Was ist eurer TOP-Eisbecher?
Ich bin eigentlich gar nicht mal so ein großer Freund von den großen Eisbechern, da mein absolutes Lieblingseis in der Eisdiele eh das Spaghettieis ist, aber wenn ich doch mal zu einem Eisbecher greife, dann muss dieser bei mir immer ein bisschen fruchtig sein, was heißen soll: Erdbeeren. Der Erdbeer-Eisbecher ist bei mir einfach ein Muss in jedem Frühling oder Sommer. Dazu eine Kugel mit Vanille-Eis und über dem ganzen muss dann natürlich noch etwas Schokoladen-Soße, um es abzurunden. Die Erdbeeren zusammen mit der Schokoladen-Soße ist dann das, was den Eisbecher zu meinem absoluten Favoriten macht.
Gerne probiere ich auch mal etwas neues aus, aber auch hier gehört dann in meinen Kiwi-, Banana-, oder was auch sonst immer für ein Eisbecher die Schokoladen-Soße. Sahne hingegen ist etwas, das ich im Eisbecher gar nicht toll finde, hier frage ich im Vorfeld auch immer strikt nach und wenn sich Sahne im Becher befinden sollte, bestelle ich grundsätzlich immer ohne Sahne.
Ich lande auch meist bei dem gleichen Eisbecher, was aber auch daran liegt, dass man nicht weiß, in welchem Eisbecher Nusseis verwendet wird. Da ich damit mal ziemlich auf die Nase gefallen bin als ich gefragt habe, ob Nusseis im Becher ist, mache ich das auch nicht mehr. Damals bekam ich den Becher dann komplett nur mit Nusseis. Seitdem esse ich eigentlich nur eine Spaghettieis Bonita. So heißt es bei uns und ist Spaghettieis mit Schokosoße und Bananenscheiben. Ab und an esse ich aber auch mal einen Amarenabecher.
Also, wenn ich mal in eine Eisdiele gehe, dann komme ich da auch nicht um ein Spaghetti Eis drum herum, denn das ist mein absoluter Favorit. Ich liebe dieses Eis und das in der ganz normalen Variante, aber gerne mal in der größeren Portion, denn wenn man sich dann schon mal ein Eis gönnt, dann aber auch richtig. Ich freue mich jetzt schon auf den richtigen Sommer und mein Spaghetti Eis. Aber auch die normalen Kugeln, wie Straciatella und Zitrone gehören in die Waffel zu meinen Lieblingssorten für den Sommer. Aber Schokolade und Erdbeere mag ich dagegen überhaupt nicht und lasse das auch immer links liegen.
Ich liebe die fruchtigen Eisbecher mit viel Obst und Sahne . Bei uns gibt es in der nähe eine Eisdiele, die die Eisbecher immer perfekt anrichtet. Zum einen sind dort die Eiskugeln ziemlich groß und sie schmecken so fruchtig natürlich. Also nicht künstlich oder so, sondern haben einen sehr vollen und intensiven Geschmack. Außerdem werden die Becher immer mit reichlich Obst dekoriert, welches auch immer frisch aufgeschnitten wird. Rund um gesehen geht es gar nicht mehr fruchtiger und das mag ich sehr gerne.
Ich habe früher als Kind sehr gerne Spaghetti-Eis gegessen, aber irgendwie ist mir das inzwischen zu langweilig geworden. Meistens hole ich mir Eis von der Eisdiele oder lasse es auch nach Hause liefern, das letzte mal direkt dort gegessen habe ich vor circa 4 Jahren. Ich entscheide mich dann immer, je nachdem welche Eissorten und welches Obst vorhanden ist, für einen Obstbecher oder einen ''Schokobecher''. Ich mag nicht diese klassischen Sorten. Also Erdbeer, Schokolade und Vanille. Damit kann man mich wirklich jagen. Bei meinem Schokobecher nehme ich am liebsten Zartbitter Schokoladeneis, Cookies und Erdnussbutter- Karamell. Dazu natürlich viel Sahne, Schokosoße und ein paar Nusstreusel.
Also ich liebe wirklich den Fruchtbecher. Aber wenn, dann muss er schon mit frischem Obst hergerichtet werden und nicht mit Konservenobst wie man ihn leider des Öfteren bekommt. Ich frage dann schon immer nach mit welchem Obst er hergerichtet wird, denn wenn er mit dem Konservenobst ist dann kann ich es gleich lassen. Von der Sahne her muss es natürlich auch ganz viel sein, das gehört schließlich zu einem perfekten Eisbecher dazu. Und natürlich ganz viele Eiswaffeln!
Also ich habe einige favorisierte Eisbecher. Zum einen gefällt mir der After Eight Becher sehr gut. Dabei gibt es Schokoladen, Pfefferminz und auch eine Kugel Vanille Eis. Außerdem bekommt man dann eben noch diese grüne Pfefferminzsoße über den Eisbecher, dann einige kleine After Eight Tafeln, eine Waffel und natürlich Sahne. Ich mag diesen Eisbecher wirklich sehr gerne und esse ihn auch sehr oft.
Dann mag ich auch noch den Rocher Becher. Dazu gibts dann Nuss, Nougat und Schokoladeneis und das schmeckt auch wirklich sehr gut. Dazu gibt es eben noch ein paar Kugeln Rocher und das ist auch ein total gelungenes Eis und ich mag es sehr gerne. Auch hier ist natürlich wieder Sahne mit dabei.
Mein dritter Favorit ist dann noch der Keks Becher. Da gibt es leckeres Keks Eis, was wahnsinnig gut schmeckt und dazu dann auch noch ein paar Kekse und eine Soße, die ich nicht einordnen kann, aber die sehr gut schmeckt. Und die Sahne kommt auch hier wieder oben drauf.
Es gibt noch viele andere Becher, die ich wirklich gerne mag. Aber das hier sind wohl meine Favoriten, auch wenn ich hin und wieder mal etwas anderes esse, so lande ich doch meistens bei diesen oder Abwandlungen davon.
Mein absoluter Lieblingseisbecher war immer Bananensplit, und vermutlich wird sich daran auch nichts mehr ändern. Banane mit Schokolade und Sahne ist für mich einfach eine traumhafte Kombination. Welche Eiskugeln noch dazwischen liegen, ist mir dann eigentlich auch vollkommen egal. Oft wähle ich nach Lust und Laune oder nach interessanten saisonalen Angeboten, aber auch normales Vanille-, Schoko- und Bananeneis reichen mir aus. Wie gesagt, mir geht es bei diesem Becher tatsächlich eher um das, was als Deko drumherum liegt, denn das schmeckt mir auch am besten dabei.
Da so ein Bananensplit aber ganz schön reinhaut, gönne ich ihn mir nur sehr selten. Meine Standardbestellung an gewöhnlichen Tagen und für spontane Besuche von Eisdielen ist daher der Joghurt-Erdbeer-Becher. Dieser ist in der Regel nicht allzu mächtig, da ein Teil des Speiseeises durch Naturjoghurt ersetzt wird, und zu diesem Becher brauche ich auch nicht unbedingt Sahne oder Erdbeersoße dazu. Frische Erdbeeren, leckerer Joghurt und ein, zwei Kugeln Joghurt- oder Erdbeereis sind mir schon genug, und geschmacklich geht das auch prima zusammen. Generell mag ich auch andere Joghurt-Frucht-Becher sehr gerne, aber Erdbeere ist mein Favorit.
Ansonsten lachen mich in Eisdielen auch Baileys- oder Kokosnuss-Becher stets an, aber bestellt habe ich mir davon noch keinen, da ich immer schwer einschätzen kann, wie viel Alkohol dazugegeben wird. Gegen ein wenig Baileys oder Batida de Coco fürs Aroma habe ich nichts, aber wenn der Becher darin förmlich ertränkt wird, ist es mir einfach zu viel, da ich an sich gar keinen Alkohol trinke.
Bei mir hängt es von der Laune ab und auf was ich gerade Lust habe. Gerade wenn es sehr heiß ist, dann bevorzuge ich einen Fruchtbecher und nehme dann nichts mit Sahne und Sahneeis, ebenfalls wenn das ganze als Dessert geht dann nehme ich auch lieber ein Sorbet aus Früchten.
Geht es alleine um den Eisbecher, dann ist auch mein Favorit hierbei der Bananensplit. Das ist nicht zu viel Eis, die Sahne kann man runter bestellen oder auch weniger drauf machen lassen, dazu sättigt die Banane noch und in der Gesamtmischung ist alles vertreten, vom Eis, Sahne und auch frischem Obst. Schokoladenbecher sind auch ganz nett, aber da fehlt dann wieder das Fruchtige und alles was mit Alkohol ist, fällt ohnehin aus wenn ich noch fahren muss oder mein Kind mit dabei habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185212-10.html