Teilt Ihr Euch eine elektrische Zahnbürste?
Die heutigen elektrischen Zahnbürsten sind an sich schon eine klasse Erfindung. Ich jedenfalls könnte mir nicht vorstellen, darauf zu verzichten, außer mal in Ausnahmefällen. Für diese Zahnbürsten gibt es auch diese austauschbaren Aufsteckbürsten. Da ich nun allein die Zahnbürste nutze, mein Partner noch auf die Handzahnbürste zurückgreift, stellt sich bei uns die Frage gar nicht, ob man aufgrund der austauschbaren Steckbürsten die Zahnbürste teilt. Ich kenne jedoch eine Familie, bei der es in der Tat der Fall ist. Da teilen sich die beiden Kinder eine elektrische Zahnbürste und nach jeder Anwendung müssen die Aufsteckbürsten abgenommen werden. Sie sind auch farblich markiert, damit es dann zu keinen Verwechslungen kommt. Für mich wäre das ehrlich gesagt absolut nichts.
Könntet Ihr Euch vorstellen, dauerhaft aufgrund von den Steckbürsten, die man nach Belieben auf- und abnehmen kann, eine elektrische Zahnbürste zu teilen oder macht Ihr es sogar? Funktioniert das wirklich in der Praxis oder sollte man nicht jeder Person eine eigene Zahnbürste zukommen lassen? Was haltet Ihr von der Methodik?
Also wir haben eine elektrische Zahnbürste mit vier unterschiedlichen Aufsätzen. So hat jeder seine eigene Bürste in beliebiger Farbe, aber nur eine elektrische Zahnbürste. Das ist praktisch, denn es wird viel Platz gespart und ich muss nur eine Bürste aufladen. Wir haben bunte Aufsätze, sodass jeder weiß, welche Bürste wem gehört. Das würde ich aber nur bei meiner Familie so machen. Würde ich in einer WG wohnen, würde ich mir das aber verkneifen. So nahe stehe ich dann dieser Person sicher nicht und würde darauf bestehen, dass jeder seine eigene hat.
Ich kenne auch ein paar Leute, die das so handhaben, aber für mich wäre das überhaupt nichts. Denn auch wenn der Bürstenkopf ausgetauscht wir, ekelt mich der Gedanke daran, dass schon ein anderer die Zahnbürste im Mund hatte.
Außerdem würde das mit dem Akku doch nicht funktionieren, da der nicht viel länger als 4 Minuten hält, bevor man ihn wieder aufladen muss. Bei uns zu Hause hat jeder eine eigene elektrische Zahnbürste, anders könnte ich es mir nicht vorstellen.
Ich selber hatte vor einiger Zeit mal so eine elektrische Zahnbürste und da haben wir dann auch die Köpfe immer gewechselt, so das jeder seinen eigenen hatte, aber dieses ständige Gewechsel und so hat mich immer gestört, so das ich wieder auf eine normale Zahnbürste gewechselt bin.
Es ist einfach nervig gewesen, immer den eigenen Aufsteckkopf zu suchen, wenn die Kids zwischendurch mal wieder ihre Zähne mit der elektrischen geputzt hatten und da ich da keine Lust mehr drauf hatte, habe ich mich von der elektrischen abgewandt. Ich denke, so etwas ist dann auch nur sinnvoll, wenn jeder seine eigene elektrische Zahnbürste besitzt und die Austeckköpfe als Ersatz nimmt.
Auch bei den elektrischen Zahnbürsten hat jeder seine eigene von uns. Sicherlich könnte man die Aufsätze darauf wechseln, aber warum? Ich hatte damals diese elektrischen Zahnbürsten für ein Hammer Preis bekommen und von daher war es nicht wirklich eine große Ausgabe. Außerdem kommt doch hin und wieder Speichel an die Zahnbürste welcher unten den Aufsatz läuft und dies zu wissen reicht mir schon um lieber meine eigene zu nutzen. Sicherlich ist es mein Mann, aber in diesen Dingen bin ich eher penibel.
Ich habe im Moment eine Handzahnbürste, aber ich habe mir früher auch schon mit meinen Eltern eine elektrische Zahnbürste geteilt. Das ist ja kein Problem, weil man durch die farbigen Ringe die Aufsätze sehr gut markieren kann. Heute würde ich es wohl eher so machen, für jedes Familienmitglied eine eigene elektrische Zahnbürste zu kaufen, aber damals waren die Geräte noch sehr teuer.
Das es anscheinend in der Praxis funktioniert, zeigt wohl deine bekannte Familie. Aber ich bin mir doch recht sicher, dass es nur einer der ganz wenigen Ausnahmefälle ist. Man kann dadurch ja zwar die Anschaffungskosten für eine zweite elektrische Zahnbürste sparen, aber auf Dauer ist es doch eher mit Konflikten verbunden und ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, dass jemand gerne seine Zahnbürste mit jemandem anderen teilt.
Gut, man kann diese Steckbürsten austauschen, aber jedes mal aufs Neue ist es doch etwas lästig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch der Zahnbürste nicht gut tut, dass die Steckbürsten mindestens vier Mal täglich dann gewechselt werden.
Auch wenn ich nur im Moment noch die Handzahnbürste verwende, bleibt das Prinzip doch das gleiche. Um eine Zahnbürste zu teilen braucht man sehr viel Überwindung und ich würde es eigentlich nicht tun, egal mit wem. Notfalls nur, wenn man für ein Jahr auf einer einsamen Insel zu zweit und nur mit einer Zahnbürste ausgestattet ausgesetzt wurde. Aber so weit soll es nicht kommen.
Mein Partner verwendet eine elektrische Zahnbürste und wir haben es bereits einmal versucht, uns diese zu teilen. Das Ganze lief genau zwei Tage, dann bin ich wieder zu meiner klassischen Handzahnbürste gewechselt, weil diese einen breiteten Bürstenkopf besitzt und ich mich damit absolut wohler fühle. Ich bleibe bei meiner Handzahnbürste, weil eine elektrische Zahnbürste mit breitem Bürstenkopf kostet in meinem Fall über 100 Euro und diese Investition möchte ich auch nicht auf einen Schlag tätigen.
Ich kenne aber auch Familien, die sich die elektrische Zahnbürste untereinander teilen. Jeder besitzt dort einen Bürstenaufsatz mit einem farbigen Ring und dieser wird dann nach jedem Zähneputzen getauscht. Ich persönlich habe da jedoch hygienische Bedenken, aber wenn man den Stiel der Zahnbürste mit säubert, sind diese wahrscheinlich ebenfalls unberechtigt. Diese Familien sparen jedoch eine Menge Geld, weil sie nicht ständig neue Zahnbürsten kaufen müssen. Die Bürstenköpfe sind da teilweise echt günstiger je nach Marke.
Wir machen das auch so. Wir haben eine elektrische Zahnbürste mit verschiedenen Bürsten zum Aufstecken. Dazu sind doch die bunten Ringe überhaupt da, sie kennzeichnen die Bürste. Ich habe kein Problem damit. Ich stecke ja nicht die komplette Zahnbürste in den Mund sondern lediglich den Bürstenkopf, wo da ein Problem sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Jeder steckt, wenn er sich die Zähne putzt, seinen Bürstenkopf auf und gut ist.
Ich hatte mir mal eine Zeit lang eine elektrische Zahnbürste mit meiner Familie geteilt. Jeder hatte da seinen eigenen Bürstenkopf. Die elektrische Zahnbürste fand ich allerdings nicht so gut, weshalb ich jetzt wieder eine normale Zahnbürste benutze. Ich finde das auch hygienischer und praktischer. Es dauert zwar etwas länger mit der normalen Zahnbürste zu putzen, aber ich finde, dass meine Zähne so sauberer werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185297.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1106mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?