Unverzichtbare Serien

vom 07.04.2012, 19:07 Uhr

Im Grunde kann man auf jede Serie verzichten, da Fernsehen an sich nur eine zusätzliche Freizeitgestaltung ist und man könnte durchaus auch andere Dinge unternehmen. Dennoch kann ich mich nicht frei von Serien sprechen und schaue auch einige Serien total gern an. Allerdings vergehe ich jetzt nicht, wenn ich eine, zwei Folgen von Serien nicht sehe beziehungsweise auch mal länger darauf verzichten muss oder ich kann auch mal gern länger auf Serien schauen. Dennoch tut es mal gut, wenn man einen anstrengenden Tag hatte, sich aufs Sofa zu fläzen und dann mal abschalten zu können.

Zu meinen favorisierten Serien gehören derzeit für mich auf alle Fälle "The Big Bang Theory" und neu entdeckt habe ich "Modern Family", was an Montag Abenden auf RTL Nitro gebracht wird. Auch schaue ich gern die Folgen von "Two and a half men" und verfolge die aktuelle Staffel von "Desperate Housewifes", wobei diese gerade pausiert. Ansonsten verfolge ich mal mehr, mal weniger "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Sturm der Liebe". Hin und wieder finde ich "Danni Lowinski" spannend, aber da denke ich, wenn man zwei, drei Folgen gesehen hat, weiß man, wohin der Hase läuft und somit ist es auch kein Muss für mich.

Was die einzelnen Serien so besonders machen, kann ich gar nicht zu jeder Serie sagen. Meist sind es gewisse menschliche Abgründe, die ich sehr spannend finde, manchmal sind es die schauspielerischen Leistungen von gewissen Personen und manchmal einfach nur, weil mich die Serie unterhält. Dann sind manche Serien zum Abspannen sehr gut gedacht und nach Ausschalten des Fernsehers habe ich dann nicht mehr in Erinnerung, was thematisiert wurde.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich muss sagen das ich auch ein Freund der klassischen älteren Serien bin wie "Al Bundy". Aber auch neuere wie King of Queens , Two and a Half man etc. Derzeit gucke ich auch sehr gerne Serien wie CSI, Criminal Minds etc. Glücklicherweise laufen die jeden Tag im Fernsehen bzw. jeden Abend. Klasse Serien zu schade das sie einige von ihnen einstellen wollen. Naja da kann man dann halt nichts machen und sich mit DVDs voll kaufen. Im Fernsehen ist für jeden was dabei an Serien oder auch Sendungen, Shopping Kanäle, Krimi Kanäle, Comedy Kanäle etc. :lol:

» dallasK » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Zur Zeit habe ich nicht allzu viel Zeit zum fern schauen. Wenn ich dann aber mal Zeit habe, dann schaue ich sehr gerne NCIS, Criminal Minds, CSI oder Bones. Wie man sieht, bin ich ein Fan von diesen amerikanischen Krimiserien. Rizzoli&Isles und Body of Proof finde ich aber auch gut. Im grunde reizen mich am meisten die Charaktere der Serie. Bei Bones zum Beispiel die Frage: Schaffen die zwei es jemals zueinander?

Mit Bones habe ich damals begonnen, weil ich als Teenager absoluter Buffyfan war. :D Auf NCIS und Criminal Minds bin ich durch Zappen in schlaflosen Nächten gekommen und fand die Serien auch sehr gut. Bei NCIS reizten mich die Charaktere, bei Criminal Minds die Geschichten, die ich zeitweise gar nicht für zu abwegig halte.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ohje, nun werde ich mich als Serienjunkie outen. :D Dann fange ich mal an: McLeods Töchter, Die Rosenheimcops, Soko Wismar, Navy CIS, Bullet of Proof, Criminal Minds, Criminal Minds Red Team, CSI New York, CSI, Bones, Der letzte Bulle, Leverage, Castle, Two and a half Man, Cold Case, Without a Trace, Crossing Jordan, Rizzoli & Isles und dann viele ehemalige Serien, die leider nicht mehr laufen.

» T-PLayer » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,44 »

naty28 hat geschrieben:Was mich wirklich interessiert hätte, das wären eure Serien. Bei welcher Serie schaltet ihr Fernsehen an? Was macht die Serie so besonders?

Oh, ich habe zwar aus beruflichen Gründen nicht soviel Zeit Fern zu sehen, aber wenn ich dann mal zu hause bin, dann lasse ich mir Gute Zeiten, schlechte Zeiten und CSI nicht entgehen. Ich finde CSI einfach eine geniale Serie und bei gZsZ bin ich einfach so im Bann, wie wohl viele andere auch und da ich sie schon jahrelang schaue, möchte ich einfach wissen, was weiterhin passiert. Man ist da einfach schon lang genug am schauen und ist halt neugierig auf Neues.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann eigentlich nur auf eine Serie im Fernsehen verzichten - leider kommt diese Serie auch noch auf meinem Hass-Sender Nummer 1, aber in diesem Falle kann ich RTL überhaupt nichts vorwerfen: Die Ballereien und Verfolgungsszenen in "Alarm für Cobra 11" tue ich mir jeden Donnerstag an. Dies liegt wohl auch daran, dass die Regisseure immer wieder für einige nette Wortspiele sorgen, welche mich zum Schmunzeln bin.

Außerdem passen Ben (Jäger) und Semir (Gerkan) einfach perfekt zusammen. Ich besitze hier zu Hause fast alle Staffeln der Serie. Leider kann ich mir die Folgen nicht öfter als ein mal pro Jahr ansehen, da ich mich sonst immer noch ziemlich genau an das Ende erinnern kann. Obwohl der Aufbau der Folgen fast immer gleich ist (Verfolgungsjagd am Anfang - Täter entwischt, Verfolgungsjagd in der Mitte, Verfolgungsjagd am Ende - Täter geschnappt oder tot), bauen die Macher immer etwas besonderes ein, sodass der identische Aufbau eigentlich überhaupt nicht einfällt.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde, früher waren die Serien weitaus besser als heute. Demzufolge schaue ich auch nur alte Serien auf DVD an, da die meisten meiner Lieblingsreihen schon vor Jahren aus dem TV verschwanden. Aktuell im TV schaue ich mir nur noch eine einzige Serie an, und zwar Schloss Einstein. Auch die Geschichten sind bei weitem nicht mehr so gut wie die Episoden, die im Filmstudio Babelsberg gedreht worden, aber Schloss Einstein zu schauen ist für mich einfach eine Angewohnheit, ohne die mir etwas fehlen würde.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Eine richtige tägliche Serie habe ich eigentlich nicht mehr. Früher sehr wohl aber jetzt fehlt mir am Tag die Zeit und die Ruhe um fernsehen zu können. Die Serie Special Victims Unit sehe ich mir sehr gerne an aber das dann auch mal am Abend in aller Ruhe vor dem PC wenn ich das Glück habe das meine Tochter endlich mal schläft.

Früher sah ich auch jeden Tag die Simpsons und noch weitere Serien an und war immer verärgert wenn ich auch mal nur einen Tag nicht dazu kam. Heute hat sich das irgendwie alles verändert und es ist mir egal ob ich sie sehe oder nicht. Und schlimmstenfalls bieten schon fast alle Sender ihre Sendungen am PC an.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich schaue fast täglich Unter Uns. Nur gelegentlich, wie jetzt gerade, schläft meine Tochter zu der Zeit, sodass ich den Fernseher nicht anmachen kann und sie lieber schlafen lasse. Wenn ich aber dazu komme, schaue ich mir das doch schon sehr gerne an und ich lege auch recht viel Wert darauf alle Sendungen mitzubekommen, bzw. immer auf dem neuesten Stand zu sein.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also angefangen hatte ich damit Supernatural zu gucken, war seit der ersten Staffel an süchtig. Irgendwann wurde es mir dann zu langweilig, glaub nach der 5. Staffel. Dann habe ich O.C. California angefangen und konnte nicht mehr aufhören, die ersten Folgen waren noch relativ langweilig, aber jede neue Staffel brachte mehr Spannung.

Im Moment bin ich an der 8.Staffel One Tree Hill dran. Ich muss sagen, dass ist für mich die BESTE Serie, die es gibt. Vor allem die neueren Staffeln haben nicht mehr so viel klischeehaftes und sind immer mal wieder so richtig schön dramatisch und traurig. Zudem gucke ich ab und zu noch: Scrubs, How I met your mother;)

» ChocoBiscuit » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,12 »