Ist euch die Farbe der Tastatur am Computer wichtig?
Also, ich habe einen Laptop und da habe ich dann auch eine schwarze Tastatur mit weißer Beschriftung und könnte mir durchaus da auch was besseres vorstellen, denn die Buchstaben werden mit der Zeit auch blasser und grade die, die man sehr oft verwendet, verschwinden dann schon ganz mit der Zeit. Außerdem sieht man auch jeden Staubkorn und sonstigen Flecken darauf und grade schwarze Tasten benötigen wirklich Pflege. Aber letztendlich ist mir die Farbe auch wurscht, solange es kein Pink oder so ist. Ich achte bei einem Neukauf auch nicht so auf die Farbe, sondern eher auf die Funktionen und das Können des Rechners selber.
Ich habe eine schwarze Tastatur, eine schwarze Maus und einen schwarzen Monitor, mir ist die Farbe in so weit wichtig, dass sie zur Wohnung passt und daher habe ich etwas Neutrales gewählt, was überall zu passt. Sollte ich dann mal renovieren oder auch mal umziehen, so kann ich die Tastatur auch weiterhin verwenden, weil die Farbe überall zu passt. Grelle Farben oder auch gemusterte Tastaturen sehen ja schon schön aus, aber sie passen eben nicht überall zu.
Meine Tastatur ist dunkelgrau mit hellen Tasten, aber die Farbe der Tastatur ist für mich eher zweitrangig - Hauptsache man kann damit gut arbeiten und vertippt sich nicht allzu oft. Aber mit einer hellen oder auch grellen Tastatur würde ich bestimmt genauso gut zurechtkommen.
Ich schreibe am liebsten auf einer schwarzen Tastatur mit einer weißen Beschriftung. Das ist ja auch die Tatstatur, die ich von meinem Laptop gewöhnt bin und mit dieser komme ich ganz prima zurecht. Wenn ich mir nun ein neues Laptop oder eine neue Tastatur kaufen würde, dann würde ich auch schon darauf achten, dass ich einen angenehmen Eindruck habe wenn ich auf die Tastatur blicke um zu schreiben. Und das ist eben für mich bei einer schwarzen Tastatur am ehesten der Fall.
Was ich absolut nicht mag sind graue Tastaturen. Mit denen komme ich auch nicht so gut zurecht, denn aus welchem Grunde auch immer stört mich diese Farbe, wenn ich auf den Bildschirm schaue und die Tastatur nur im Augenwinkel sehen kann. Deswegen würde ich auch darauf achten, dass die Tastatur auf jeden Fall nicht grau ist.
Mir ist es also schon relativ wichtig, wie meine Tastatur farblich gestaltet ist. Ich würde zum Beispiel niemals eine bunte Tastatur kaufen, also keine mit einem Druck wie es sie von Spongebob Schwammkopf gibt und auch keine, die einfarbig pink oder grün ist. Das würde mich vermutlich sehr stören, eine gedeckte Farbe finde ich besser.
Mittlerweile waren in meinem Besitz schon unzählige Tastaturen, Mäuse oder sonstiges Computerzubehör. Bisher habe ich bei dem Kauf solcher Geräte noch nie auf deren Farbe geachtet. Um ehrlich zu sein, habe ich darüber noch nicht einmal nachgedacht. Ich benutze diese Geräte um mit ihnen zu spielen oder zu arbeiten. Dabei spielt mir das Aussehen fast keine Rolle.
Natürlich ist es vielleicht schön, wenn das Zubehör farblich zur Tapete passt oder die Tastatur ein schönes Apple Design hat. Allerdings ist das meiner Meinung nach bei diesen Geräten nur unnötig. Ich finde, dass man eher auf andere Aspekte, wie den Preis und die Funktionalität, bei dem Kauf solcher Geräte achten sollte.
Ehrlich gesagt ist mir das nicht egal, ich würde eine Tastatur oder ein Notebook kaufen, was mit Hochglanz ausgestattet ist. Man sieht jeden Fingerabdruck drauf und man muss einfach andauernd die Tastatur säubern. Ich empfehle immer etwas Mattes oder Graues oder auch die alten weißen Tastaturen.
Von gewissen Sonderzeichen mal abgesehen muss ich beim Schreiben schon seit Jahren nicht mehr auf die Tastatur schauen, von daher stört mich die Farbe der Tastatur beim Tippen jetzt nicht wirklich. Wobei ich wirklich auffallende und in meinen Augen hässliche Farben wie Rosa oder Neonpink wohl schon irritierend finden würde. Schwarz finde ich aber auch nicht wirklich praktisch. Ich hatte mal eine schwarze Tastatur und die sah tatsächlich immer irgendwie staubig aus und die Buchstaben sind auch irgendwann abgegangen, was mir bei anderen Tastaturen nicht passiert ist.
Mir ist die Farbe und generell das Aussehen meiner Tastatur aber schon wichtig, weil mir das Design von allem, was ich besitze, wichtig ist. Wenn irgendwas einfach nicht gut aussieht kann ich dann auch nicht über diese Tatsache hinweg sehen und mir einreden, dass die Funktionalität ja so toll ist. Meine Tastaturen sind inzwischen alle Weiß bzw. Aluminium in Kombination mit Weiß, was auch zum Rest meiner Technik passt.
Ich habe eine Tastatur mit schwarzen Tasten und weißen Buchstaben. Sowohl am Notebook als auch am Computer. Ich hatte noch nie andere und finde das absolut in Ordnung. Mit einer weißen beziehungsweise grauen Tastatur würde ich genau so gut zurechtkommen. Das einzige was mir bei einer Tastatur wichtig ist, ist das es keine "Hacktasten" sind also das man sie nicht 1 cm reindrücken muss damit etwas passiert. Ich bevorzuge "dünne" Tastaturen (dafür gibt es bestimmt einen Fachausdruck, der fällt mir jetzt aber nicht ein).
Solch Neonfarbene Tastaturen in Pink Et cetera könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube ehrlich gesagt das es so etwas gar nicht gibt. Aber irgendwelche "Farbfans" haben vielleicht ihre Tastaturen gefärbt, naja wer weiß.
Mir ist die Farbe von technischen Geräten grundsätzlich schon wichtig. Schließlich sieht man diese Geräte unter Umständen jeden Tag und da ist es nicht schön, wenn man dauernd etwas vor Augen hat, das einem nicht gefällt. Allerdings hatte ich schon Tastaturen in allen möglichen Ausführungen. Bunte Modelle hatte ich natürlich noch nicht, so etwas kommt für mich auch nicht infrage. Ich finde, dass solche Tastaturen in blau, rot oder sonstigen bunten Farben immer ziemlich billig aussehen und das meistens auch sind. Mit solchen Tastaturen kann man dann auch nicht vernünftig arbeiten, weil sie in der Regel schlecht verarbeitet sind. Mit an erster Stelle steht also auch die Qualität.
Ich bin aber schon der Meinung, dass das Aussehen einer Tastatur ebenso wichtig ist wie Ihre Qualität. Ich möchte bei keinem dieser Punkte größere Abstriche machen. Zur Zeit benutze ich überwiegend ein weißes Netbook, das natürlich auch eine weiße Tastatur besitzt. Das gefällt mir schon recht gut. Natürlich sind die Tasten flach. Das ist mir ebenfalls sehr wichtig. Es gibt ja auch Tastaturen, zwar nicht bei Laptops, die keine flachen Tasten besitzen. An meinem ersten Computer hatte ich eine solche Tastatur. Damals konnte ich damit ganz gut arbeiten, mittlerweile verschreibe ich mich auf solchen Tastaturen dauernd, weil ich an den Tasten hängen bleibe. Ich bin es mittlerweile einfach gewöhnt, dass ich die Finger direkt über die Tasten gleiten lassen kann, was bei den alten Tastaturen mit den hohen Tasten nicht möglich ist. Die Tastaturen waren optisch auch meistens sehr hässlich und farblich irgendwo zwischen beige und grau oder alternativ dazu schwarz, aber es gab zu dem Zeitpunkt auch keine schöneren.
Ich habe mir vor einigen Jahren dann für meinen Tower-PC das erste Modell der DiNovo-Tastatur von Logitech gekauft. Die war zwar grau-schwarz, allerdings hatte ich vorher auch schon gelegentlich eine schwarze Logitech-Tastatur genutzt. Ich kann nicht behaupten, dass ich Probleme mit der Farbe hatte, als ich das erste Mal von einer hellen zu einer dunklen Tastatur gewechselt habe. Als ich dann ein Laptop hatte, hatte dieses eine graue Tastatur. Auch die war in Ordnung, zumindest in Bezug auf die Farbe. Ich hatte da schon eher Probleme, mich an die Tastatur selbst zu gewöhnen, weil sie nicht so hochwertig verarbeitet war wie die normalen Tastaturen von Logitech, die ich bis dahin gewohnt war. Als ich mir dann mein Netbook gekauft habe, habe ich von einer grauen auf eine weiße Tastatur gewechselt. Auch das war kein Problem und ich kam mit der Tastatur insgesamt direkt sehr gut klar.
Falls ich noch einmal eine normale Tastatur anschaffen sollte, würde ich mich auf jeden Fall für eine weiße entscheiden. Mir ist es dabei allerdings ziemlich egal, ob eine Tastatur schnell staubig aussieht. Für so etwas gibt es schließlich Pinsel. Ich reinige meine Tastatur regelmäßig, schon allein weil immer wieder einzelne Hundehaare zwischen den Tasten hängen (sowohl der Computer als auch der Hund kommen mit ins Bett). Ich würde mich also nicht aufgrund solcher Überlegungen gegen eine schwarze Tastatur entscheiden. Ich finde aber einfach, dass schwarze Tastaturen unmodern und überholt aussehen und sie passen mittlerweile nicht mehr zu mir und meiner Einrichtung.
Wenn ich einen Laptop kaufe, kann ich praktisch nicht nach der Farbe der Tastatur gehen. Allerdings würde ich mir auch kein schwarzes Gerät kaufen, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät ohnehin eine helle Tastatur besitzt, sehr hoch ist. Würde ich mir einen Tower zusammenstellen, würde ich die Teile natürlich alle separat kaufen. Von Komplettpaketen halte ich nicht so viel, schon gar nicht von irgendwelchen beigelegten Tastaturen. Natürlich würde ich mir ein gutes Modell aussuchen, aber ich würde eben auch darauf achten, dass es sich um ein weißes oder silbernes Modell handelt, so wie ich auch eher einen weißen oder notfalls silbernen Monitor kaufen würde. Letztendlich spielt aber die Farbe bei der Bedienung einer Tastatur keine Rolle, weil man doch meistens ohnehin nicht hinschaut. Wenn man sich auf einer neuen Tastatur häufiger vertippt, hat das meiner Meinung nach andere Gründe, zum Beispiel die andere Form der Tasten.
Die Farbe der Tastatur sollte schon angenehm fürs Auge sein, ich achte da wirklich sehr drauf. Ich würde mich mit einer Tastatur, die zum Beispiel Pink ist nicht wohl fühlen. So eine Tastatur hat man ja auch ein paar Jahre und solange muss man auch die "Freude" an der Tastatur haben. Hauptsächlich kommt es aber an den Tasten an, nicht auf allen Tastenformen kann ich gut schreiben / spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185254-10.html