Seid ihr schon mal an einer Kindersicherung verzweifelt?

vom 09.04.2012, 19:58 Uhr

Ich habe Schmerztropfen in einer Flasche und diese ist mit einer Kindersicherung versehen, man muss also drücken und drehen gleichzeitig um die Flasche zu öffnen. Bei diesem Verschluss bin auch ich schon so verzweifelt, ich habe dann meinen Vater, als er mich besucht hat, gebeten mir die Flasche zu öffnen und habe den Verschluss nur so leicht wieder geschlossen, dass ich ihn auch ohne Probleme wieder öffnen kann. Ich finde diese Kindersicherungen bei bestimmen Produkten sehr gut, aber man sollte auch bedenken, das alte oder kranke Menschen auch Probleme damit haben diese Flaschen dann selber zu öffnen und das sollte ja nicht der Sinn dabei sein.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Genau dieses Problem kommt bei mir auch hin und wieder mal vor. Da will man ganz schnell etwas aufmachen und sitzt dann letztendlich eine halbe Ewigkeit daran. Ab und zu meinen es die Hersteller doch etwas zu gut, so dass nicht mal Erwachsene bestimmte Fläschchen und so weiter auf bekommen können. Manchmal stellt man sich aber auch selbst etwas dämlich an, so war es zumindest bei mir einmal, da ich das Prinzip nicht verstanden hatte, welches mir damals zum ersten Mal untergekommen war.

Am Ende ist es doch sogar gut, wenn man ab und zu die Kindersicherung nicht so schnell knacken kann, denn das bedeutet ja auch, dass die kleinen Kinder es auch nicht öffnen könnten und das ist für deren Sicherheit doch das Beste. Von daher sehe ich es nicht so schlimm, wenn es mal wieder nicht aufgehen will. Man ärgert sich ein wenig, aber dann geht es auch schon wieder. Ganz selten liegt das Problem daran, dass auch die Kindersicherung einen Produktionsfehler hat und man sie überhaupt nicht auf machen kann. Das war einmal bei einem Medikamentenfläschchen, wo der Deckel quasi angeklebt war und ich ihn mit einem Messer durchschneiden musste.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manche Kindersicherungen finde ich wirklich sehr unhandlich und kundenunfreundlich. Natürlich soll die eine oder andere Sicherung ein Missbrauch und eine Gefährdung von Kindern vermeiden, aber wenn keine ordentliche Anleitung mit auf dem Weg gegeben wurde, mag ich es auch nicht. Ich erinnere mich da auch an Toilettenreiniger der einen oder anderen Firma, die ich wahrlich nicht aufbekommen habe. Heute weiß ich gar nicht, ob die Sicherungen der gleichen Toilettenreiniger noch vorhanden sind, da ich inzwischen umgestiegen bin. Allerdings nicht aus Gründen der Kindersicherung, sondern aus anderen Gründen. Bei den neueren Toilettenreinigern, die ich verwende, habe ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Auch Medikamente wurden erwähnt. Bei einem Antibiotikum war die Packung so dermaßen vertrackt gewesen, dass ich sie hinterher aufgeschnitten habe. Selbst mein Partner hat die Sicherung nicht überwinden können, somit musste man sich eben anderweitig behelfen. Inzwischen werden meine Medikamente zum Glück auch ohne Kindersicherung hergestellt, sodass da auch kein weiterer Bedarf mehr besteht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zur Verzweiflung hat mich bisher noch keine Kindersicherung gebracht, denn noch habe ich alle Kindersicherungen aufbekommen. Die meisten davon recht problemlos, einige mit etwas mehr Überlegung und bei manch einer habe ich dann noch mal die bebilderte Anleitung konsultiert.

Allerdings habe ich auch schon einige sehr kundenunfreundliche Verschlüsse beim Wickel gehabt. Diese haben mich dann fast in die Verzweiflung getrieben, weil bei jedem Öffnen etwas von dem Inhalt fast oder eben doch daneben ging. Ich habe dann bei einem dieser Produkte den Verschluss nur lose auf die Flasche gelegt und diese Flasche dann weggeschlossen, da mir ein offenes Reinigungsmittel mit jüngeren Kindern doch zu gefährlich erschien.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^