Virtual Console Spiele der Nintendo Wii
Hallo zusammen,
da es für die Nintendo Wii ja den Shop-Kanal gibt, in dem man sich Klassiker von älteren Konsolen wie dem NES, SNES, Nintendo 64, Sega Mega Drive, Neo Geo usw. für die Virtual Console (so eine Art Simulationsprogramm in der Wii) für kleines Geld herunterladen kann, würde mich mal interessieren, ob Ihr schon Spiele dort gekauft habt. Falls ja, welche waren das? Seid ihr zufrieden mit Euren Einkäufen?
Ich habe mir bisher auch einige Spiele dort besorgt, bei anderen bin ich mir noch unschlüssig (z..B. bei "Sin & Punishment"). Gekauft habe ich bisher:
NES:
Donkey Kong JR
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby's Adventure
Mega Man
Super Mario Bros.
Super Mario Bros 2 (das jap.)
Super Mario Bros. 3
SNES:
Act Raiser
Breath of Fire II
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Mario's Super Picross
Sim City
Street Fighter II
Super Castlevania IV
Super Mario World
Super Metroid
Super Turrican
The Legend of the Mystical Ninja
Sega Mega Drive:
The Story of Thor
Turbo Grafix:
Neutopia
und muss sagen, dass sich bisher jedes der Spiele gelohnt hat, meistens informiere ich mich auch vorher ein wenig darüber. So, jetzt bin ich auf Eure "Errungenschaften" gespannt
Guten Morgen,
Da hast du aber eine erstaunlich große Sammlung Cyberbob! Zu meinen heruntergeladenen Spielen gehören folgende Klassiker, nach Systemen geordnet:
TurboGrafX:
- Sonic the Hedgehog 3
- Bomberman '93
- Streets of Rage II
Nintendo Entertainment System:
- Super Mario Brothers
Super Nintendo Entertainment System:
- Super Mario World
Nintendo 64:
- Paper Mario 64
Am meisten gelohnt hat sich für mich Sonic the Hedgehog 3, Super Multiplayer-Modus und Paper Mario 64, macht einfach Spaß und hat eine tolle Optik.
Hallo Vakanaro, sind bei dir doch auch schon einige Spiele. Für das Nintendo 64 habe ich mir bisher keine gekauft, da alle, die mich interessierten, bereits bei mir als Modul im Regal stehen. Aber wer weiss, was Nintendo uns noch Schönes anbieten wird? Ich warte noch auf das "Super MArio RPG" vom Super Nintendo damals. Hoffentlich kommt es jemals raus!
Ich hatte mal eine Nintendo WII und hab mir für das NES die Spiele Eishockey und Zelda zugelegt. Es ist erstaunlich mit was für einer Grafik man die Spieler damals beeindrucken konnte. Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo die alten Spiele gut nutzt um nochmal Kapital rauszuschlagen. Insgesamt ist die Nintendo Wii aus meiner sicht nämlicht nicht ganz so gut wie oft angepriesen. Die Classic - Spiel Funktion ist jedoch ein großer Plustpunkt
Hallo,
ich habe mir noch kein SNES oder NES Spiel im Wii Shop-Kanal gekauft. Ist es eigentlich möglich, auch mit einem Gamecube Player Virtual Console Spiele zu spielen?
Was meist du mit Gamecube Player? Wenn du einen Controller meinst, dann ja - es ist grundsätzlich möglich.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo man ein Spiel nur mit dem Classic Controller spielen kann, aber die meisten Spiele der Virtual Console kann man mit dem Gamecube Controller spielen.
Hallo,
ich habe kürzlich gesehen, dass es sogar mittlerweile möglich ist sich Commodore 64 spiele auf die Wii zu laden. Das finde ich eine wirklich sehr gute Neuerung, da man so nochmal Spiele spielen kann, die man sonst vielleicht nie wieder gespielt hätte. Ich sage nur: California Games usw..
Hi,
also bei mir ist es ausschliesslich Zelda 1, das ich geladen habe. Zelda ist einfach Kult und das musste sein. Aber mal eine ernsthafte Frage an den Threaderöffner: Wie so viele Games geladen? Hast du dir die Wii Points durch Spielkäufe verdient oder hast du dir ernsthaft dafür diese Shopkarten gekauft? Alles zusammen war doch sicherlich ziemlich "teuer" oder?
Nun denn, jedenfalls wenn ich wieder genügend Punkte zusammen habe würde ich persönlich Mario Kart 64 sowie einige Sonic Teile von den Sega Konsolen runterladen - Sonic ist einfach Kult und es macht total Spass! Muss mir auch endlich mal einen Sonic-Teil für die Wii zulegen, aber ich habe echt Angst, dass es mit dem Funfaktor der alten Konsolengenerationen nicht mithalten kann. Sonic und Sega war/ist einfach die Macht!
Also die Virtual Console sehe ich als brillanten Schachzug seitens Nintendo. Das einzige was ich etwas happig finde sind die jeweiligen Preise. Für 5-10€ bekomme ich Teilweise schon gebrauchte Nintendo DS und Gameboy Advance Spiele. Dennoch komme ich nicht um die teilweise legendären Titel der damaligen Zeit herum. Ich besitze:
NES
Super Mario Bros
Super Mario Bros. 3
The Legend of Zelda
Kid Ikarus
Mega Man
SNES
Super Mario World
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Metroid
N64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Mario Kart 64
Super Mario 64
Lylat Wars (auch als Starfox bekannt)
Paper Mario
Sin and Punishment
Sin and Punishment kann ich, wie viele andere Klassiker auch, empfehlen. Gerade auch deswegen, weil das Spiel noch nie hier zu Lande erschienen ist. Ein Manko ist nur die relativ kurze Spielzeit von wenigen Stunden, doch das Spielprizip selber fesselt vor die Konsole und rechtfertigt selbst den Preis von 1200 Wii-Points (12€)
Ich habe noch nicht allzu viele Spiele für die Virtual Console geladen:
- Super Metroid (Super Nintendo)
- The Legend Of Zelda: A Link to the Past (Super Nintendo)
- The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time (Nintendo 64)
- Paper Mario (Nintendo 64)
Alle vier Spiele sind wirklich empfelenswert und ihr Geld auf jeden Fall wert (8 bzw. 10 Euro). So gut wie diese sind viele moderne Spiele leider lange nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18541.html