Erfahrungen mit Skype
Skype finde ich ziemlich toll! Ich nutze es nur einfach zu selten, aus Mangel an Kontakten. Vor allem finde ich es toll, weil es einfach kostenlos ist. Und es hat viele tolle Funktionen, die man benutzen kann. Einfach super.
Ich nutze skype eigentlich nur, um ab und an mit einem Freund in Japan reden zu können. Alles andere wäre da auf Dauer einfach zu teuer.
Abgesehen davon, dass man immer die gewaltige Zeitverschiebung berücksichtigen muss, was schon problematisch sein kann, ist skype einfach dadurch das es umsonst ist schon echt ein tolles Programm. Leider ist die Gesprächqualität hin und wieder ziemlich schlecht, was allerdings auch an entsprechenden Headsets liegen kann. Was ich allerdings garnicht ab kann, ist dass Gespräche manchmal abbrechen, und sich nur durch auflegen und erneutes anrufen starten lassen. Gerade bei meinem alten Rechner war das verdammt nervig, wodurch sich extrem lange Gespräche durch das ständige (erzwungene) auflegen ergaben.
Meine Versuche mit dem sykpe Support Kontakt aufzunehmen verliefen damals auch nicht sehr gut. Mittlerweile läuft das Programm ganz gut, und da ich es umsonst nutze ist das auch alles nicht so wild. Wenn ich aber bedenke, dass man ja auch eine echte skype Rufnummer anmelden kann, um ins Festnetz telefonieren zu können, die dann entsprechend Gebühren kostet, dann sollte das Programm eigentlich besser laufen.
Also ich finde diesen Tool einfach super. Ich habe sogar ein Telefon die mit Skype verbunden wird. Oft benutze ich es um meine Großeltern mit SkypeOut anzurufen, da es sonst sehr teuer wird. Hab auch gemerkt das bei lahmen Internet oder PCs die Qualität sehr verringert und der andere nicht mal etwas hört. Ich wollte mal einen lahmen PC benutzen um so mit wenig Energie ein PC laufen zu lassen die ich mit Skype anrufe. Aber der war zu lahm für Skype. Er hat sogar den ganzen PC ausgelastet und so funktionierte extrem wenig.
Ich habe auch gelesen das man mit PSP auch Skype benutzen kann. Es ist nur für Slim & Lite da es mehr RAM hat als der fette PSP. Da ich aber keine Slim PSP habe kann ich nicht sagen wie gut es gerade lauft. Dann gibt es noch den Pro Version was ich aber nicht so toll finde, da es ja alles eher Schnick-Schnack ist und keine wirklich nützliche Sachen hat.
Alles in allem, finde ich Skype ein sehr gutes Programm da es ja auch Freeware ist.
Ich habe irgendwo mal gehört, das man auch per Telefon bzw Handy über Skype kostenlos telefonieren kann. Ich meine jetzt nicht das Verfahren, von Skype jemanden aufs Festnetz anzurufen, sondern vielmehr selber ein Telefon statt Headset in der Hand zu halten. Kennt sich jemand von Euch damit aus und hat das schon genutzt? Brauche ich dazu einen speziellen Apparat von Skype? Woher bekomme ich diesen? Sicherlich muss man dann aber parallel den PC mit Internet und Skype am Laufen haben, oder?
Ich bin auch absolut begeistert von Skype und nutze es schon seit längerem. Es gibt nicht viele, die das Programm besitzen, weswegen ich anfangs nicht viel Spaß damit hatte. Jetzt ziehe ich um nach München und werde das Programm vor allem nutzen um zu Hause kostenlos, sogar mit Webcam anzurufen. Skype bietet mittlerweile auch sehr gute Hardware an, die sogar ohne Computer funktioniert. Die Windowsversion ist wirklich top ausgearbeitet, wobei sie mir aber etwas zu bunt erscheint.
Trotzdem funktioniert, das Programm mittlerweile auch super unter Ubuntu Linux, ist einfach zu installieren und es gibt viele Treiber für die Hardware. (Webcam, Mikrofon, usw.) Die Tonqualität ist dabei (von einem Betriebssystem zum anderen) auch extrem gut und verändert sich auch nicht bei Gruppengesprächen, bei denen drei unterschiedliche Systeme im Spiel sind. Auch die Chatfunktion ist wirklich klasse und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Leider ist ICQ, obwohl es weniger Funktionen hat, immer noch der Spitzenreiter in Sachen Kommunikation, aber ich hoffe, das bald viele umsteigen.
Ich hatte mir auch mal Skype heruntergeladen, dass war allerdings schon ein paar Monate her. Wir hatten ab und zu mit Bekannten aus der Türkei dann geredet, leider haben einige ihr Internet dann abgemeldet und sonst hatten wir niemanden in Skype mit drin, wo wir eben öfters reden konnten. Somit hat es nur unnötig Platz auf dem PC weggenommen und ich hab es dann gelöscht.
Ich war aber auch sehr zufrieden mit dem Programm und würde es, wenn wir es brauchen, natürlich wieder herunterladen. Im Vergleich zu dem MSN usw. ist es natürlich viel besser, schon alleine vom Ton her.
Ich nutze es schon seid fast 2 Jahren und hatten bisher noch nie Probleme mit der Tonqualität. Ich rede häufig mit einige Bekannten die nach Amerika ausgewandert sind. Da es übers Telefon nach einiger Zeit doch zu teuer sein wird.
Außerdem ist Skype noch toll für Spiele wenn man keine Lust auf Teamspeak hat mit seinen Funklöchern. Denn es benötigt wenig Resourcen der Internetleitung.
Seit einigen Wochen nutze ich Skype sehr viel, bisher meist zum chatten mit Freunden, ab und an aber auch zum telefonieren. Ich habe letzt zum ersten mal eine Konferenzschaltung ausprobiert, also mit zwei Freundinnen gleichzeitig telefoniert, das ging eigentlich auch recht gut. Mir ist aber aufgefallen, dass das Kamerabild dann weg war, obwohl wir alle drei Kameras haben. Weiß einer von Euch, ob man zu dritt oder mehreren telefonieren kann und sich trotzdem sehen kann?
Außerdem ist mir aufgefallen, das bei manchen Kontakten die Tonqualität wirklich gut ist und bei anderen recht schlecht bzw es rauscht sehr viel. Ich weiß aber leider auch nicht, wie man dem ab helfen kann oder woran es liegt. Vor einigen Tagen gab es ein Update, das hat aber auch nichts geholfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18538-10.html