Andere Menschen kopieren, macht ihr es?

vom 07.04.2012, 22:50 Uhr

Ich denke, dass einem solche Menschen einfach nur leidtun können: Jemand, der es nötig hat, eine andere Person durch und durch nachzuahmen, dem fehlt es offensichtlich und vor allem auch sehr deutlich an einer Portion Selbstvertrauen. Dies ist eben genau an dem Nachahmen erkennbar: Die Person traut sich schlicht und einfach nicht sie selbst zu sein. Deshalb kopiert diese das Aussehen von anderen Personen, die sie kennt, weil diese zum Beispiel berühmt sind und gemocht werden und denken sich, wenn diese gemocht werden, dann mag man mich sicherlich auch, wenn ich genau so bin wie diese Person. Es ist sicherlich bis zu einem gewissen Grade normal, da man sich ja grade dann, wenn man jung ist, Vorbilder sucht. Wenn man aber aufhört man selbst zu sein, dann sollte man sich definitiv Gedanken darüber machen.

Ich habe es zum Glück noch nicht erleben müssen, dass es Leute gibt, die andere Leute extrem nachmachen. Ich habe lediglich in meinem Umfeld mal den einen oder anderen Fall mitbekommen, wo die eine Person der anderen Person etwas nachgemacht hat, aber das waren dann doch meist eher Kleinigkeiten und keine Sachen, wie zum Beispiel der komplette Kleidungsstil.

Meiner Meinung nach kann es auch ganz gut sein, wenn man die Leute dann darauf anspricht. Es kann nicht schaden und wenn man es richtig, das heißt mit viel Feingefühl, macht, dann schadet es der Person auch nicht und sie versteht sogar, was man von ihr will und schafft es vielleicht ihr Verhalten in Zukunft zu ändern und wieder mehr sie selbst zu sein. Allerdings muss man dann auch damit rechnen, dass man durch so eine Aktion vielleicht nicht mehr so beliebt bei besagter Person ist, da manche es einfach nicht akzeptieren wollen, dass sie ein Problem haben. Jedoch denke ich, dass man das dann einfach mal ertragen muss, da es auf lang oder kurz das einzig richtige ist, was man tun kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eigentlich ist es ja auch bis zu einem gewissen Grad normal, dass man andere Menschen nachmacht oder etwas sieht, was man selbst toll findet und das eben auch möchte. Bei vielen Klamotten ist das ja auch so und das ist auch eigentlich okay, denn immerhin erkenne ich auch nichts schlimmes daran, wenn man einen gestreiften Pullover bei einer anderen Person sieht und diesen dann auch haben möchte. Jeder macht jeden bis zu einem gewissen Grad nach und deswegen sollte man da auch meiner Meinung nach zu streng sein und die gesamte Situation überbewerten.

Trotzdem ist es aber auch so, dass man eigentlich keinen Mensch komplett kopieren sollte, denn immerhin sollte man so sein wie man eben selbst ist und dazu gehört auch eben, dass man zu sich selbst steht. Leider sind auch viele Jugendlichen in der Pubertät sehr unsicher und geben vor etwas zu sein, was sie gar nicht sind. Ich kenne auch ein Mädchen in meinem Alter, welches einmal eher in lockeren "Jungen"-Klamotten herumgelaufen ist, anschließend hat sie am Rockabilly-Style gefallen gefunden und jetzt hat sie Rock n' Roll gegen Technomusik ausgetauscht. Finde ich eigentlich auch ein wenig schade.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde auf jeden Fall die Person darauf ansprechen, wenn ich merken würde, dass diese mich versucht nachzumachen. Natürlich würde ich zunächst nett fragen, wieso die Person zum Beispiel die gleiche Kleidung trägt oder auch mein Verhalten kopiert.

Ich hatte so einen Fall nur einmal. Eine damalige Freundin hatte auf einmal den gleichen Kleidungsstil und verhielt sich auch genau so, wie ich es sonst immer tat. Ich fragte sie dann, wieso sie versucht, so wie ich zu sein und ihre Antwort war eindeutig. Sie dachte, ich sei beliebter und das mich andere Menschen mehr beachten wenn wir zusammen waren. Das ist natürlich ziemlicher Quatsch gewesen, denn ich habe mich niemals in den Vordergrund gedrängt oder wollte unter allen Umständen Aufmerksamkeit erregen.

Jeder Mensch sollte seinen individuellen Stil finden und nicht versuchen, andere nachzumachen. Beachtet werden sollte außerdem, dass nicht jedem zum Beispiel der gleiche Haarschnitt oder die gleiche Kleidung stehen würden.

» Elena1301 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^