Welcher Hochdruckreiniger für unsere Zwecke? Tipps?
Wir sind auf der Suche nach einem für uns passenden Hochdruckreiniger und ich hätte gerne ein paar Tipps worauf wir achten sollten und auch gerne Vorschläge welcher Hochdruckreiniger es sein könnte.
Zuerst einmal sollte es sich etwa um die Preisklasse bis 100€ drehen. Ein paar Euro mehr wären noch zu verkraften. Wir brauchen den Reiniger in jedem Fall für unsere recht große Terrasse, die Kaninchengehege und zum Entfernen von Moos auf dem Dach und an der Außenwand. Der Reiniger sollte langlebig sein. Die Größe spielt keine Rolle, da wir auch Platz für große Geräte haben.
Wichtig ist, dass es eine gute Qualität ist. Es muss allerdings nicht unbedingt ein Markenprodukt sein. Was für einen Hochdruckreiniger besitzt ihr und wie zufrieden seid ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen oder dringend von einer Marke abraten?
Eine Marke die ich uneingeschränkt empfehlen kann ist Kärcher. Das ist eine sehr gute Marke die wir selber nutzen. Unser Kärcher war allerdings teurer als deine Preisvorstellung, daher würde ich den Kärcher Hochdruckreiniger X-Range 2.120 empfehlen. Das wechseln der Aufsätze ist einfach und es werden zwei verschiedene Aufsätze mitgeliefert. Ein Strahlrohr und eine Dreckfräse. Die Dreckfräse ist sehr gut um Moos von Waschbetonplatten weg zu bekommen. Der Preis liegt bei derzeit ca. 68 €, also genau in eurer Preisvorstellung.
Wir haben auch seit Jahren einen Kärcher und sind mit diesem mehr als zufrieden. Allerdings übertrifft unser Modell eure preislichen Vorstellungen. Empfehlen möchte ich euch aber trotzdem ein Gerät der genannten Marke. Bekannte besitzen den Kärcher 2.20 M und sind damit sehr zufrieden. Dieser liegt mit etwa 115 € ein klein wenig über euren Preisvorstellungen, aber wahrscheinlich noch gerade im Rahmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185409.html