Bill Kaulitz bei GNTM - out?

vom 06.04.2012, 14:52 Uhr

Gestern konnte man bei der Model-Show Germanys Next Topmodel einmal wieder eine Überraschung erleben. Bill Kaulitz war am Start und kam zu den vielen Models, die bei der Casting-Show noch im Rennen sind. Dabei lebt er ja schon einige Zeit in Los Angeles und demnach scheint es ganz gut mit ihm gepasst zu haben. Das Thema war Stagediving und Kaulitz hat es auch ganz gut vorgemacht. Dieses Bild hat er mit Heidi und Marc Baptiste, einer Ikone, geschossen. Meiner Meinung nach sieht er sogar recht erwachsen und gut aus, nicht so wie früher.

Doch irgendwie machte das alles einen aufgesetzten Eindruck, die Aktion mit dem Stagediving. Schließlich kommen solche Highlights ja in der Regel entweder über die komplette Sendung verteilt, oder am Schluss. Da wird dann vor der Werbung immer noch mal drauf hingewiesen. Aber nicht so gestern. Da hatte man den Ex-Sänger ganz am Anfang und es war auch wirklich schnell vorbei, sein Auftritt. Dass Tokio Hotel sein Projekt ist, wurde praktisch über die komplette Zeit, als er zu sehen war, eingeblendet. Dann bekam er noch schnell ein paar Komplimente von Heidi Klum und zwei Models und aus war es mit ihm.

Habt ihr das auch so gesehen? Fandet ihr den Auftritt von Bill Kaulitz gestern Abend einen Flop, oder einfach nur speziell? War es nur Zufall, dass seine Stagediving-Aktion gleich am Anfang gesendet wurde? Oder ist Bill Kaulitz jetzt einfach out?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe gestern auch Germany´s next Topmodel angeschaut und muss sagen, dass ich a) zunächst Bill Kaulitz gar nicht wieder erkannt habe, da er recht zivilisiert und gut ausgeschaut hat und nicht wie sonst, wo er doch etwas auffälliger ausgesehen hat. Zudem empfand ich b) seinen Auftritt gar nicht als aufgesetzt. Er war einfach Teil der Show und konnte da etwas miteinbringen, nämlich seine Erfahrung mit dem Stagediving. Damit denke ich auch, dass es reiner Zufall war, dass dieser Teil, nämlich das Fotoshooting, direkt am Anfang der Sendung gezeigt wurde.

Ich fand den Auftritt gelungen und sein Aussehen echt gut. Er war eben nur Teil der Show und deshalb muss er auch nicht komplett im Rampenlicht stehen, so dass ich es weder als Flop noch als speziell betrachten würde, wie Bill Kaulitz sich präsentiert hat. Von out kann man wohl auch eher weniger sprechen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diese Sendung gestern nicht verfolgt, aber ich habe in der Werbung davon gehört, dass eben Bill Kaulitz mit dabei sein wird bei diesem Stagediving Shooting. Das hat mir zunächst erst einmal rein gar nichts gesagt, bis mir dann nach einiger Zeit einfiel, dass es dieser Typ von Tokio Hotel gewesen ist. Von denen hat man ja nun wirklich schon lange nichts mehr gehört und ich würde echt zu behaupten wagen, dass er und seine Band eher out sind als in. Oder anders gesagt, sie sind einfach nicht mehr sonderlich medienpräsent hier in Deutschland.

Des weiteren habe ich mir gerade das verlinkte Bild angesehen und habe mich echt erschrocken. Ich habe die gewohnte androgüne Gestalt erwartet, die meiner Meinung nach immer sehr nach Mädchen, aber schon geschmackvoll und gut aussah. Gut, über den Geschmack lässt sich streiten aber ich fand sein Erscheinungsbild früher stimmig. Dies finde ich nun absolut nicht mehr, auf mich macht er einen eher herunter gekommenen Eindruck, er sieht an sich nicht mehr gut aus wie ich finde sondern eher ein kleines bisschen ungepflegt und ich finde diese grüne Jacke einfach fürchterlich. Aber das ist ja nun auch wieder einfach nur eine Frage des Geschmacks und eine subjektive Einschätzung von meiner Seite.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da es bei dieser Sendung ja wohl hauptsächlich darum geht etwas bzw. jemanden (Heidi Klum) zu vermarkten, frage ich mich gerade, was Bill Kaulitz genau vermarkten wollten. Ein neues Album hat er ja wohl nicht veröffentlicht aber vielleicht will er sich ja in der Modebranche betätigen?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich habe ja auch gerade ein Thema über den Neon Trend aufgemacht, weil mir diese Farben nicht gefallen, und die Jacke ist da natürlich keine Ausnahme. Für mich geht das gar nicht und erst recht nicht in Kombination mit einem eher verwaschenen Blau. Aber ich wüsste jetzt nicht, was an dem Mann herunter gekommen aussehen sollte. Der Bart sieht eher nach einem missglückten Versuch aus männlicher zu wirken, aber er hat sich offensichtlich Mühe mit seiner Optik gegeben, auch wenn sie mir nicht gefällt.

Die Frage ist natürlich, wie du "out" definierst. Und trifft das in der schnelllebigen Zeit nicht eh auf jeden zu, der ein paar Monate nicht in den Medien präsent war? Ich denke bei den Kids, die ihn damals mit Tokio Hotel angehimmelt haben, ist er sicher out, weil sich diese Generation eh sehr schnell einen neuen "Superstar" sucht. Aber aus der Optik von Bill Kaulitz kann man doch auch schließen, dass er mit diesem Kapitel sowieso abgeschlossen hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Erwachsen sieht er zwar aus, aber gut? Nein, meiner Meinung nach nicht. Die Haarfarbe gefällt mir nicht und die Piercings und Tattoos sind für meinen Geschmack einfach viel zu viel, außerdem stehe ich absolut nicht auf Bärte. :wink: Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ihn früher besser fand, auch wenn er da immer ziemlich mädchenhaft aussah.

Was genau er mit dem Auftritt in dieser Sendung nun bezwecken wollte, keine Ahnung. Vielleicht wollte er einfach mal darauf aufmerksam machen, dass es Tokio Hotel noch gibt, angeblich nehmen sie ja ein neues Album auf. Ob die jetzt wirklich out sind oder nicht, kann man auch nicht so richtig sagen. Es ist halt gerade sehr still um sie, aber das war es auch schon um andere, die dann auch wieder Erfolg hatten. Dass Tokio Hotel es schwer haben werden, nochmal an alte Erfolge anzuknüpfen, ist ganz klar. Aber es kommt einfach darauf an, wie sie die Sache angehen. Das kann funktionieren, oder auch nicht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Normalerweise werden immer diese Sachen oder die prominenten Besuche bei den Sendungen nach hinten verschoben, bei denen es nicht so viele Zuschauer gibt, damit die Zuschauer nicht umschalten und dran bleiben. Bei Germany's Next Topmodel scheint es halt nicht der Fall zu sein. Dort gibt es genügend Zuschauer und man ist nicht darauf fokussiert die Spannung aufrecht zu erhalten um die Zuschauer nicht zu verlieren.

Ich habe es auch gesehen und finde nicht, dass Bill Kaulitz jetzt ein Flop ist. Im Gegenteil er wirkt nicht mehr so ruhmgeil als er es am Anfang seiner Karriere war, denn er hat schon sehr viel erreicht, obwohl er ja noch recht jung ist. Ich war noch nie und bin immer noch kein Fan von Tokio Hotel, aber ich fand seinen Auftritt bei Heidis Show nicht schlecht. Es passte ja auch zu dem Thema der Models und es war ja nicht extra so, dass Bill dafür anfliegen musste. Er wohnt in Los Angeles und ist nur mal eher zufällig dort vorbeigekommen. Es wurde bestimmt geplant, dass er vorbeikommt, aber es war kein Zwang.

Dass die Stagediving-Aktion am Anfang kam, war eher zufällig, denn es kam ja schon hin und wieder vor, dass die Fotoshoots am Anfang der Show waren, so dass es für mich nicht wirklich irgendwie von großer Bedeutung war und ich mir darüber Gedanken gemacht hatte. Das, was danach kam, war ja bei der letzten Sendung eh spannender, da das Fotoshooting beim letzten Mal nicht so extravagant war.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge