Ist euch die Farbe der Tastatur am Computer wichtig?

vom 08.04.2012, 15:43 Uhr

Nein mir ist es echt egal, aber das aussehen der tasten ist bei mir wichtig, da ich sehr oft spiele und wenn die tasten so abgeflacht ist wie beim laptop. Dann kann ich nicht gescheit die Tasten drücken. Würde auch dementsprechend auch eine pinke Tastatur nehmen oder eine andere Farbe, aber ich bevorzuge Schwarz oder Weiß. Ich finde,dass die Marke Logitech, gute Gaming Tastaturen macht.

» syconn » Beiträge: 18 » Talkpoints: 5,63 »



Früher hatte ich auch die graue Standardtastatur. Irgendwann wurde der neue Computer dann aber mit einer schwarzen Tastatur geliefert. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Mit den Jahren nutzten sich allerdings die aufgedruckten Buchstaben ab, doch auch das störte mich nicht, da ich mit der Zeit automatisch gelernt haben blind zu tippen. Wenn man eine Freundin oder meine Mama an dem PC sitzen, gibt es allerdings direkt großes Geheul und ständig kommt zum Beispiel die Frage: Wo ist denn das B? Nunja, mich stört die Farbe gar nicht. Neuerdings habe ich oben am PC eine weiße Tastatur und muss sagen, dass sie mir rein vom Aussehen her nicht so gut gefällt, weil sie einfach schnell dreckig aussieht.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, wie schon oben im Titel steht, habe ich schon bei verschiedenen Quellen gelesen, beziehungsweise gehört, dass weiße, bzw. graue Tastaturen mit schwarzem Aufdruck für das Auge besser sein sollen. Ich arbeite viel mit einem Netbook, dort ist die Tastatur schwarz mit weißem Aufdruck. Ich schreibe relativ viel und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit den Auge, was möglicherweise daran liegt, dass ich noch jung bin.

Das A und O bei Tastaturen ist aber, dass es für dich bequem ist, da eine unbequeme Tastatur sowohl Augen als auch den Fingern schadet! Aber nicht nur die Farbe ist wichtig, sondern auch die Größe, denn sind die Tasten sehr klein, macht schreiben keinen Spaß mehr und die Augen fangen an weh zu tun. Ich selber habe mich für ein Netbook mit extra großen Tasten entschieden. Du solltest dich vor einem möglichen Kauf gut beraten lassen und auch verschiedene Modelle ausprobieren.

» Yannis414 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,83 »



Mir ist es nicht sehr wichtig welche Farbe meine Tastatur hat. Warum sollte ich mir da noch Gedanken drüber machen? Meine Tastatur ist schwarz mit weißem Aufdruck, aber ich gucke sowieso nie darauf, da ich ich eigentlich nur blind tippe.

Ich mache mir nichts aus der Farbe und sollte ich mich mal für etwas anderes als meine derzeitige Tastatur entscheiden nehme ich wahrscheinlich auch wieder eines der günstigsten Modelle. Da die Tastaturen die farbig sind, deutlich mehr Geld kosten, falle diese also raus.

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist es, auf deutsch gesagt, absolut wurscht, welche Farbe die Tastatur besitzt, an welcher ich gerade schreibe. In meinem Leben habe ich bisher "nur" zwei Notebooks besessen und beide waren komplett schwarz, also auch die Tastatur, und ich denke, ich könnte genauso gut auf einer weißen oder auch knallpinken Tastatur schreiben, wobei ich, nebenbei angemerkt, pink ziemlich hässlich finde und mir eine Tastatur in dieser Farbe höchstwahrscheinlich auch nie in's Haus kommen würde. Generell halte ich nichts von Tastaturen in grellen Farben, oder überhaupt, mag ich allzu leuchtende, zu helle oder eben einfach zu grelle Farben nicht besonders und würde mir nie irgendetwas in einer solchen Farbe anschaffen, schon gar kein elektronisches Gerät.

Mir kommt es bei Tastaturen nicht unbedingt auf die Farbe an, sondern eher darum, wie leicht beziehungsweise schwer man auf diesen tippen kann. Bei alten Computern, wie man sie beispielsweise sehr oft in Schulen finden kann, sind die Tasten ja recht hoch angebracht, sodass man auch stärker drauf drücken muss, um einen Buchstaben erzeugen zu können. Mit solchen Tastaturen habe ich eher Probleme, ich bevorzuge flache Tastaturen, wie man sie in der Regel bei Laptops oder Notebooks finden kann. Auch hier gibt es trotz dem Überbegriff "flache Tastatur" sehr große Unterschiede, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann ich dennoch sehr gut auf allen von ihnen schreiben. Da hat die Farbe einfach überhaupt nichts mit zu tun und ist mir somit piepegal.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Laufe der Zeit habe ich beinahe jede Farbe der angebotenen Tastaturen durch und muss gestehen, dass ich eher zu helleren, sprich silbernen oder weißen Tastaturen tendiere. Erstens, wie von Dir bestens beschrieben sieht man nicht jedes Staubkorn und zweitens kann ich auf hellen Tastaturen einfach besser und vor allem schneller schreiben. Auch wenn ich glaube, dass es lediglich eine Kopfsache mit dem schnelleren Schreiben ist, so bin ich mit meiner jetzigen silbernen Tastatur sehr zufrieden und auch optisch macht sie einiges her.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine rote Tastatur würde ich mir sicher nicht zulegen, ebenso wenig eine andere knallige Farbe, weil das die Augen auf Dauer belastet. Aber ansonsten mache ich den Kauf eines Laptops nicht von der Tastatur abhängig. Ich tippe zwar gerade auf einer silbernen Tastatur, die ein bisschen unangenehm spiegelt, aber deswegen hätte ich mir keinen anderen Laptop gekauft, wenn die anderen Eigenschaften stimmen. Wenn ich allerdings eine neue Tastatur einzeln für meinen Computer kaufen müsste, würde ich schon auf das Design achten. Schwarz würde ich nicht wählen, weil man den Schmutz zu sehr sieht. Ich würde einen matten Grauton wählen mit schwarzen Buchstaben, Ein mattes Grün wäre auch schön, aber ich weiß nicht, ob es so etwas gibt. Was mich auch immer ärgert, ist der Dreck, der sich unter die Tasten legt. Bei mir sind es hauptsächlich Krümel, weil ich am Computer auch gerne ab und zu ein paar Kekse esse. Hier würde ich auch darauf achten, dass die Tasten nicht zu weit auseinander stehen. Ich weiß allerdings nicht, ob es Tastaturen gibt, bei denen speziell auf so etwas geachtet wurde.

Ich mag auch lieber flache Tastaturen, weil man da nicht so feste drücken muss, ich denke, dass das die Sehnen an der Hand weniger belastet. Die Tasten dürfen auch nicht zu klein sein, weil ich gerne einmal auf den Buchstaben neben den gewünschten lande.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist die Farbe der Tastatur schon wichtig. Meine schwarze Tastatur ist ein Dauerärgernis des Alltags - sobald es etwas dunkler im Raum wird, sind die nur sehr dünn aufgedruckten und nicht etwa weißen, sondern grauen Buchstaben kaum noch zu erkennen. Besonders wenn ich einen Film gucke und der Raum deswegen dunkel ist, ich dann aber irgendwas eingeben muss, ist das ärgerlich, ich muss dann jedes Mal eine Taschenlampe holen.

Also ich hätte schon gerne eine hellgraue Tastatur mit schwarz aufgedruckten Buchstaben. Die Dinger sind toll. Leider war bei dem Computer halt eine schwarze Tastatur dabei, und ich sehe es nicht ein, ein bestens funktionierendes Gerät wegzuwerfen. Das käme mir irgendwie dekadent vor, und gut für die Umwelt wäre Elektroschrott ja auch nicht gerade. Also warte ich ab, bis sie von selbst den Geist aufgibt (es kann sich nur um Jahre handeln) und kaufe dann eine hellere.

Das Problem mit Dreck auf der Tastatur habe ich allerdings nicht. Ich besitze so einen süßen kleinen Mini-Staubsauger, mit dem ich die Zwischenräume zwischen den Tasten regelmäßig wieder saubermache. Ansonsten wäre das ja auch ziemlich unhygienisch, mit Krümeln und Fusseln und Staub.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Früher hatte ich eine triste hellgraue Tastatur mit schwarzen Buchstaben. Da mir die Tastatur zu langweilig erschien, habe ich mich später für eine gelbe Tastatur mit roten Ornamenten und braunen Libellen entschieden. Die Tastatur ist richtig was fürs Auge. Die Tasten sind schwarz und haben weiße Buchstaben in verschnörkelter Schreibweise drauf.

Zugegeben, an die Buchstaben musste ich mich erst gewöhnen, aber Probleme hatte ich nie damit. Zudem sind die Tasten schräg angesetzt, was dem Aussehen den letzten Schliff verleiht. Dazu ist eine passende Maus in den selben Farben gewesen. Ich finde beide Teile richtig schick und finde es schön, dass es am Computertisch nicht wie in einem Arbeits-Büro aussieht. Zwar kam ich auch mit der alten Tastatur gut klar, aber ein bisschen Farbe ist schon nicht schlecht.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe keine Probleme damit, dass meine Tastatur am Notebook schwarz ist. Ich denke es ist Gewöhnungssache, ich bin diese Farbe gewöhnt und verwende sie nun mal gerne. Würde es ein technisch hochwertiges Gerät in pink geben, würde ich auch damit schreiben, denn diese Farbe gefällt mir auch. Ich denke es kommt auf den Druckpunkt der Tastaturen an und wie stabil und belastbar sie sind.

In den meisten Notebooks ist die Tastatur schwarz, nur manchmal grau und so könntest du schon Probleme bekommen, wenn dir eine schwarze Tastatur nicht zusagt. Allerdings gewöhnt man sich schnell an die Tasten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^