Erfahrungen mit Tiertransporten gesucht!

vom 07.04.2012, 09:57 Uhr

Es gibt ein paar wenige Tiertransporte. Dabei handelt es sich um Autos oder Busse, welche die Tiere abholen und an Ort und Stelle bringen. Ich habe dabei nur das Problem, dass sie die Tiere abends holen und die Tiere dann eine Nacht „gelagert“ werden. Am nächsten Morgen werden die Tiere dann in die Autos verladen und transportiert.

Wie in einem anderen Thread erwähnt ziehen unsere Pflegetiere bald aus. Es handelt sich um zwei Kaninchen und diese müssen 600km reisen. Habt ihr Erfahrungen mit Tiertransporten gemacht? Kennt ihr gute Transporte?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zum einen: Ich kenne solche Firmen nicht. Aber dass die Tiere da gelagert werden, finde ich nicht so prickelnd. Ich frage mich gerade, warum die Kaninchen aus der Pflegestelle bei dir nicht abgeholt werden? Das wäre doch sinnvoller, oder?

Falls das nicht geht, würde ich eher auf Seiten wie der Mitfahrzentrale nach einem Fahrer sehen, der die Strecke fährt und Nichtraucher ist. Wenn die Person tierlieb ist und selbst Kaninchen hält, wäre das eventuell auch ein Lösung, die möglicherweise sogar schonender ist, als ein professioneller Transport. Vertrauen muss man in beide Dienstleister haben.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Für internationale Transporte sind die Unternehmen Gradlyn Kennel und Pet Air absolut empfehlenswert. Beide Firmen haben viel Erfahrung und transportieren die Tiere optimal und mit wenig Stress. Vom Vogel bUS zum Nashorn geht alles bestens. Meine Erfahrungen bei Hunden sind super.

National ist Geovet nach meinen Erfahrungen sehr gut. Die Tiere reisen per Kurier und sind spätestens am Folgetag spätestens am Mittag ihr Ziel. Für Kleintiere ist diese Firma der richtige Ansprechpartner und sehr zuverlässig.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge