwas dazu gefügt.

Den Saft von Lidl mag ich gar nicht, mir schmeckt der zu künstlich und selbst, wenn ich die Säfte mit Wasser vermische, wird es geschmacklich nicht besser. Hier scheint mir der Saft zu trüb zu sein, aber ich gehe auch hier davon nicht aus, dass man etwas untergemischt habe, was da nicht hineingehört. Und wie gesagt, einen Unterschied schmecke ich durchaus und meide den naturtrüben Saft von Lidl, obwohl ich ansonsten mit Lidl wirklich sehr zufrieden bin.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge