Weiße Ostern eine Seltenheit - Liegt bei euch Schnee?
Ich kann mich daran erinnern, das in meiner Kindheit zu Ostern öfters Schnee lag und wir die Ostereier im Schnee suchen mussten.
Dieses Jahr bei uns auch leichter Schneefall angesagt, aber dieser ist bis jetzt ausgeblieben. Wir haben Sonnenschein, auch wenn es kalt ist, aber wir haben angenehme Luft, da macht dann auch der Osterspaziergang Spaß, wenn man richtig angezogen ist.
Ich wohne in Österreich in einem Bundesland nahe Bayern und bei uns ist auch bei uns heute alles mit Schnee bedeckt, seit wir aufgestanden sind. Ich muss sagen, freuen tu ich mich nicht wirklich, weil ich schon meinen Garten auf Vordermann gebracht habe und auch schon zwei Stöcke zu Ostern bekommen habe, die ich hinaus gestellt habe. Aber es heißt ja: "April, April, macht was er will!", man muss also mit allem rechnen, auch mit Schnee.
Gestern war es hier in NRW stellenweise ziemlich kühl. Als ich mit dem Auto unterwegs war, wurden mir teilweise Temperaturen von zwei bis drei Grad plus angezeigt - und das tagsüber, also nachmittags. Im Vergleich zu den Temperaturen der letzten Wochen ist das schon sehr wenig. Es fielen sogar einzelne Schneeflocken, die allerdings sehr klein waren und natürlich auch direkt geschmolzen sind. Das waren auch nur ganz wenige, so dass man noch nicht einmal von Schneefall sprechen kann. Gestern hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass noch ein paar Flocken hinzukommen, nachdem der Winter schon mehr als ätzend war, weil es hier im Winter schon keinen nennenswerten Schneefall gab. Leider gibt es hier immer noch keinen Schnee und heute scheint es auch wieder etwas wärmer geworden zu sein, zumindest scheint auch die Sonne.
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, jemals Schnee an Ostern erlebt zu haben, allerdings vergesse ich so etwas auch recht schnell. Mir bedeutet Ostern nichts und ich weiß daher auch nicht mehr, wie es in den letzten Jahren an diesen Tagen draußen aussah. Ein Bekannter aus Bayern hat mir allerdings gestern geschrieben, dass es bei ihm wirklich geschneit hat und dass draußen auch alles weiß ist. So ein Glück hat man in NRW wohl eher nicht.
Ja, Ostern haben wir schon Ostereier im Schnee gesucht. Für die Kinder macht das Ostereiersuchen im Schnee zwar auch Spaß, aber im Grünen ist es doch viel schöner. Schade, der Schnee, der jetzt teilweise in Teilen Deutschlands gefallen ist, hätte Weihnachten kommen sollen, das wäre sehr viel schöner gewesen. Nach dem Regen gestern, haben wir heute Glück und die Sonne scheint, obwohl es noch sehr kalt ist.
Früher als ich Kind war, war es keine Seltenheit, dass es an Ostern geschneit hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Eltern aber trotzdem ein paar Ostereier im Garten versteckt hatten und ich diese recht schnell gefunden habe, da wir zum einen keinen so großen Garten hatten und zum anderen bunte Eier auf einer weißen Schneedecke doch recht gut auffallen.
Gestern und heute nun ist es zwar recht eisig wieder geworden, aber Schnee liegt (zum Glück) keiner. Hätten wir aber heute Schnee gehabt, hätte ich die Ostereier für meinen großen Sohn trotzdem draußen im Garten versteckt. Er hatte sich einfach schon die letzten Tage zu sehr darauf gefreut den Osterhasen zu sehen und die versteckten Eier zu suchen, die der Osterhase auf seinem Weg verloren hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185220-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege