Werden Facebook Spiele schnell langweilig?

vom 06.04.2012, 10:59 Uhr

Ich selber spiele keine Spiele auf Facebook. Ich habe mal bei "Angry Birds" reingeschaut und ein paar Runden gespielt, aber das war es dann auch schon. An sich war es ganz unterhaltsam, aber diese Unterhaltung war eben auch nur von kurzer Dauer. Genau das ist eigentlich das Prinzip von den ganzen Minispielen bei Facebook. Man möchte kurzfristig eine Unterhaltung schaffen und das möchten die meisten Leute auch. Nicht jeder hat Bock auf ein umfangreiches Spiel, welches er erst herunterladen oder gar kaufen muss. Für diese Leute sind diese kleinen Spiele gedacht, die man direkt nach Lust und Laune spielen kann und die auch nicht so viel Aufwand mit sich bringen. Sonderlich komplex sollten sie auch nicht sein, sonst würde die "Einarbeitungszeit" schon wieder den Rahmen sprengen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe immer Phasen, in denen ich bestimmte Spiele auf Facebook spiele. Früher war das extremer wie heute. Zur Zeit spiele ich eigentlich kaum Spiele auf Facebook. Die Lust ist mir hauptsächlich dadurch vergangen, dass ich ständig Spieleanfragen bekommen habe und einfach nur noch genervt davon war.

Als ich diese Phasen hatte, habe ich aber sehr intensiv gespielt. Am längsten und öftesten habe ich wohl Zynga Poker gespielt, das ist irgendwie nie langweilig geworden. Da war ich ja schon regelrecht süchtig danach. Aber irgendwann ist mir die Lust daran dann auch vergangen, wie gesagt, es sind eben immer nur Phasen.

Bei den vielen Minispielen, die es auf Facebook gibt, ist das aber auch verständlich. Fesseln können mich eigentlich nur Spiele, bei denen ich auch weiter kommen kann. Sei es bei dem Level oder in einem Abenteuer beziehungweise einer Geschichte. Ich brauche eben etwas, das mich antreibt, weiterzuspielen. Das ist bei Minispielen wie Tetris oder ähnlichem einfach nicht gegeben, weil es immer dasselbe ist. Die Spiele eignen sich eher als kleinen Zeitvertreib.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich spiele seit gut 1 Jahr keine Spiele mehr auf Facebook, der Grund dafür ist eigentlich relativ einfach erklärt. Bei den meisten spielen dauert es nach einem gewissen Level ewig bis man weiter auflevelt, somit hat man lange Zeit keine Abwechslung mehr was den Spieleinhalt angeht und somit wird das Spiel langweilig. Ich selbst bin jemand der Abwechslung in Spielen benötigt um ein Spiel auch weiterhin zu spielen. Des weiteren gingen mir die Spieleanfragen nach einer Weile ziemlich auf die Nerven, weshalb ich die meisten Spieleanwendungen blockiert habe. Und zu guter letzt muss man, wenn man nicht unbedingt Stunden/Tage warten will, bis irgendwas fertig gestellt ist oder bis man den nächsten Schritt anfangen kann, Geld investieren und das war es mir für ein Spiel dann doch nicht wert, warten wollte ich aber auch nicht.

Benutzeravatar

» Kryter » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,69 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^