Call of Duty Black Ops - Multiplayer unspielbar?

vom 08.04.2012, 21:02 Uhr

Call of Duty ist ja bekanntlich eine der bestverkauften Shooter-Spiele aller Zeiten. Ich habe ebenfalls lange auf Konsole Call of Duty gespielt, jedoch habe ich vergangenen Januar alle meine Call of Duty Spiele verkauft. Nun hat mir mein Bruder allerdings Call of Duty 2, Call of Duty 4: Modern Warfare und Call of Duty: Black Ops geschenkt, dar er diese Spiele über hatte.

Nachdem ich vor zwei Wochen circa Black Ops installiert hatte und alles bei Steam soweit registrierte habe ich mich erstmal an die Singleplayer Kampagne und den Zombie Modus gewagt. Ich kannte das Spiel zwar von der Konsole, aber dennoch war es eine Umstellung für mich. Im Singleplayer und Co-Op habe ich mich nicht gerade schlecht geschlagen und mich dann dem Kampftraining im Multiplayer gewidmet. Um erstmal den richtigen Aim zu kriegen und schneller agieren zu können. Nun spiele ich seit einigen Tagen den Multiplayer und schalte meist schon nach 10-15 Minuten kurz vor dem ausrasten ab. Was dort abgeliefert wird ist nämlich wirklich eine Frechheit. Ich suche extra nach den Servern mit niedrigem Ping und achte drauf das dieser nicht zu hoch wird. Ich selber habe dann meist einen Ping von 50-90 je nachdem auf welchem Server ich lande. Doch ich brauche andauernd ein ganzes Magazin für einen Gegner. Diese selbst laggen ohne Ende und haben teilweise einen Ping von 100-150 und brauchen dann lediglich ein bis zwei Schüsse um mich zu töten. Bei Gegnern mit niedrigerem Ping kann ich das ja noch verstehen aber bei höherem? Ich glaube kaum das die Server voller Hacker sind, denn so verseucht ist der Computer nun echt nicht. Bei anderen Spielen geht es ja auch wie beispielsweise Counter Strike: Source.

Also frage ich mich nun woran das liegt, dass ich andauernd Munition ohne Ende für meine Gegner brauche aber andersherum genau das Gegenteil der Fall ist? Kann ich mich dort eventuell an den Support wenden um diesen Fehler zu beheben?

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir damals Call of Duty: Black Ops für die Playstation 3 gekauft und nach wenigen Tagen sofort wieder verkauft. Auch auf der Konsole war es oft nicht spielbar. Alles hat gelaggt und man konnte wirklich keinen erschießen. Auch wenn man Granaten geworfen hat, kam zwar die Animation vom Arm, die Granate kam allerdings erst zwei Sekunden nach der Animation geflogen. Da konnte man sich wirklich extrem aufregen. Wodran das gelegen hat, keine Ahnung? An meinem Internet mit DSL 16.000 wohl eher nicht. Das Spiel ist qualitativ eher schlecht und du Umsetzung des Onlinemodus grausig. Die Grafik ist ebenfalls eine Frechheit. Was die da abgeliefert haben ist echt nicht mehr schön.

Normalerweise verkaufe ich nie Spiele, aber bei diesem Schrott habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Ich denke, dass Black Ops das schlechteste Call of Duty ist.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte Call of Duty: Black Ops für den Computer und die Playstation 3. Immer wieder hatte ähnliche Probleme. Bei der Version für die Playstation 3 kann man sich den Server leider nicht aussuchen und hier wird dann der glaube ich der bestmögliche Spiele, also der Spieler mit der besten Verbindung, als Host genommen.

Da ist es mir andauernd passiert, dass der Server herumlagt und man einfach nicht richtig spielen kann. Was allerdings nicht so tragisch war, da es eben nicht mal so und mal so war. Was mich persönlich viel mehr störte waren die Spiele, die dann einfach abgebrochen haben, weil der Hostspieler das Spiel beendet hat. Das kommt mir vielleicht nur so vor. Aber immer genau dann, wenn ich wirklich mal richtig abging und so meine Statistiken verbessern konnte, ist das passiert und es wurde natürlich nichts gespeichert.

Ich habe den Einzelspieler Modus des Spieles nicht einmal getestet, da es mich einfach nicht interessiert. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Multiplayermodus dieses Spieles der schlechteste nach World at War von allen Call of Duty Teilen bisher war. Sehen wir mal ab, wie Black Ops 2 wird, was im Oktober glaube ich erscheinen soll.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge