Virtual Console Spiele der Nintendo Wii
Hallo,
Ich habe mir auch noch nicht allzu viele Virtual Console Titel geladen sondern erst:
- Super Probotector
- Bomberman 93
- Super Metroid
- Super Mario Bros. Lost Levels
Jetzt merkt man erstmal, wieviele Spiele den Superlativ "Super" im Spielenamen haben. Aber auch zurecht! Damalige Spiele waren wirklich gut!
Zum Beispiel spiele ich Super Probotector sehr gerne. Meiner Meinung nach ein Spiel, dass man auch aus heutiger Sicht noch zocken kann und das problemlos begeistern kann. Auch die Grafik schaut noch richtig gut aus. 2D Spiel altern einfach nicht so schnell wie 3D Spiele. Außerdem wäre da noch die hervorragende Spielbarkeit und der knackige Schwierigkeitsgrad, der einen zwingt die Level auswendig zu lernen. Eigentlich ist das Spiel nur recht kurz und würde sich locker an einem Nachmittag durchzocken lassen. Nur schafft dies keiner beim ersten mal, da man immer an einer Stelle abkratzt und man es wieder versucht in der Hoffnung aus seinen Fehlern gelernt zu haben. So kämpft man sich immer weiter im Spiel voran und wird durchgehend motiviert.
Das richtige Highlight ist aber der tolle Koop Modus, wo ein zweiter Mitspieler euch jederzeit helfen kann, dass Game durchzurocken. Zu zweit ist es nicht nur einfacher, Nein, auch der Kampf nach Items ist aufgrund menschlicher Gier wesentlich schwieriger als alleine. Also insgesamt ein Game das ich nur empfehlen kann.
Gruß, stex
Ich habe bisher von der Virtual Console noch nicht so viele Spiele heruntergeladen. Bisher habe ich folgende Titel:
Nintendo NES: Super Mario Bros - The Lost Levels
Super Nintendo: Donkey Kong Country 2
Nintendo 64: Sin & Punishment
Das hängt aber eigentlich damit zusammen, dass ich die meisten Spiele bereits im Original für NES, Super NES oder Nintendo64 zu Hause habe. Ich werde mir aber wohl noch ein paar Spiele herunterladen, da ich es praktisch finde diese dann auf der Wii spielen zu können.
Hier also noch meine Empfehlungen:
Secret of Mana - War damals eines der besten Action-Rollenspiele für das Super Nintendo und kann mit bis zu drei Spielern gespielt werden. Das Game ist auch heute noch klasse und sollte echt von jedem Mal gespielt worden sein.
Super Probotector - Konami hat damals auf dem Super Nintendo mit diesem Titel die Fetzen fliegen lassen. Im Original hieß es "Super Contra", in Deutschland wurden die beiden Soldaten durch Roboter ersetzt, was das Spiel meiner Meinung nach noch cooler machte. 6 Levels mit Action ohne Ende, tollen Effekten, viel Abwechslung und einem hohen Schwierigkeitsgrad, die jeden Zocker fordern sollten.
Super Turrican - Ein weiteres Actionspiel mit einem ballernden Roboter. Super Turrican ist zwar etwas simpler, aber auch sehr gut gelungen. Das Highlight ist hierbei übrigens die Musik, die von keinem geringeren als Chris Hülsbeck (Giana Sisters!) komponiert wurde.
Super Mario World - Eines der besten Mario-Spiele in 2D, ganz klar. Über 100 abwechslungsreiche Welten mit vielen versteckten Extras und neue Fähigkeiten von Mario lassen das Spiel zum ganz großen Klassiker werden.
The Legend of Zelda: A Link to the Past - Links Auftritt auf dem Super Nintendo war wirklich super. Seine alt bekannten Fähigkeiten konnte er in einer Welt unter Beweis stellen, die größer war als jemals zuvor. Stundenlanger Spielspaß, viele tolle Rätsel und unzählige Feinde lassen das Spielerherz höher schlagen.
Es gibt noch viel mehr Spitzentitel, aber für den Anfang sollte diese Liste erst einmal ausreichen denke ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18541-10.html