Teilt Ihr Euch eine elektrische Zahnbürste?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso man das nicht machen sollte, aber mein Fall wäre es auch nicht unbedingt, wenn es nicht vor einigen Wochen bei meinem Freund zu einem Vorfall gekommen wäre, der genau das bewirkt hat, nämlich dass wir jetzt eine gemeinsame Zahnbürste haben. Es war an sich so, dass ich abends bei ihm war und ich wollte eigentlich wieder zurück nach Hause fahren zum Schlafen, weil ich am nächsten Tag was vor hatte. Dieser Termin hatte sich allerdings verschoben und so bin ich dann doch bei ihm geblieben, hatte aber eben keine Zahnbürste dabei.
Mein Freund verwendet dann auch eine elektrische Zahnbürste, allerdings hatte er auch noch einen neuen Aufsatz und den hat er mir dann eben gegeben. Ich habe dann beim Putzen seinen abgemacht und meinen verwendet, es war an sich also kein Problem. Da ich eine andere elektrische Zahnbürste verwende, als mein Freund, kam es auch nicht in Frage den Aufsatz mit nach Hause zu nehmen und so habe ich ihn dann bei meinem Freund gelassen und jedes Mal, wenn ich bei ihm bin, dann putze ich mir damit eben die Zähne und gut ist.
Ich sehe darin eigentlich kein Problem, denn man verwendet in dem Sinne ja nur einen gemeinsamen Griff und aus hygienischen Gründen kann man daher nicht nein sagen. Zu Hause hat aber dennoch jeder seine eigene elektrische Zahnbürste, was aber auch daran liegen mag, dass wir drei Badezimmer haben und uns nicht alle in einem die Zähne putzen. Abgesehen davon haben wir auch alle unterschiedliche Zahnbürstenmodelle.
Ich fände es sehr unhygienisch, wenn ich meine normale Zahnbürste mit irgendjemanden sonst teilen müsste. Bei meiner elektrischen Zahnbürste jedoch finde ich das überhaupt nicht schlimm. Dort kann man ja bequem die Aufsätze wechseln. Da meine Schwester ebenfalls die gleiche elektrische Zahnbürste hat, nimmt sie immer nur ihren Aufsatz mit, wenn sie zu Besuch kommt.
Nach dem Putzen wasche ich den Absatz sowie den Rest der Zahnbürste immer komplett mit Wasser einmal ab und das finde ich nicht besonders schlimm, wenn dann meine Schwester oder so die gleiche Zahnbürste verwendet. Allerdings eben nur, wenn sie einen anderen Aufsatz verwendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185297-20.html