Welches sind die besten Bierzusätze für euch?
Wie ich in einem anderen Thread bereits gefragt habe, welches Bier euer Lieblingsbier ist, gibt es bestimmt auch User, die kein pures Bier mögen. Deswegen frage ich hier mal, welches "gepanschte" Bier ihr am liebsten mögt. Denn heutzutage wird ja Bier mit allem gemischt, was der Getränkemarkt hergibt. Sämtliche Geschmacksrichtungen kann man im Bier wiederfinden.
Welche Biermischgetränke sind eure liebsten Biermischgetränke und warum gerade diese Sorte? Was schmeckt euch besonders an diesen Sorten?
Ich bin generell kein Bier-Trinker. Ab und zu ein Seidel trink ich zwar schon, aber nur, wenn mir wirklich danach ist. Meistens also, wenn es heiß ist und ich den ganzen Tag arbeite, kann es schon vorkommen, dass ich am Abend ein Bier "mittrinke".
Zum Gemischten: Das mag ich schon eher. Meine Lieblingssorte ist der Zitronenradler von Gösser. Wahrscheinlich mag ich diesen deswegen, weil er nicht 1:1 gemischt ist, sondern mehr Zitronensaft als Bier drinnen ist. Bei Grillpartys, Musikauftritte, Partys und ähnlichem trinke ich gerne ein, zwei Flaschen davon. Mehr trinke ich nicht, weil er mit der Zeit Übelkeit hervorruft. Nicht weil mich der Alkoholgehalt fertig macht . Seit einer Weile gibt es auch den Kräuterradler von der selben Marke, jedoch ist dieser nicht so mein Fall, weil er schon ziemlich süß ist.
Andere Biermischgetränke sind nicht unbedingt mein Fall. Selber gemischter Radler geht noch, aber zum Beispiel mit Red Bull brauche ich es nicht, da ist mir Wasser lieber.
Ich trinke eigentlich lieber pures Bier, diese Mischbiere sind nicht unbedingt mein Geschmack. Wenn ich gemischte Biere trinke dann mit Hefeweizen, da ist es dann egal ob Passionsfrucht, Kiwi oder Banen als Zusatz dabei ist. Mischbier mit Sprite, Cola, Energy und co mag ich überhaupt nicht.
Ich muss sagen, dass ich Bier an sich überhaupt nicht mag. Das schmeckt mir einfach überhaupt nicht. Biermischgetränke hingegen finde ich wahnsinnig toll. Bei mir kommt es immer darauf an, wo ich bin. Je nachdem an welchem ort ich mich befinde, trinke ich ein anderes Biermischgetränk.
Am liebsten mag ich die Schöfferhofer Biermischgetränke. Die Sorten Kaktusfeige, Birne-Ingwer und Grapefruit habe ich ale schon probiert und bin begeistert. Die schmecken richtig schön fruchtig und man kann sie super zwischendurch trinken. Ich liebe diese Sorten einfach und habe fast immer ein paar Flaschen davon im Haus. Diese Sorten trinke ich auch meistens zu Hause. Auf dem Balkon oder auf dem Sofa kann ich mich mit so einem Getränk in der Hand richtig gut entspannen.
Wenn ich in einer Bar bin, bestelle ich mir gerne ein Kirsch- oder ein Cola-Weizen, welche ich auch recht lecker finde. Trotzdem kommen sie meiner Meinung nach nicht an die Schöfferhofer Getränke ran.
Auf Parties trinke ich immer wieder gerne ein Desperados. Das ist meiner Meinung nach schön erfrischend und spritzig.
Pures Bier mag ich nur von wenigen Herstellern, zum Beispiel von Heineken, und sehr häufig ist es mir dennoch viel zu herb. Daher mische ich Bier gerne mal selbst mit irgendwelchen Limonaden, sofern ich überhaupt mal etwas trinke. Manchmal kaufe ich auch bereits fertige Mix-Biere. Ich bin da aber nicht besonders experimentierfreudig. Viele Kombinationen sagen mir einfach nicht zu und solche Dinge probiere ich dann auch gar nicht aus. Meistens mische ich Bier mit Cola oder Zitronenlimonade. Orangenlimonade geht zur Not auch mal. Dabei handelt es sich dann natürlich um selbst gemischte Getränke.
Ich kaufe aber manchmal auch fertige Biermischgetränke. Ganz gerne mag ich davon Mixery mit Cola, V+ Lemon und Becks Green Lemon. Ganz passabel finde ich auch Fiege Radler sowie Krombacher Radler. Überhaupt schmecken mir Biermixgetränke auch oft von Herstellern, von denen mir das Bier sonst nicht so zusagt. Ganz nett finde ich auch Schöfferhofer Grapefruit. Was ich gar nicht leiden kann, sind Mischgetränke mit Energy-Drink. Solche Getränke kann ich allgemein nicht leiden und mag das Zeug daher auch nicht im Bier. Weizenbier mit Kirsch- oder Bananensaft habe ich auch schon probiert, aber mittlerweile mag ich das nicht mehr unbedingt.
Wenn ich Bier trinke, dann meistens pur. So schmeckt es meiner Meinung nach einfach am besten. Was im Zweifelsfall an Mix auch gehen würde ist "Radler", also mit Limonade. Alles andere habe ich zwar noch nie probiert, aber schon beim Lesen der Zusammensetzungen sträube ich mich. Die Vorstellung von mir mit Bananensaft gemischt ist für mich schon der reinste Horror. Ich denke, dass dies einfach nur ein Modetrend ist und vielleicht noch eine Maßnahme, um Frauen zum Biertrinken anzuregen. Die meisten mögen ja die pure Variante nicht, da diese ihnen zu bitter ist. Durch das Mischen mit anderen süßen Getränken wird der bittere Geschmack gemildert. Aber wieso dann nicht gleich was anderes zum Trinken nehmen, bevor man sich was mischt? In meinen Augen also völlig unnötig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185176.html