Amazon Marketplace Händler ändert einfach Versandtermin

vom 06.04.2012, 16:42 Uhr

Ich habe mir vor mittlerweile zwei Wochen etwas auf Amazon bei einem dort ansässigen Marketplace Händler bestellt. Bei dem Kauf stande dort, dass der Artikel innerhalb von drei vier Tagen versandbereit sei. Nun handelt es sich bei der Bestellung um ein Geburtstagsgeschenk, welches ich natürlich pünktlich abgeben möchte.

Da das Paket immer noch nicht ankam wollte ich unter "meine Bestellungen" auf Amazon mal nachsehen, wo es denn bleibt. Dort habe ich mit entsetzen bemerkt, dass das Paket nun doch erst Ende diesen Monats versendet werden soll. Der Geburtstag der Person ist allerdings schon am 20. April und ich benötige das Geschenk allerdings schon einige Tage zuvor, da ich es mit anderen Geschenken kombiniert verpacken möchte.

Nun habe ich den Marketplace Händler bereits vorhin angeschrieben und ihm darum gebeten, dass Paket früher los zu senden. Allerdings kam bisher auch noch keine Antwort, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Immerhin ist heute ein Feiertag. Allerdings benötige ich das Paket dringend früher. Ich finde es wirklich eine Frechheit. Das kann doch nicht sein, dass der Händler einfach den Termin ändert oder? In der Bestellbestätigung des Händlers steht sogar, dass der Artikel innerhalb ein bis zwei Tagen versandbereit sei. Was haltet ihr denn davon? So etwas kann doch echt nicht sein oder? Darf er das den überhaupt?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Problem ist einfach, wenn mehrere Leute ungefähr zur gleichen Zeit den Artikel bestellen und wenn du deine Bestellung weggeschickt hast und es geprüft wird, wird festgestellt, dass der Artikel doch nicht mehr auf Lager ist. Das ist mir selbst schon bei Amazon selber passiert. Das kann vorkommen und ist nicht die Schuld des Anbieters. Rufe einfach mal bei dem Anbieter selber an und frage, ob es eher geht und wenn nicht, dass sie das Geld wieder gut schreiben sollen und den Artikel nicht mehr versenden sollen.

Dass du die Bestellbestätigung mit der Lieferzeit bekommen hast ist auch normal. Die Bestellbestätigung wird direkt automatisch versendet, wenn du die Bestellung aufgibst. Also entweder warten und die Ware zurücksenden, wenn sie zu spät ankommt oder direkt stornieren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vielleicht hat sich die Bestellung mit dem letzten Warenausgang überschnitten und Dein gewünschter Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. So etwas kommt selbst bei gut sortieren Onlinehändler vor und daher solltest Du nun keine Hassmails oder so schreiben. Du kannst natürlich den Händler bitten, Dich bevorzugt zu behandeln, und ihm die Sachlage zu erklären, aber eine Garantie, dass es rechtzeitig ankommt, hast Du auch nicht. Du kannst dann nur schauen, ob Du das gewünschte Geschenk anderweitig erhältst oder ein alternatives Geschenk eben organisierst, um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge