Schnell und lecker kochen mit Dr. Oetker Sahne plus Bouillon

vom 08.04.2012, 13:47 Uhr

Über konsumgöttinnen.de habe ich mal wieder das Glück gehabt, zu einem Produkttest ausgewählt zu werden: Dr. Oetker Sahne plus Bouillon in den Varinanten mit und ohne Kräuter.

Als Tester durfte man sich je drei Becher kaufen (Selbstversorgung, da das Produkt gekühlt werden muss), für die man schließlich das Geld zurück bekommt. Ich habe mir die Produkte am letzten Donnerstag für je 0,79 Euro in unserem Netto gekauft und gleich am Karfreitag die Kräutervariante mit der Family ausprobiert.

Es gab Zuccini-Zwiebelgemüse, welches wir gut gedünstet haben und schließlich mit zwei Bechern Dr. Oetker Sahne plus Bouillon & Kräuter verfeinert haben. Die Sahnemasse ist bereits super gut gewürzt, weshalb wir lediglich noch ein wenig Pfeffer dazugegeben haben. Dazu gab es Hirse mit ein wenig Butter und gebratenes Rotbarschfilet, was alles in allem ein leckeres Feiertagsessen ergeben hat. Die Zubereitung hat vielleicht ca. 45 Minuten gedauert.

Zugegebenermaßen kann man ein Produkt wie Dr. Oetker Sahne plus Bouillon mit einigem zusätzlichen Aufwand und sicher auch etwas günstiger selbst herstellen, doch gerade wenn man nicht so viel Zeit aufs Kochen verschwenden und trotzdem eine leckere Mahlzeit genießen möchte, ist das Produkt meiner Meinung nach auf jeden Fall zu empfehlen.

Meine Frage an euch: Habt ihr Dr. Oetker Sahne plus Bouillon auch schon ausprobiert und wenn ja, was haltet ihr von dem Produkt? Würdet ihr 0,79 Euro (im Angebot), oder sogar 0,99 Euro pro Becher dafür ausgeben oder lieber ein wenig mehr Zeit zum Kochen investieren und es selbst herstellen?

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber habe es ausprobiert und werde es sicher nicht noch einmal kaufen. Das kann viel billiger hergestellt werden. Die Hersteller profitieren von der Faulheit der Kunden und machen richtig Kasse. Inzwischen gibt es vor geschälte Karotten im kleinen Beutel für 0,99 Cent. Wenn Du aber zwei Kilogramm Karotten kaufst, dann bezahlst Du genau den gleichen Preis für die dreifache Menge. Ich selber unterstütze so etwas nicht und bleibe bei dem selbst gemachten.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^