Unverzichtbare Serien
Es laufen derzeit im Fernsehen sehr viele Serien. Ich könnte fast behaupten, dass bei der breiten Auswahl, für jedermann eine Serie dabei ist, bei der man keine einzige Folge verpassen will. Ich kann auf die Simpsons nicht verzichten. Tag für Tag schaue ich mir die Serie bei pro Sieben an. Weiter unverzichtbar ist für mich Sturm der Liebe, den ich mir abends im Internet anschaue.
Was mich wirklich interessiert hätte, das wären eure Serien. Bei welcher Serie schaltet ihr Fernsehen an? Was macht die Serie so besonders?
Ich habe derzeit kein Fernsehen und auch nur sehr langsames Internet. Normalerweise schaue ich "meine täglichen" Serien oft im Internet. Wie zum Beispiel Unter uns oder Alles was zählt. Jedenfalls finde ich das jetzt nicht ganz so dramatisch, dass ich es mal nicht sehen kann. Aber da kommt man ja auch gut wieder rein, denke ich. Außerdem habe ich mich unglaublich auf Grey's Anatomie gefreut, aber leider habe ich eben noch kein Fernsehen, beziehungsweise keinen Anschluss.
Ich glaube, dass es einige Serien gäbe, bei denen es schade wäre, wenn es sie nicht mehr geben würde. Aber wirklich notwendig finde ich keine. Da gibt es ganz andere Dinge, die ich wesentlich wichtiger finde, als das Gucken von Serien. Und man sollte seinen Tag generell nicht nach Serien oder Fernsehen ausrichten.
Es gibt an sich nur drei Serien mittlerweile, für die ich es für nötig halte, meinen Finger überhaupt über die Fernbedienung zu bewegen. Ich bin ein absoluter Fan von The Big Bang Theory und mir würde mittlerweile echt etwas fehlen, wenn ich dem Leben von Dr. Sheldon Cooper nicht mehr beiwohnen dürfte. Außerdem schaue ich an sich jeden Abend die Simpsons, das ist meine Zeit um einmal komplett vom Alltag abzuschalten. Und ich schaue halt Samstags Futurama. Ansonsten läuft der Fernseher nur im Hintergrund und was jetzt wirklich gerade läuft, bekomme ich oft nur zufällig mit.
Wie auch bei dir sind die Simpsons im Laufe der Jahre für mich eine Fernsehserie geworden, auf die ich so ohne weiteres nicht mehr verzichten kann. Ich schaue mir diese Serie eigentlich auch, insofern ich daheim bin, jeden Abend auf Pro Sieben an und dies eben schon seit vielen, vielen Jahren, zumal sie dort ja ihren festen Sendeplatz haben. Inzwischen möchte ich einfach mal behaupten, dass ich wirklich jede der Folgen der Simpsons kenne und zum Teil manche Folgen so oft gesehen habe, dass ich diese auswendig mitsprechen kann, langweilig finde ich es jedoch trotzdem nicht.
Dies ist eben auch genau das, warum ich mir die Simpsons nicht wegdenken kann. Ich kenne zwar jede Folge, aber ich finde es immer wieder trotzdem noch unterhaltsam, sich diese Serie anzusehen. Ob es an den Charakteren oder den Inhalten liegt, kann ich gar nicht genau sagen, aber missen möchte ich diese Serie auch in den nächsten Jahren nicht mehr, zumal ich mir eh schon im Laufe der Jahre eine ordentliche Simpsons-DVD-Sammlung angelegt habe.
Eine andere Serie die bei mir schon seit einigen Jahren einen festen Sendeplatz gefunden hat ist eben die Erfolgsserie "Two and a half Men". Diese läuft ja nun auch schon fast tagtäglich seit vielen Jahren im Fernsehen und auch wenn es hier lange noch nicht so viele Folgen gibt, wie etwa von den Simpsons, kenne ich inzwischen jede der Folgen auswendig und kann mir auch diese immer und immer wieder ansehen - Hier bin ich ja anscheinend nicht der einzige, wenn sich die Serie nach so vielen Wiederholungen noch immer so gut halten kann und feste Einschaltquoten hat.
Ich kann auf jede Serie verzichten, aber einmal die Woche muss ich einfach die Lindenstraße sehen. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich sie mir über das Fernsehen anschaue oder aber über das Internet. Ich habe es hier auch schon mal gehabt, dass ich mir drei Folgen hintereinander angeschaut habe, damit ich wieder auf dem Laufenden bin.
Serien haben mit früher in den 80iger Jahren interessiert. Damit bin ich groß geworden. Da gab es dann solche Serien wie "Western von Gestern" oder "Ein Colt für alle Fälle". In dieser Zeit gab es einfach viel mehr für Kinder, wie auch die Serie mit "Fünf Freunde" oder "Nachbarn". Heutzutage gucke ich keine Serien mehr. Ich hatte immer das Gefühl, dass egal welche Serie ich von Heute gucke, ich das Ende schon weiß. Es ist alles zu langweilig, zu abgedroschen und wiederholt sich immer wieder. Ich bevorzuge dann lieber Filme, alte Klassiker wie "Die vier Brüder der K.Holmes" oder "Grüne Tomaten". Die einzige Serie, die mich noch richtig fasziniert ist "Star Trek". Die war früher mit Captain Kirk und heute mit Picard immer wieder ein Hit, die ich mir auch immer wieder ansehe.
Im Fernsehen schaue ich mir gar keine Serien an. Wenn mich eine Serie wirklich interessiert, dann hole ich sie mir auf DVD. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dann immer eine Woche auf neue Folgen warten zu müssen. Wenn ich sie auf DVD habe, dann kann ich sie mir anschauen wann ich will.
Serien schaue ich auch sehr viele, da wir sie sammeln und uns anschauen. Darunter sind ältere Sachen wie "King of Queens" oder 24, aber auch viele aktuelle wie Dr. House, Eureka, Supernatural und viele mehr. Es kommen regelmäßig neue Serien hinzu, so haben wir immer etwas zum schauen und sammeln.
Es gibt tatsächlich sehr viele Serien heutzutage im Fernsehen. Da stimme ich dir auch zu, dass es für jeden etwas gibt, was ihn interessiert. Außerdem kommen auch wöchentlich neue Serien dazu, so dass man manchmal keinen Überblick mehr hat.
Für mich persönlich sind die Daily-Soaps nicht interessant und somit könnte ich auf die auf jeden Fall verzichten. Dort kommt man nie voran und auch nach Monaten lösen sich deren Probleme nicht einfach in Luft auf. Das ist aber Geschmackssache. Für mich wäre es eine reine Zeitverschwendung, mich täglich dafür vor die Glotze zu setzen.
Aber wie es auch anders sein soll, komme auch ich nicht um alle Serien herum. Ich beschränke mich jedoch auf die wöchentlichen Serien. Kurz zuvor waren es Desperate Houswives und New Girl, die jedoch zur Zeit eine Pause einlegen, sodass ich mir bei Touch, eine neue Serie bei Pro7, meine wöchentliche Ration Serien hole. Dabei geht es mir zum einen, dass ich mich abends auch mal entspanne, aber auch darum, dass ich mir etwas anschaue, das mich wirklich interessiert.
Letztendlich hat jeder etwas, was er sich regelmäßig ansieht, jedoch sind die Geschmäcker halt etwas anders von Mensch zu Mensch und dann kommt die Überfülle an Serien doch gerade recht.
Ich habe es mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, Serien im Fernsehen zu gucken. Schon alleine weil mir die Werbung tierisch auf die Nerven geht.
Auf Serien-DVDs könnte ich aber nicht mehr verzichten. Es gibt da einiges, das ich mir mindestens ein mal im Jahr angucke. Unter anderem "Scrubs", "Six Feet Under" oder "Lost". Bei den noch laufenden Serien stehen vor allem "How I Met Your Mother", "The Big Bang Theory", "Supernatural", "Breaking Bad", "Sons Of Anarchy" und "Game Of Thrones" ganz hoch bei mir im Kurs.
Vor allem versuche ich übers Internet bei vielen Serien auf dem US-Stand zu bleiben. Einiges kommt ja auch gar nicht bei uns an, oder erst mit einigen Jahren Verspätung.
Früher musste ich immer jede Folge von GZSZ sehen, aber als immer wieder die Schauspieler gegen jüngere ausgewechselt wurden, habe ich mich irgendwann von dieser Serie verabschiedet und inzwischen habe ich andere Vorlieben
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185203.html