Top-Spieler klaut Laptop auf einem Lan-event

vom 08.04.2012, 03:37 Uhr

Findet ihr das Übertrieben von dem Clan,dass sie alles Streichen?

Umfrage endete am 13.04.2012, 03:37
Ja
1
10%
Nein
9
90%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Ich habe gelesen, dass auf der Copenhagengames, ein Spieler auf einem ganz großen Lanevent ein Laptop gestohlen hat. Der Täter, war ein Top-Spieler, hatte Vertrag unter einem ganz bekannten Clan und Team. Er hat es geschafft den Laptop trotz Videoüberwachung in sein Hotelzimmer zubringen. Seine Teamkollegen fiel sein Verhalten auf. Der Leiter bemerkte dies und sagte ihm sofort, dass er ihn zurück geben soll. Der Clan der alles bezahlt hatte, Flug, Hotel und die Lan selbst(100€-300€ Anmeldegebühren) strich sein Hotelzimmer und seinen Flug. Das Team kommt aus Frankreich und das Event ist in Dänemark.

Quelle: mK macht Probleme

» syconn » Beiträge: 18 » Talkpoints: 5,63 »



Das ist ja ganz schön dreist. Das Verhalten vom Clan halte ich für korrekt. Ein so großer Clan kann sich so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Bei internen Lan-Partys, ich habe das so verstanden das es sich um ein Treffen mehrerer Clans gehandelt hat, kann es dann ja sein, dass die betreffende Person seine Teamkameraden beklaut. In dem Artikel steht ja auch das der Dieb beim Clan unter Vertrag steht. Ich vermute deshalb mal das er auch ein schönes Gehalt von Sponsoren bekommt. Ich vermute mal das es sich bei ihm um Abgunst handelt.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte das Verhalten des Clans für absolut richtig. Ich würde wohl selbst nicht anders handeln. Dreist ist das Verhalten seitens des Spielers. Ich halte Diebstahl allgemein betrachtet als Unding. Wenn es nicht wirklich aus dringlichster Not geschieht, gehört ein Dieb bestraft.

» Sethyra » Beiträge: 71 » Talkpoints: 19,38 »



Das Verhalten des Clans ist zwar strikt, aber vollkommen richtig und korrekt. Sie müssen in so einer Situation ganz klar Stellung beziehen, gerade auch um abschreckend auf alle künftigen Spieler zu wirken. Denn wenn sie nicht durchgreifen, passiert so etwas womöglich häufiger, da die Jugendlichen nicht mit Konsequenzen rechnen müssen. So lernt er jedenfalls aus der Situation.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eventuell wirkt die Reaktion des CLans im ersten Moment etwas überzogen, letztendlich ist es aber einfach nur konsequent. Der Clan muss der Öffentlichkeit zeigen, dass es solch ein Verhalten nicht akzeptiert und missbilligt. Mit einem kleinen Entschuldigungs-Schreiben oder eine E-Mail geht das eben nicht. Insofern halte ich die Reaktion des Clans für absolut angemessen und auch notwendig.

Viel mehr frage ich mich, warum ein "Pro Gamer", welcher fürs Spielen bezahlt wird, es nötig hat sich einen Laptop zu klauen. So kann man sich seine Zukunft auch ruinieren. Einfach nur sinnlos...

» Trinity » Beiträge: 20 » Talkpoints: 8,09 »


Unfassbar, wieso man so was tut. Ich meine, er spielt in einem Clan und verdient ja gleichzeitig einiges an Geld. Flug und Hotel wurden ihm ja auch vom Clan bezahlt. Ich frage mich ernsthaft, ob man so was echt nötig hat, wenn man doch wahrscheinlich einen High-End-PC hat. Die Reaktion des Clans ist absolut verständlich, auch wenn das für ihn ziemlich hart sein muss.

» Harrier » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »


Meiner Meinung nach hat der Sponsor in diesem Fall genau richtig entschieden und somit ein Zeichen für künftige Mitglieder gesetzt. Erstens gehört es sich generell nicht andere Menschen zu bestehlen und zweitens ist es noch schlimmer, wenn man damit seinen Sponsor mit reinzieht, schließlich hat man, auch in diesem Fall eine Art Vorbildfunktion.

Dennoch kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der Spieler es noch so nötig gehabt haben soll einen derartigen Diebstahl zu begehen. Gut, ich weiß schon, dass es sich dabei nicht um einen Laptop für 299,00 Euro aus dem Supermarkt handelt, sondern das wir uns schon in einer Preislage von weit über 1000,00 Euro befinden, aber ich würde mich für so etwas garantiert nicht strafbar machen.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Typ hat einen Sponsor, einen Vertrag. Ich glaube, das Geld war nicht das Problem. Und vielleicht nicht mal die Qualität des Laptops. Vielleicht irgendwas auf dem Laptop gespeichert? Auf jeden Fall doof. Es war die richtige Entscheidung, ihn zu bestrafen.

» Nicole92 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,86 »


Das war definitiv die richtige Entscheidung. Die Entfernung von Dänemark nach Frankreich spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle. Wer so dumm ist, trotz Vertrag, ordentlich ausgestatteten Geräten und allem Komfort, so etwas zu tun, dem muss an dem Rechner so einiges gelegen haben. Wahrscheinlich sind dort bei Weitem wichtigere Dinge drauf abgespeichert gewesen, als wir uns vielleicht vorstellen können. Denn so einfach ohne Grund klaut man ja nicht einen Laptop. Schon gar nicht wenn man weiß das die ganze Halle Videoüberwacht ist.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^