Lohnt sich ein Zusatzkühler für die 360 ?

vom 22.03.2008, 11:40 Uhr

Hallo

Lohnt es sich, wenn man sich einen Zusatzkühler für die Xbox 360 kauft ? Wie zum Beispiel diesen hier Klick oder diesen hier Klick oder den Klick

Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Zusatzlüfter ?
Lohnt es sich, wenn man sich einen solchen kauft ?
Und wie laut sind diese Lüfter ? Die 360 ansich ist ja schon laut und ich will es nicht noch lauter haben.

Danke schonmal für Eure Antworten.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mich würde das auch mal interessieren. Ich denke, das Gerät wurde schnell auf den Markt geworfen, nachdem die Ring of Death Problematik bekannt wurde, in der Hoffnung, dass viele XBox-Besitzer vor ngst um ihre Konsole zugreifen. Ist eigentlich bekannt, ob der zusatzlüfter irgendwas bringt? Der normale Lüfter sollte doch eigentlich ausreichen. In meinen Augen ist das Gerät nur Abzocke. Sowas gibt es übrigens auch schon für Nintendo's Wii.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach sind diese Lüfter nur Geldmacherei. Vor kurzem habe ich gelesen, dass sie zu schwach sind, um wirklich positiv zu wirken. Bringt vielleicht ein kleines bisschen was, aber nicht wirklich viel. Ich würde das Geld lieber sparen für den Fall, dass der Ring of Death eintritt und dann den X-Clamp fix durchführen lassen.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »

Was ist ein X-Clamp? Wenn bei mir der RoD auftreten sollte, ruf ich bei Microsoft an und lass meine Konsole abholen und repariert zu mir zurückliefern.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Okay, dann werde ich mir kein solchen Lüfter kaufen. Ich dachte halt, dass der für den Sommer, wo es heiß wird, schon praktisch ist.

Danke für Eure Hilfe

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zur Not hat man immer noch einen Ventilator zur hand, wenn es wirklich zu warm werden sollte. Aber abgesehen davon würde ich im Sommer eh etwas anderes tun, als zu hause vor der Konsole zu hocken ;)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi, ich glaube das du keinen zusatzkühler brauchst, das sieht vielleicht ganz cool aus aber du brauchst sowas nur wenn du deine Xbox 360 24 Stunden im hochsommer laufen lässt! Ich wollte mir auch mal einen Zusatzkühler für meine Nintendo Wii kaufen und habe mich beraten lassen. Der Angestellte im Gamestop hat mir erzählt das man sowas nicht braucht weil es in einem normalen Zimmer nie zu so hoheen Temperaturen kommen wird das man einen Zusatzkühler benötigt! Wenn du deine Xbox 360 aber 2 Tage laufen lassen willst, aus welchen gründen auch immer, bräuchtest du schon so einen Zusatzkühler.

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »

Hallo,

Ich sehe das genauso wie Metalgear. Meine Xbox liegt bei mir im Querformat an einem luftigen Platz im Zimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit übermäßiger Hitze. Sollte deine XBox irgendwo eingeengt in einem Fach stehen, würde ich dir trotzdem zu einem Kühler raten. Außerdem ist es angebracht die Konsole im Querformat aufzustellen, da sie auch Lüfter an der Unterseite besitzt. In der vertikalen Position kann dann nämlich keine Luftzirkulation stattfinden. Mit solch einfachen Tipps kann man das Überhitzen auch sehr gut vermeiden.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge