Eure Erfahrungen mit Singlebörsen im Internet?

vom 07.04.2012, 22:55 Uhr

Habt ihr persönlich schon Erfahrungen mit der Mitgliedschaft in Online-Singlebörsen sammeln können? Oder kennt ihr zumindest jemanden, der schon einmal in einer solchen Flirtbörse angemeldet war?

Ich selbst war schon mehrmals Mitglied bei unterschiedlichen Börsen. Ich habe mich aber immer relativ schnell wieder abgemeldet. Als Frau bekommt man dort zwar viele Zuschriften. Aber da ist kaum eine dabei, die es Wert ist, darauf zu antworten. Die meisten Texte sind schon fast unterstes Niveau und enthalten oft schlüpfrige Anmachen, obwohl man als Frau ein völlig normales und nettes Profil eingerichtet hat. Auf der anderen Seite weiß ich, dass sich Männer ihrerseits beklagen, dass sie auf ihre Mails an die Frauen nur selten eine Antwort erhalten und deshalb oft sehr frustriert sind.

Was haltet ihr von solchen Börsen? Meint ihr, dass diese ein gutes Medium sind, um jemanden kennenzulernen? Eignen sie sich auch, um einen festen Partner beziehungsweise eine feste Partnerin zu finden? Oder sind sie allgemein nur dazu gut, um jemanden für eine Affäre aufzutun?

» Birnenkuchen » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,50 »

Ich kenne jemanden der das gemacht hat und muss sagen, dass ich lieber auf die altmodische Tour einen Partner suchen würde. Ich habe das ja schon hinter mir und bin seit 20 Jahren glücklich vergeben. Aber früher war es üblich, den Menschen im realen Leben zu treffen und nicht erst bei einer Flirtbörse. Der Bekannte von uns der das getan hat, hatte dann nur Spam-Mails und unmögliche Frauen. Die meisten wollten sich gar nicht treffen, sondern wollten Geld haben. Ich halte nichts von diesen Börsen. Ich finde, diejenigen, die dort sich anmelden, haben im wirklichen Leben wohl nichts mit dem zu tun, was dort eingetragen wird. Habe ich von vielen Seiten schon oft gehört.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann nur gutes über die Singlebörse sagen. Zumindest über eine. Es ist schon sehr viele Jahre her, was ich mich bei neu.de angemeldet habe, mit der Hoffnung dort jemanden für das Leben zu finden. Natürlich ist es nicht sofort gegangen und selbstverständlich war mein E-Mail Fach immer voll. Eines Tages auch von einem, bei dem alles geschient hat zu passen. Es klingt jetzt zwar komisch, aber wir sind bis heute noch zusammen. Ich habe in ihm die Liebe meines Lebens gefunden. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben eine kleine Tochter.

Ich finde daher schon, dass sich eine Anmeldung bei so einer Singlebörse lohnt. Es ist zwar nichts garantiert, aber man kann ja nie wissen. Man kann dort alles finden. Eine Affäre, aber auch die große Liebe.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe meinen Mann über eine Singlebörse im Internet kennengelernt und kann deshalb eigentlich auch nur positives berichten. Natürlich bekommt man auch andere Zuschriften, das habe ich auch gemerkt, aber es lohnt sich dennoch, auf den richtigen zu warten. Es gibt auch dort allerhand Männer, die es ehrlich meinen und eine Frau suchen. Ich habe viele solcher Männer dort getroffen, die wenigsten wollten eigentlich etwas anderes oder haben mich mit komischen Sprüchen angemacht.

Ich halte Singlebörsen für eine gute Sache, gerade für Leute die schüchtern sind oder Probleme damit haben, jemanden direkt anzusprechen. So kann man sich erstmal kennen lernen und es ist für beide Seiten eine angenehme Sache. Dort ist es auch wie im richtigen Leben: man sollte nicht so schnell aufgeben, nur weil es nicht gleich klappen will. Manche Dinge dauern eben etwas länger. Aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und würde es jederzeit wieder so machen, wenn ich Single wäre.

Und nur für eine Affäre sind sie auch nicht gut, man kann dort durchaus den Partner fürs Leben finden oder eine ernsthafte Partnerschaft im Allgemeinen. Man darf sich einfach nur nicht von manchen Zuschriften abschrecken lassen, man kann ja Personen blockieren oder so, wenn man sich durch sie gestört fühlt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selbst habe noch nicht das Alter um mich bei solchen Börsen anzumelden. In den meisten Fällen ist es ja doch so, dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss und dass ich das Alter noch nicht erreicht habe, spielt es eine sehr große Rolle. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich da nie anmelden würde. Ich halte allgemein nicht sehr viel von solchen Börsen und ich denke, dass man dort nicht die wahre Liebe finden wird, weil sich sehr viele Leute da nur anmelden, damit sie schnell ein Date für schnellen und einfachen und vor allem kostenlosen Sex finden.

Von meinen Bekannten haben aber schon einige Leute damit ein paar Erfahrungen gemacht und die meisten Leute konnten meine Vorurteile bestätigen. Oftmals ist es wirklich so, dass man dort als Frau nur irgendwelche billigen Mails bekommt, die oftmals weit unter dem eignen Niveau liegen, und in denen man nur dämlich von der Seite angemacht wird. Deswegen lohnt es sich meist nicht, sich dort anzumelden. Viele Börsen wollen ja auch noch einen Haufen Geld haben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich hatte mich auch mal vor drei Jahren bei einer Singleplattform angemeldet. War leider eine schlechte Idee da ich an eine Abzockseite geraten bin. Mit einem sehr großem Aufwand dort wieder raus zu kommen. Hatte es dann noch zwei drei mal versucht, aber leider nur mit mäßigen Erfolg. Da ich vorsichtig geworden bin, wollte ich auch kein Abo mehr eingehen.

» Gabriell » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,06 »

Ich hatte mich auch mal spaßeshalber bei einer Singlebörse angemeldet. Noch zu ihren Anfangszeiten. Damals ging es noch halbwegs. Fakt ist natürlich, dass sich in diesen ganzen kostenlosen Börsen die meisten Leute tummeln, die Nachrichten auf unterstem Niveau verfassen. Ich denke, dass man die gesitteteren Menschen in den kostenpflichtigen Börsen findet. Da ich aber nicht unbedingt davon ausgehe, dass man dort den einen Menschen finden kann, würde es sich für mich kaum lohnen Geld zu investieren.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war bis vor einem Jahr noch in zahlreichen kostenfreien Single-Portalen angemeldet und habe massig Nachrichten erhalten. Leider waren die meisten Zuschriften von älteren Männern, die mein Vater sein könnten oder es handelte sich um billige Anmachen. Einen Partner für eine ernsthafte Beziehung findet man dort mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht in den kostenlosen Portalen. Ob es auf den kostenpflichtigen Seiten anders ist, weiß ich nicht. Ich vermute allerdings, dass man auch dort nicht unbedingt einen Partner findet. Eine Beziehung lässt sich nun mal nicht erzwingen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Corona1983 hat geschrieben:Leider waren die meisten Zuschriften von älteren Männern, die mein Vater sein könnten oder es handelte sich um billige Anmachen. Einen Partner für eine ernsthafte Beziehung findet man dort mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht in den kostenlosen Portalen. Ob es auf den kostenpflichtigen Seiten anders ist, weiß ich nicht. Ich vermute allerdings, dass man auch dort nicht unbedingt einen Partner findet. Eine Beziehung lässt sich nun mal nicht erzwingen.

Das mit den billigen Anmachen hat mich auch genervt. Ich war in einer Singlebörse angemeldet, wo es für Frauen kostenlos war, Männer hingegen mussten etwas bezahlen, was ich im Nachhinein von meinem Mann erfahren habe. Irgendwann war ich von solchen Anmachsprüchen so genervt, dass ich dann auch selber Männer so angesprochen habe. Dabei bin ich dann auf meinen damaligen Freund und jetzigen Mann gestoßen. Nachdem wir ein wenig so geschrieben hatten kam doch noch ein ordentliches Gespräch zustande und wir haben immer wieder miteinander gechattet.

Das einmal dazu, dass man bei solchen Singlebörsen keine ernste Beziehung finden kann. Ich habe mich also mit dem Mann unterhalten, wir haben uns dann auch etwas später getroffen und haben dann auch eine Beziehung angefangen, die nun mittlerweile 8Jahre hält und wir dabei nun sogar vor 5 Jahren geheiratet haben. Du siehst also es geht doch. :D

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mich früher bei solchen Singlebörsen angemeldet. Direkt auf Partnersuche war ich eigentlich nicht, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren, und schauen, ob ich die Chance hätte, jemanden kennenzulernen. Es hat mich eben gereizt, da es viele Singles gemacht haben, auch welche, die ich kenne.

Mit meinen Angaben, war ich eher sparsam, da ich nicht gerne im Internet etwas über mich preisgebe. Es haben sich dann schon junge Männer gemeldet, die mich auch kennenlernen wollten. Mit einem habe ich mich auch getroffen, da er hier in der Nähe gewohnt hat. Aber es bleib dann auch bei dem einen Treffen, da ich ihn mir schon anders vorgestellt hätte. Zwar war er nett und sah auch gut aus, doch hat das gewisse etwas gefehlt was im Chat aber anders geklungen hat.

Meine Freunde, die ich bisher hatte, und auch meinen jetzigen, habe ich ganz normal und live kennengelernt, nicht über solche Singlebörsen. Für ich ist es einfach nichts, da die Erwartungen schon immer anders sind, als sie im Internet vielleicht rüberkommen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge