Wurdet ihr /habt ihr schon jemanden verwechselt?

vom 07.04.2012, 18:20 Uhr

Ich werde eigentlich nicht besonders häufig verwechselt. Wenn mir so etwas passiert, dann eigentlich von den Personen, bei denen man es am wenigsten erwarten würde. Erst vor wenigen Tagen hatten wir wegen Ostern wieder mal ein Familienessen mit Tanten, Onkels und allen, wo eben dazu gehören. Bei solchen Treffen kommt es immer wieder vor, dass ich mit meinem Onkel oder Cousin verwechselt werde.

Auch umgekehrt passiert es immer wieder, dass jemand von denen mit mir verwechselt wird. Zwar verbessert sich die Person, die einen verwechselt, danach immer sofort. Dennoch finde ich es oft sehr nervig, da man zu erst eben erst einmal seinen Namen hört und darauf reagiert. Wenn man dann nicht gemeint ist, kann das einem in einem Gespräch ganz schön aus dem Konzept bringen.

Ich selbst kann mir sehr gut Gesichert und die dazu gehörigen Namen merken, solange ich zu dem Zeitpunkt eben nüchtern war. Darum habe ich bisher eigentlich auch noch nie jemanden wirklich verwechselt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin auch schon einmal verwechselt worden, aber nicht aufgrund meines Aussehens, sondern bezüglicb meines Namens. Als ich damals mit meiner Mutter zu meinem Stiefvater zog, gab es in dem Nachbarort ein Mädchen mit dem gleichen Namen wie meiner und das wurde mir mehr als einmal zum Verhängnis, denn das andere Mädchen hatte einen sehr schlechten Ruf, obwohl sie die Tochter eines Arztes war. Anfangs war ich immer sehr erschrocken, wenn ich meinen Namen nannte und man mich komsich anschaute, aber nachdem ich die Geschichte kannte, konnte ich es immer gleich klarstellen und irgendwann hatte sich das dann auch erledigt. Es war anfangs aber schon echt schwer, denn das Mädchen hatte anscheinend einen regen Männerwechsel und das mit 15 Jahren.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe noch nie jemanden verwechselt und bin auch noch nie mit einer anderen Person verwechselt worden. Ich habe es aber schon bei einem sehr guten Bekannten von mir erlebt. Wir sind in der Innenstadt gewesen und eine ältere Dame hat immer einen Namen gerufen, da es ja nicht sein Name gewesen ist, hat er auch nicht darauf reagiert, bis die Dame ihn dann am Arm gepackt hat, dann hat er sich umgedreht und die Situation hat sich dann nach einer Weile auch aufgeklärt. Der Dame muss es wohl recht peinlich gewesen sein, denn sie hat sich mehrmals bei ihm entschuldigt.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wurde letztens beim Einkaufen von einer älteren Dame angesprochen,die dachte ich wäre ihr Enkel. :?: Ich fragte sie ganz höflich ob wir uns schon einmal begegnet wären und sie antwortete ,, Ich bin es, deine Tante Ursel erinnerst du dich nicht mehr Phillipp?"Ich sagte ,,Mein Name ist nicht Phillipp" Dann entschuldigte sie sich und ging zur Kasse.

» DennisBastians » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,59 »