Haben Gesichtswasser auch eine hautpflegende Wirkung?

vom 06.04.2012, 21:33 Uhr

Ich wollte mir für die Reinigung meiner Gesichtshaut ein Gesichtswasser zulegen. Ich habe nun aber schon so unterschiedliche Meinungen gehört, was dieses Wässerchen betrifft, dass ich mir sehr unsicher geworden bin. Vor allem auch in der Wahl des Gesichtswassers.

Meine Mutter sagt, dass man nach der Benutzung des Gesichtswassers auch wirklich gut eincremen muss, weil das Gesichtswasser die Haut austrocknet. Eine Freundin meint, dass sie sich abends immer das Gesicht mit Gesichtswasser reinigt und es nicht eincremt, weil das Gesichtswasser auch eine hautpflegende Wirkung hat. Was stimmt denn nun? Kommt es tatsächlich auf das Gesichtswasser an?

Welches Gesichtswasser nutzt ihr und denkt ihr, dass dieses auch die Haut pflegt oder nutzt ihr nach der Benutzung des Gesichtswasser auch noch Creme?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich benutze seit Jahren Gesichtswasser und meine Haut ist dadurch richtig besser geworden. Allerdings, gibt es da wesentliche Unterschiede in der Qualität. Ich benutze immer die Gesichtswasser von Dr. Hauschka. Die werden auch als Kur angewendet. Man reinigt abends sein Gesicht, massiert es mit Gesichtswasser und lässt dieses über Nacht einwirken. Zusätzlicher Cremes bedarf es nachtsüber nicht. Morgens sollte man dann das Gesicht nochmal reinigen und mit einer reichhaltigen Creme für den Tag versorgen

» Lotta Krach » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^