Werden Facebook Spiele schnell langweilig?

vom 06.04.2012, 10:59 Uhr

Ich spiele auch gern bei Facebook Spiele, da sie meiner Meinung nach recht unterhaltsam sind. Allerdings wechsle ich nicht so oft diese, sondern spiele sie gern bis zum Schluss bzw. bis es keine Levels mehr gibt. In meiner Freundesliste gibt es allerdings etliche Freunde die fast täglich die Spiele wechseln und nur ein paar mal spielen und diese dann wieder sein lassen.

Woran liegt das eigentlich? Sind die Spiele so langweilig das man sich nicht mehr damit beschäftigen mag, oder hat man hier einfach keine Ausdauer? Spielt ihr auch? Wenn ja wechselt ihr auch die Spiele Palette hoch und runter, oder spielt ihr auch länger ein Spiel? Findet ihr das die Spiele zu kurzweilig sind oder ihnen der Reiz fehlt um sie länger zu spielen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin zwar auch bei Facebook und spiele auch gern Spiele, aber ich habe mich auch nur auf ein spezielles Spiel bei Facebook festgelegt und zwar Bubble Witch Saga. Es handelt sich hierbei zwar um ein ganz simples Spiel, aber ich finde es für zwischendurch einfach gut und da ich auch nicht die Zeit und die Lust habe, stundenlang am PC zu zocken, finde ich, das es auch ausreicht. Ich spiele zwar noch auf einer anderen Seite, aber das auch eher selten und nur wenn ich wirklich mal ein langes, freies Wochenende habe. Ansonsten ist mir meine Zeit für die virtuelle Welt einfach zu schade, aber ich kann nicht sagen, das das Spiel langweilig wird, aber das kann auch daran liegen, das ich es nicht zu oft spiele.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe immer mal wieder Facebook Spiele ausprobiert. Zuerst hab ich rumgestöbert, wer was aus meiner Freundesliste spielt und diese dann auch ausprobiert. Denn ich finde, am meisten Spaß bringt es wenn man mit vielen Bekannten zusammen spielen kann. Wenn man allerdings nach einiger Zeit feststellt, dass die inaktiv sind, hört man auch irgendwann wieder auf und verliert die Lust.

Das Spiel was ich am längsten gespielt habe, war Cityville. Dieses Spiel ist wie viele so aufgebaut, dass man es nie sehr lange, jedoch in regelmäßigen Abständen spielen kann. Dies führte dazu, dass ich es täglich morgens und abends gespielt habe. Ich habe dann wieder damit aufgehört, weil ich angefangen habe Sims Social zu spielen. Mittlerweile, spiele ich jedoch gar nicht mehr.

» Lotta Krach » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,60 »



Oh ja, City Ville spiele ich auf Facebook auch manchmal aber auch nur aus dem Grund, weil ich es mir auf einer anderen Seite total verbaut hatte und einfach nochmal neu anfangen wollte. Leider hätte ich bei der anderen Seite alles einzeln entfernen müssen und das war mir dann doch zuviel arbeit. Wie gesagt, ich spiele eher selten und deswegen reichen mir die 2-3 Spiele auch vollkommen aus, denn ich spiele lieber diese Spiele komplett, als überall ein neues anzufangen und den Überblick zu verlieren.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zwei Spiele sehr weit gespielt, eines habe ich dann aufgegeben, weil zwar regelmäßig Neuerungen und Quests kamen, aber diese waren immer so verbugt, dass der Spielspaß deutlich nachließ. Momentan habe ich eins erwischt, das wohl schon sehr lang läuft oder wirklich auf Open End ausgelegt ist. Aber das Spielprinzip ist langweilig geworden.

Ein anderes habe ich durch, aber da kommen wöchentlich noch Quests, die man in drei Tagen erledigen kann.
Hier nervt wiederum, dass man nicht genug Bauplatz hat und wenn man viele Gebäude hat, wird der Rechner unheimlich belastet. Außerdem nervt mich bei Facebook-Spielen grundsätzlich, dass man nur durch Geschenkesysteme weiterkommt, die unheimlich Zeit fressen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Als dieses Sims Social Spiel rauskam habe ich die erste Zeit sehr gerne gespielt, nach einiger Zeit habe ich es jedoch aufgegeben. Leider war die Ladezeit bei mir extrem lang, bis der Bildschirm komplett die Möbel geladen hatte verging bei mir schon die ein oder andere Stunde. Da macht das spielen natürlich keinen wirklichen Spaß. Zudem stört es mich arg, dass man bei den Facebook spielen nach einer gewissen Zeit immer mehr Freunde braucht und seine Freunde sogar mit Einladungen belästigen muss.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mittlerweile keinen Facebook-Account mehr (so wegen Datenschutz und auch, weil es mir einfach nicht richtig gefiel). In meiner Zeit bei Facebook habe ich aber durchaus einige Spiele ausprobiert und fand sie auch nicht sonderlich interessant. Man sollte meiner Meinung nach auch erst gar nicht damit anfangen, weil sie trotzdem so einiges Suchtpotenzial mit sich bringen. Und die Beschäftigung damit ist so furchtbar sinnlos und die damit verbrachte Zeit kann man doch wesentlich besser und sinnvoller investieren. Deshalb sehe ich es eher als Vorteil, wenn einem solche Spiele schnell langweilig werden.

» Birnenkuchen » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,50 »



Ich spiele sehr gerne Facebook Spiele, gerade weil es so viele unterschiedliche gibt. Da ist eben für jeden was dabei.

Ich spiele besonders gerne Farmville weil es ein Spiel ist das längerfristig dauert und nicht nach 5 Minuten beziehungsweise ein paar Tagen vorbei ist. Auch spiele ich gerne "Slingo". Ein paar 5 Minuten spiele sind auch auf meiner Liste wie "Angry Birds" oder "Bubble Island".

Das Problem bei den Facebook Spielen ist aber das, dass man oft warten muss. Bei Farmville sind es die Wachstumszeiten, bei Slingo sind es Energiereserven die sich regenerieren und so weiter. Auch das man bei den meisten Spielen reales Geld bezahlen muss um schnell voran zu kommen ist schade. Klar Geld muss verdient werden aber tun sie das nicht schon mit der ganzen Werbung?

» euro4321 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,47 »


Ich spiele auch gerne Online spiele, sei es bei Facebook oder auch mal bei anderen Browsergame Anbietern. Ich glaube, dass es daran liegt, das man bei den Spielen am Anfang relativ lange Login Zeiten braucht, dass heizt z.B. bei einem Gartenspiel sind die Wachszeiten der Pflanzen am Anfang sehr kurz. Wenn man dann aber höhere Level erreicht, werden diese Zeiten immer länger. Irgendwann lohnt es sich nur noch sich zweimal am Tag einzuloggen. Dann geht mir irgendwann die Lust verloren, oder es ist einfach so dass ich es einfach für einige Tage vergesse mich einzuloggen.

Daher ist bei mir meist nach maximal einer Woche schon Ende.

» perlinskip » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,18 »


Ich habe früher auch immer auf der Seite Spiele gespielt. Dabei hatte ich zwei oder drei Spiele, auf die ich mich festgelegt hatte, und die ich auch wirklich täglich spielte. Bei manchen Spielen machten sogar meine Freunde mit, weshalb es gleich doppelt so viel Spaß machte. So spielte ich diese Spiele fast ein Jahr lang, bis ich irgendwann die Lust daran verlor. Immerhin waren die Spiele doch sehr zeitaufwändig und ich hatte irgendwann einfach keine Zeit, um mich ständig darum zu kümmern. Außerdem wurden die Spiele auch irgendwann langweilig, weshalb ich dann schließlich ganz aufhörte.

Mittlerweile spiele ich überhaupt keine Spiele auf dieser Seite. Ich finde, dass die Spiele, die man wirklich über einen langen Zeitraum spielt, irgendwann langweilig werden. Außerdem dauert es auch wirklich lange, bis die Spiele geladen sind, was mich auch nervt. Und die Spiele, die man zwischendurch spielen kann, gefallen mir irgendwie alle nicht so besonders. Ich finde, dass man auf anderen Seiten im Internet deutlich bessere Spiele finden kann, weshalb ich dann auf anderen Seiten Spiele spiele, wenn ich das unbedingt möchte.

Leider habe ich auch kaum noch Zeit, um irgendwelche Spiele im Internet zu spielen. Wenn ich aber doch einmal Zeit haben sollte, nehme ich lieber meine Konsole zur Hand und spiele da. Das finde ich einfach viel besser, als am Computer zu spielen. Außerdem kann ich so auch aktiv mit Freunden spielen, was ich richtig toll finde. Von daher nutze ich die Zeit doch viel lieber dafür, als im Internet Spiele zu spielen, die mir gar nichts bringen.

Alle meine Freunde, die übrigens auch mit mir diese Spiele gespielt hatten, hörten auch irgendwann auf. Immerhin werden diese Spiele ja wirklich mit der Zeit sehr langweilig, weshalb ich keinen kenne, der diese Spiele seit Jahren regelmäßig spielt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^