Welchen Dip bei Käse-Chili-Nuggets?
Aus dem ALDI Nord habe ich kürzlich eine Packung mit den sogenannten Käse-Chili-Nuggets gekauft, die ich mir in Kürze zusammen mit meinem Partner zu Gemüte führen möchte. Da nun kein Dip dabei ist, frage ich mich, ob und was man als Dip oder auch als andere Beilagen dazu essen kann. Bei so etwas tendiere ich immer an sich, einen Salat mit Blattsalat und anderem Rohkost zu richten und die Nuggets dann eben als Sättigungsbeilage dazu zu geben.
Was kann man noch zu diesen Nuggets dazu essen und welche Dips nehmt Ihr gern dazu? Wie lauten die Rezepte dafür oder esst Ihr sie quasi pur ohne eine Zugabe?
Ich würde diese Nuggets mit einer Salsa essen, wie man sie auch mit Nachos und Tortillas essen würde. Persönlich esse ich gerne Käse-Nuggets ohne Chilli, die esse ich dann immer sehr gerne mit einer Preiselbeersauce. Aber ich denke, dass diese Sauce nicht zu dem Chilli passen würde. Deswegen würde ich einfach dieses Thema wieder ein bisschen auffangen und eine fruchtige Salsa zum Dippen nehmen.
Salat kann ich mir auch sehr gut dazu vorstellen, dann würde ich dazu aber keine schwere Dressingsorte auswählen, sondern eine eher leichte. Ein relativ einfaches Dressing auf der Basis von Öl und Essig würde ich wahrscheinlich auswählen und eher keine Joghurtsauce oder French Dressing und was es da so alles gibt.
Was mir sonst noch dazu einfallen wäre ist Tzaziki mit Brot . Dann kann man darin auch gleich die Käse-Nuggets drin dippen und muss sich keinen anderen Dipp überlegen. Mich macht das auch immer ziemlich satt, wenn ich eine für mich ganz normale Portion Tzaziki esse.
Zu Käse-Chili-Nuggets würde ich einen frischen Mangold Salat mit angebratenen Pinienkeren empfehlen. Die Pinienkerne einfach ohne Öl in einer Pfanne anbraten. Als Dip würde ein Mango Chutney passen. Man kann dieses einfach im Supermarkt kaufen oder auch selbst auf Vorrat einkochen. Wenn man es gerne scharf mag, kann man dazu noch eine Chili Soße verwenden. Ansonsten, Hackfleisch mit viel Knoblauch und Tomatenmark anbraten und als Beilage servieren. Als Dip würde ich dann Guacamole machen ( Avocado mit Schalotten, Zitronensaft und Knoblauch pürieren)
Ich esse zu sowas am liebsten immer Dips auf Quark Basis. Quark mit Bärlauch esse ich sehr gerne, allerdings glaube ich dass Bärlauch zu dominant ist wenn in den Nuggets schon Chili ist. Ich würde dir auch einen einfachen Blattsalat empfehlen, mit Essig & Öl Dressing und gerösteten Sonnenblumenkernen. Als Dip könntest du einfach Quark mit deinen Lieblingskräutern mischen.
Ich habe mir solche Chili-Cheese-Nuggets früher auch ab und zu mal gekauft oder aber beim Burger King gegessen, wobei ich persönlich meist auf einen zusätzlichen Dip verzichtet habe. Durch den Backvorgang wird der Käse im Inneren der Nuggets schön weich und flüssig, sodass mir das völlig ausgereicht hat.
Außerdem fand ich, dass keine der Soßen, die ich dazu probiert habe und darunter waren Kräuterquark, Salsa, Currysoße, Ketchup und Mayo - wirklich gepasst hat. Vielleicht könnte man es noch mit einer Guacamole oder einer einfachen scharfen, aber nicht süßen Chilisoße probieren, aber ich denke, dass man dann auch schnell einen Überfluss an Gewürzen hat. Daher esse ich die Nuggets lieber pur und meist auch ohne Beilage dazu.
Ich finde nicht, dass man dazu einen Dip oder eine Sauce braucht. Denn das innere ist so weich und auch ein wenig scharf, dass man damit ebenfalls so aus kommt. Wenn man es als Mahlzeit nehmen möchte und nicht nur als Finger Food, dann macht sich dazu wirklich ein Salat ganz gut. Wobei es auch nicht Mangold sein muss, sondern auch ein einfacher grüner Salat meiner Auffassung nach dazu gut passt.
Ich brauche schon einen Dip dazu, sonst sind mit Käse-Chili-Nuggets zu langweilig. Ich brauche jedoch keinen Salat dazu, obwohl ein gemischter Salat bestimmt prima dazu passen könnte. Als Dip mache ich meistens Guacamole, ich mag die Kombination Käse, Chili und Avocado und finde sie auch teilweise sehr erfrischend.
Ich mag Chili-Cheese-Nuggets persönlich sehr gerne und habe das auch schon öfter gegessen. Ich brauche da selbst aber gar keinen Dip dazu, auch wenn ich sonst zu solchen Sachen immer sehr gerne einen Dip esse. Ich finde, dass alle Dips aber den Geschmack verfälschen. Und mir würde spontan auch nichts einfallen, was sowohl zum Chili- als auch zum Käse-Geschmack passt. Mir schmeckt das Ganze aber auch ohne Dip ganz lecker und ich finde das auch nicht zu langweilig.
Du kannst die Nuggets ja in einen gemischten Salat tun. Den würde ich mit verschiedenen Blattsalaten, Gurke, Tomate und Joghurt- oder Kräuterdressing machen. Ansonsten kann man es natürlich auch ganz klassisch und ungesund machen, indem man dazu Pommes als Beilage isst. Ketchup und Mayonnaise würden in diesem Zuge wahrscheinlich auch ganz gut zu den Nuggets passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185109.html