Daten zu den Nazarenern, Frühromantik und der Spätromantik
Wir schreiben in Kunst am Freitag eine Arbeit und diese werden wir über die Nazarener, die Frühromantik und über die Spätromantik schreiben. In der Stunde davor hatten wir das zwar alles verglichen, jedoch hat die Lehrerin so schnell gesprochen und sich außerdem auch noch oft selbst widersprochen, sodass jetzt keiner aus meiner Klasse mehr durchsieht und nicht weiß, welche Daten jetzt richtig sind und welche es nicht sind.
Deswegen brauchen wir für die Nazarener, Spätromantik und die Frühromantik jeweils die Zeitspanne (also von wann bis wann), die Gestaltungsbesonderheiten der Bilder und noch welche Techniken die Künstler angewandt haben. Ich habe schon auf vielen Internetseiten geguckt und recherchiert, aber ich bin bisher nicht fündig geworden.
Ich kann ehrlich gesagt manchmal nicht verstehen, was so schwer daran sein soll Informationen über bestimmte Themen zu finden und ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben. Alleine zu den Nazarenern und der Spätromantik findet sich schon bei Wikipedia etwas, was schon einiges an Daten und Informationen zu bieten hat. Zum Thema Frühromantik findet man auch bei Wiki etwas, allerdings nicht wirklich viel (unter Romantik nachschauen).
Ansonsten findet man zum letzteren Thema (Frühromantik) auch viele, kleinere Informationen auf unterschiedlichen Internetseiten. Ansonsten empfiehlt sich mal der Besuch einer Bibliothek; es gibt einige Bücher die die verschiedenen Epochen der Literatur, Musik und auch Kunst genau beschreiben und wichtige Daten und auch Merkmale, sowie Künstler aufzeigen.
Mir geht es vor allem darum, von wann bis wann die jeweiligen Zeitalter gingen. Denn genau dazu habe ich bisher noch keine eindeutige Lösung oder Antwort gefunden. Auf den meisten Internetseiten steht etwas anderes und genau das ist so verwirrend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185389.html