Single Partys - Erfahrungen gesucht

vom 10.04.2012, 13:45 Uhr

Eine Bekannte (35), die auf Partnersuche ist, hat nun von Ü 30 Single Partys in ihrer Stadt gehört. Aber sie hat überhaupt keine Erfahrung mit diesen Single Partys und würde gerne Erfahrungen von Leuten hören bzw. lesen, die durch eine Single Party einen Partner fürs Leben kennengelernt hat. Lohnt sich der Besuch einer Single Party, was den Partner fürs Leben angeht oder sollte man da andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen?

Habt ihr Erfahrung mit Single Partys? Habt ihr euren Partner vielleicht auf einer Single Party kennengelernt oder kennt ihr jemanden, der den Partner fürs Leben auf einer Single Party kennengelernt hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zwar habe ich keine Erfahrung mit den Ü30 Partys, würde aber wirklich dringend davor abraten, hier "den Partner fürs Leben" finden zu wollen. Das ist so, wie wenn man versucht, in einer Disco oder in einer Bar den Partner zu finden bzw. das Finden selbst zu erzwingen. Da ist es wohl besser, über Partnerbörsen zu gehen. Denn diese Festveranstaltungen eignen sich eher einen Partner für eine Nacht (und auch da muss die Nacht nicht mal bis zum Frühstück gehen) zu finden. Aber das dürfte nicht die Intention deiner Bekannten sein. Denn diese Motto-Party ist nicht Ausdruck eines wirklichen Vermittlungswillen, sondern einfach nur eines von beliebigen Mottos für Partys mit denen der Veranstalter seine Halle füllen will. Und dort geht man nur hin, wenn man mal (unverbindlich) tanzen und feiern will. Selbstverständlich kann man sich auch abschleppen lassen. Aber jetzt wirklich gerade da Leute zu treffen, die zu einem passen, ist wohl nicht wirklich wahrscheinlich. Insbesondere wenn deine Bekannte sonst eher kein Partymensch ist, wird sich nicht erwarten können, dort "gleichgesinnte" im Geiste zu treffen. Da ist die Wahrscheinlichkeit beim Einkaufen auf so jemanden mit ernsteren Absichten zu treffen wohl wirklich höher.

Was natürlich stutzig macht, ist die Frage einer 35-jährigen, wie man Partner findet. Wo hat sie denn bisher wie Leute kennen gelernt? Ist es nicht wirklich besser, sich mit Freunden zu treffen die wieder Freunde mitbringen? Oder einfach mal z.B. über unverbindliche Aktionen wie Volkshochschulkurse Leute kennen zu lernen über die man auch andere Leute kennen lernt? Wenn man selbst unabhängiger Single ist, gibt es doch vielfältige Möglichkeiten (auch wenn man selbst zurückhaltend ist), Menschen kennen zu lernen (wenn auch erst nur oberflächlich). Und das Kennen von (vielen) Leuten ist dann doch der Anfang - so kommt mal wohl am Besten zu einem Partner.

Dann gibt es ja auch die zahlreichen Partnerbörsen im Internet. Die haben den Vorteil, dass allen Beteiligten von Beginn an klar ist, worum es geht. Das es eben nicht nur um ein unvoreingenommenes Kennenlernen geht, sondern dass beide konkret auf der Suche sind und die Suche mit den Kontakten aus der Börse zu beenden hoffen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^