Cremt ihr eure Kinder jeden Tag ein?

vom 08.04.2012, 14:18 Uhr

Mein Kleiner wurde nur das erste Lebensjahr ständig eingecremt. Er hatte jetzt nicht übermäßig trockene Haut, aber ich dachte einfach, dass es besser sei, wenn ich ihn nach jedem Baden noch zusätzlich mit einer Lotion eincreme, die auf die Bedürfnisse der empfindlichen Babyhaut abgestimmt ist. Außerdem hat der Kleine danach immer total lecker gerochen, da ich den Duft der Bübchen-Milk einfach liebe! ;) Mit der Zeit ließ er sich diese Prozedur aber immer seltener Gefallen und hat die ganze Zeit über geweint, wenn ich ihn eincremen wollte. Dann habe ich auch damit aufgehört.

Mein Sohn hat überhaupt keine Probleme mit seiner Haut, denn die ist schön weich und gar nicht trocken. Ich creme ihn daher wirklich nur mit Sonnencreme ein, was ich auch als absolut wichtig empfinde. Da gibt es zwar auch jedes Mal Geschrei, aber da muss er dann durch, denn die Gesundheit geht hier einfach vor. Seinen Po habe ich damals auch nur eingecremt, wenn er schon ein klein wenig gerötet war. Er hatte aber auch generell wenig Probleme mit dem Wundsein und da war ich ganz froh,muss ich sagen. Auch die Hebamme meinte, dass man es mit dem Eincremen auch übertreiben kann, vor allem beim Wickeln. Die Haut könne dann gar nicht mehr richtig atmen. Ich habe mich weitestgehend daran gehalten und würde es auch wieder so machen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge