Unverzichtbare Serien
Momentan schaue ich eigentlich nur Terra Nova und The Vampire Diaries. Terra Nova habe ich angefangen zu schauen, weil ich Dinosaurier-Filme und Serien sehr interessant finde, und Steven Spielberg ja sehr vielversprechend klingt. Letztendlich bin ich aber doch nicht so überzeugt davon, trotzdem schalte ich jeden Montag ein.
The Vampire Diaries ist inzwischen absolutes Pflichtprogramm, und ich muss mich jede Woche zusammenreißen, um nicht auf Englisch weiterzuschauen. Anfangs wirkte das Ganze ja sehr wie Twilight, ich habe jedoch nach wenigen Folgen bereits bemerkt, dass es anders und vor allem viel besser ist. Die Dreiecksbeziehung zwischen Elena, Damon und Stefan ist sehr interessant und man fiebert ständig mit. Außerdem sind auch zahlreiche interessante Nebencharaktere vertreten, die man nach kurzer Zeit lieb gewinnt.
Ich habe nicht wirklich viel übrig für Serien und schaue mir im regulären TV-Programm auch überhaupt keine Serien an. Die allermeisten Sendungen sind mir einfach zu langweilig, zu blöd oder beides. Ganz schrecklich finde ich Sitcoms und Zeichentricksendungen. Diese Sendungen sind für mich persönlich so ziemlich das überflüssigste, was die Serienlandschaft hergibt. Die einzige Serie, die ich wirklich verfolgt habe, ist "Queer as folk". Die Charaktere gefallen mir recht gut und ich finde die Serie auch unterhaltsam und nicht ganz so platt wie die ganzen Serien, die im Vorabendprogramm laufen. Die besagte Serie lief wohl auch schon im TV-Programm, allerdings habe ich sie dort noch nie gesehen. Ich habe alle fünf Staffeln auf DVD und schaue sie mir daher lieber in dieser Form an als im TV-Programm.
Die besagte Serie ist die einzige Serie, für die ich wirklich etwas übrig habe. Allerdings würde ich dennoch nicht so weit gehen, die Serie als unverzichtbar zu bezeichnen. Jede Fernsehsendung ist verzichtbar, ob Serie, Film, Dokumentation oder Nachrichtensendung. Es gibt nichts im Fernsehen, auf das man nicht gut verzichten könnte. Dennoch gibt es natürlich Sachen, die ganz nett sind. Für mich ist das unter den Serien eben ausschließlich "Queer as folk". Ich würde mich aber niemals so abhängig von einer Serie machen, dass ich mich jeden Abend zur selben Zeit vor die Glotze hocken würde, um die Sendung zu sehen. Es gibt ja auch Leute, die zu der Zeit, zu der ihre Lieblingsserie im Fernsehen läuft, nicht telefonieren, keine Verabredungen treffen und ihren Tag nach dem Fernsehen planen. Das finde ich wirklich lächerlich.
Auch ich bin der großen Serienvielfalt verfallen. Kaum schaltet man den Fernseher ein wird man gerade zu überflutet. Daher habe auch ich einige Serien die ich einfach immer wieder anschauen muss. Bei mir handelt es sich allerdings nur um amerikanische Serien, mit den deutschen Serien kann ich leider nicht all zuviel anfangen.
Unter die Kategorie meine Serien fallen somit: Grey's Anatomie, Gossip Girl, Desperate Housewise, How I met your mother, Nip/Tuck, 90210. Das sind die Serien die ich wirklich immer schaue. Meist schaue ich sie aber nicht im Fernsehen, sondern im Internet. Hier auch gerne auf Englisch. Auch wenn man am Anfang vielleicht nicht alles versteht ist es doch eine klasse Übung seine Englisch-Kenntnisse etwas in Schwung zu bringen.
Eigentlich bin ich nicht der Fan vom Fernseher, doch gibt es am Tag einige Sendungen, auf die ich auch nicht verzichten möchte.
Von Filmen und Staffeln wie DSDS halte ich sehr wenig. Es ist für mich sinnlos, da die Filme mehr mit Werbung verpackt sind, als die Länge des Films. DSDS ist mir dabei einfach viel zu langweilig und hat auch für mich nicht wirklich einen Sinn. Was haben wir davon, wenn wir JEDES JAHR einen neuen Superstar haben? Für sowas gebe ich gar kein Geld aus und schaue mir dies auch gar nicht an. Sehr sinnlos erscheinen mir auch die Nachmittage. Die sogenannten "Hartz-4-Sendungen" sind einfach nur lächerlich. Wer sich so etwas anguckt muss nach meiner Hinsicht schon große Langeweile haben.
Dennoch gibt es ein paar Sendungen für diese ich auch gerne einschalte. Darunter zählt vor allem "Two and a half men". Natürlich übertreiben die Schauspieler etwas, aber dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die auf dieser Art und Weise wirklich leben. Gerade durch jüngere Schauspieler kommt man oft aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Eine weitere Sendung, die ich auch jeden Tag anschalte ist "TV TOTAL". Ich liebe Stefan Raab, vor allem da er sich über die lächerlichen Sendungen, wie so eben genannt, lustig macht. Darüber kann ich letztendlich auch nur noch lachen. Der Charakter ist natürlich Geschmackssache, aber trifft auf mich total zu.
Da aber diese Sendungen nur Dienstags bzw. innerhalb der Woche laufen, bleibt der Fernseher meistens bei mir am Wochenende aus und ich unternehme lieber was mit der Familie bzw. Freunden. Manchmal schaue ich noch Formel 1 oder Fußball, aber ansonsten verblödet man heutzutage bei den ganzen Sender nur noch, als das man schlau daraus wird. Ich bin gespannt, wie lange diese RTL/SAT1 & Co Nachmittage noch laufen. Früher waren es Quizshows, dann diese Gerichtssendungen und Heute halt so welche Hartz-4-Sendungen.
Es ist ein Muss für mich, meine Dosis satc (sex and the city) zu kriegen. Ist es unter der Woche schwierig, hole ich es nach. Aber mittlerweile zählt die Serie langsam zu den Klassikern, bei den ganzen Wellen, die uns überschwemmen. Klar, wir können entsprechend unseres Charakters eine Serie aussuchen aber alle haben Sie eines gemeinsam. Egal, wie bescheuert sie ist, wir wollen meist wissen, wie es weitergeht. Ich könnte hier noch eine lange Liste an Serien aufzählen aber das lassen wir lieber. Aber mal ehrlich, bei dem Potential verbringen wir bald wirklich mehr Zeit vor dem Fernsehen. Daher halte ich mich gekonnt von den meisten neuen Serien fern und geh lieber Sport treiben oder was mit meinen Freunden machen.
Meine absolute Lieblingsserie ist How I Met Your Mother. Ich gucke sie aber nur auf Englisch, auf Deutsch find ich es überhaupt nicht lustig! Wenn möglich versuch ich sowieso alle amerikanischen oder englischen Serien in der Originalsprach zu sehen. Das macht wesentlich mehr Spaß!
Zu den Serien die ich regelmäßig schauen gehören am Montag derzeit Touch, dienstags Simpsons und Two and a Half Men, mittwoch Grey´s Anatomie (oder Desperate Housewifes. Wenn man TV Total als Serie sieht, kann man das auch noch dazuzählen.
Die Serien, die ich ziemlich regelmäßig sehe, wären Greys Anatomie und Private Practice, der super tolle Arzt-Mittwoch. Ein absolutes Highlight ist für mich jede Woche Vampire Diaries. Klischee und Hype hin oder her, ich bin hin und weg von der Serie, vor allem von einem gewissen Schauspieler. Was ich auch immer gerne gesehen hab ist Doktor House, nur habe ich irgendwie den Einstieg in die letzten Staffeln verpasst und jetzt mein Interesse verloren. Schade eigentlich. Die Serie war wirklich super, vorallem der Protagonist selbst natürlich.
Von den deutschen Serien her, gucke ich regelmäßig Danni Lovinski. Klasse Frau muss ich sagen. Mit Witz und Charme. Früher gab es noch eine Serie, auch irgendwas mit Doktoren, aber mir fällt der Name leider nicht mehr ein. So Staffeln wie DSDS, Supertalent oder GnTm gucke ich von Zeit zu Zeit aus Langeweile. Wobei ich beim ersteren wirklich einen schlechten Tag haben muss. Die Topmodels guck ich dagegen doch öfter. Immer wieder faszinierend, wie sich ein dutzend Hühner in die Wolle kriegen können.
Des Weiteren gucke ich auch Serien außerhalb des Fernsehers. In den letzten Monaten habe ich begonnen Lost zu schauen und bin recht begeistert. Außerdem gucke ich True Blood und Game of Thrones, da das deutsche Fernsehen diese Serien immer ziemlich ungünstig bis gar nicht ausstrahlen. Ich bin an sich immer ziemlich offen für neue Serien. Es gibt auch eine, die in den letzten Jahren liefen und ich wirklich gern verfolgt habe, aber den Kult der Genannten können (bis jetzt) noch nicht erreichen. Mal sehen, was wir noch alles zu sehen bekommen.
Ich schaue sehr wenig fernsehen. Zum Teil auch, weil es mich vom schreiben ablenkt. Ich höre Musik. Aber so ziemlich unverzichtbar (ich finde es auch nicht so furchtbar, wenn ich es mal nicht sehen kann) ist für mich montags "Der letzte Bulle" auf Sat1. Auch, weil er mich so an meinen Lieblingstatortkommissar Schimanski erinnert. Wobei ich jetzt nicht unbedingt Götz George mit Henning Baum vergleichen will, sondern es eher um die Ermittlungsmethoden geht.
Also ich glaube heutzutage hat ja jeder seine Lieblingsserien und bei mir ist es nicht anders. Was ich mir immer wieder anschauen kann ist Scrubs. Obwohl da schon zum hundertsten mal die Wiederholung läuft, weil die Serie nicht mehr fortgeführt wird, finde ich es immer wieder witzig.
Was ich mir auch sehr gerne anschaue ist "How i met your mother" und "Big Bang Theory" wobei das erstere mit der Zeit immer schlechter wird was die Story und die Witze angeht. Das zweite jedoch immer wieder zum schreien ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185203-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?