Endspiel um die deutsche Fußball Meisterschaft?

vom 09.04.2012, 03:21 Uhr

In dieser Woche steigt ja das große Spiel um die deutsche Meisterschaft: Dortmund gegen die Bayern. Wem drückt Ihr die Daumen ?

Bei einem Sieg der Dortmunder wäre das Rennen wohl entschieden, bei einem Sieg der Bayern wären diese um gut 8 Tore besser bei Punktgleichstand. Diese 8 Tore könnten die Dortmunder aber sogar noch aufholen, da die Bayern ja noch zwei wichtige Champions League Spiele gegen Real Madrid haben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich glaube ganz ehrlich, dass Bayern gewinnen wird. Ich gönne es weder der einen noch der anderen Mannschaft, da ich beide nicht mag. Aber ich denke, wenn es um alles geht, ist die Mannschaft von Bayern mental einfach stärker und wird einen Sieg erzielen. Die Dortmunder waren zwar nicht schlecht, aber die Bayern sind einfach, wenn es darauf ankommt, stärker.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bayern wird gewinnen. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn man sich den Endspurt um eine Meisterschaft der letzten Jahre, die genaue Saison weiß ich nicht mehr, sieht man das Bayern am Ende der Saison in den Endspurt geht und den meist auch gewinnt. Dortmund ist zwar auch nicht schlecht, aber gegen den FC Bayern München werden sie in diesem Spiel keine Chance haben. Das Dortmund bei einer Niederlage die acht Punkte aufholen wird glaube ich bestimmt nicht. Trotz der Champions League Spiele gegen Real Madrid wird Bayern in den letzten Spielen der Saison weiter an Dominanz zulegen und am Ende der Saison die Meisterschale in der Hand halten.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke ebenfalls, dass die Münchner Truppe am Mittwoch gewinnen wird. Sicherlich wird das Spiel eine ganz enge Kiste, aber mit glücklichem Ausgang für den FC Bayern München. Die acht Tore Vorsprung wird der Club aus Dortmund nicht mehr aufholen können. Ich bezweifel sogar, dass die Dortmunder am Ende der Saison mit dem Rekordmeister punktgleich sein werden. Ich rechne mit drei Punkten Vorsprung der Bayern, da auf Dortmund jetzt noch viele harte Gegner warten. Das Derby gegen Schalke wird eine sehr harte Nuss. Zudem kennen die Bayern den Druck und können deshalb auch gleichzeitig noch in der Champions League spielen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es sehr interessant, dass es bis jetzt immer noch ein schöner Zweikampf an der Spitze ist, da es dadurch nicht langweilig wirkt. Am besten wäre es auch, wenn die Meisterschaft erst im allerletzten Spiel entschieden wird.

Bei dem Spiel Dortmund gegen Bayern tippe ich eher auf Bayern, da diese auf jeden Fall sehr motiviert sind zu gewinnen, da es das wichtigste Spiel für sie ist. Wenn sie jetzt verlieren sind sie eigentlich schon weg vom Fenster. Auch als Verfolger ist man eher bereit mehr zu geben, als wenn man seinen Platz verteidigen muss und nicht so viele Risiken eingehen möchte. Ein Sieg Bayerns wäre auch in Sachen Spannung sehr interessant. Wer aber am Ende lachend und wer weinend nach Hause gehen wird, werden wir schon sehr bald sehen können. Dann ist die Frage nach dem Deutschen Meister 2012 entweder entschieden oder es geht in die Verlängerung, was ich schöner finden würde.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag eigentlich beide Mannschaften. Wobei ich der Meinung bin, dass die Bayern in solch wichtigen Spielen eher bereit sind, bis zum letzten Bluttropfen alles zu geben und auch sehr gute Spieler haben, die sich total verausgaben. Weil die Bayern schlechte Verlierer sein können, sorgen sie schon vor Spielende dafür, dass das nicht passiert. Motiviert sind die Spieler beider Mannschaften. Einen Sieg würde ich den Dortmundern schon gönnen. Es dauert ja nicht mehr lange, bis wir es wissen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich persönlich bin ja nun einfach mal ein Sympathisant des Borussia Dortmunds und ich drücke natürlich den Schwarz-Gelben die Daumen. Ob die Bayern nun gewinnen, weil sie den eventuell größeren Motivationsschub haben, weiß ich nicht, vielleicht stellt der BVB auch den Münchnern ein Bein oder es geht unentschieden aus. Wissen kann es keiner von uns hier, nur vermuten und hoffen. Selbst, wenn man sich diverse Statistiken zu Rate zieht, kann dies nicht unbedingt vorhersagend sein, wie ich finde und so bleibt es eben bis Mittwoch abzuwarten, wer besser drauf ist und wer sein Potential besser nutzen kann, abgesehen davon, wer das Quentchen Glück dann sein Eigen nennen darf.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich als eingefleischter Werder-Fan bin ganz klar für Dortmund. BVB ist kämpferisch überlegen, aber Bayern ist spielerisch besonders stark über die Aussen mit Ribery und Robben wird es schwer für den Ruhrpott Verein BVB! Dortmund hat seine Schlüssel-Spieler wie Götze und Grosskreutz selbst aufgezogen und zu Talenten gemacht, die Macht aus den Süden aber hat sich die meisten Schlüsselspieler wie Robben, Ribery und Robben für viel Geld gekauft. Ich bin für BVB, aber Bayern wird das Ding holen. Mein Tipp : Dortmund 1:3 Bayern.

» Zappi99 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »

Ich denke, Dortmund wird es machen. Dortmund spielt im Moment tollen Fußball, seid 23 (?) Spielen ungeschlagen, ein toller Trainer und eine eingespielte Mannschaft. Jakub "Kuba" blaszczykowski ist auch wieder "aufgeblüht" nach der monatelangen Verletzung von Götze. Aber auch Götze ist wieder fit und wird bestimmt einige Minuten auf dem Platz stehen, je nachdem wie es läuft. Lewandowski ist in Torlaune und Kagawa spielt grandios.

Bayern spielt zwar auch gut, aber die haben auch das Champions League Halbfinalspiel gegen Real Madrid im Hinterkopf und stehen auch unter Druck. Gomez ist im Gegensatz zu Lewandowski ein Glückspilz einfach. Er stolpert mehr den Ball rein als wie der technisch viel bessere Lewandowski. Manuel Neuer kann der beste Torwart der Liga sein, kann aber auch patzen. Macht er einen Patzer früh, ist das Spiel eigentlich für ihn gelaufen. Ribery aber spielt grandiosen Fußball und verzaubert die Liga. Robben ist von seinem Egotrip halbwegs runter und spielt auch gut. Für Bayern entscheiden es wieder die individuellen Leistungen, bei Dortmund das Teamplaying.

Auch die Fans sind nicht zu unterschätzen, denn es wird ja in Dortmund vor 81000 Zuschauern gespielt, davon natürlich die Mehrheit Schwarz-Gelb.

Ich denke, Dortmund macht es knapp mit 2-1, beide Mannschaften werden aggressiv nach vorne spielen und viele Chancen haben. Aber "Stolper-Gomez" wird durch die Abwehr gebremst.

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe gerade auf NDR 2 die Fußballkonferenz verfolgt und freue mich absolut, dass es tatsächlich Borussia Dortmund geschafft hat, den FC Bayern zu besiegen. Mag sein, dass ein Quäntchen Glück dabei entscheidend war, aber ich denke, der Sieg in Höhe von 1:0 geht schon vollkommen in Ordnung. Mal sehen, ob dies wirklich schon ausreicht und die Meisterschaft 2011/ 2012 somit entschieden ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge