Was sind die nervigsten Angewohnheiten eurer Nachbarn?

vom 05.04.2012, 17:25 Uhr

Mein Nachbar übertreibt es etwas mit seiner Gartenpflege. Man kann förmlich zu sehen wie akkurat gerade die Grashalme in Reihe und Glied stehen. Er harkt auch mindestens 2 mal am Tag in einer bestimmten Reihenfolge darüber. Selbst in seinem Vorgarten wird wenigstens einmal die Woche Staubgesaugt und mit einem Staubtuch darüber gegangen. Finde ich Blödsinn. Wer saugt den schon sein Vorgarten? Irgendwie hat hier jeder so seine Macke. Wie sehen die Macken eurer Nachbarn aus? regt euch das auf oder könnt ihr darüber nur schmunzeln?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin froh, dass ich meine Nachbarn nicht wirklich kenne. Aber eine nervige Macke hat der Nachbar unter uns schon, und zwar nicht zu knapp. Und zwar fängt er unnötig an gegen die Decke zu klopfen. Und das zu Tageszeiten, wo ich noch nicht einmal dran denke, Krach zu machen. Ich verlege meine Übungsstunden mit der Gitarre schon auf Zeiten, welche die Hausordnung mir vorgibt. Trotzdem klopft er ständig gegen die Decke. Rennen die Katzen herum, klopft der Kerl. Letztens habe ich sogar nur gekocht, dann klopft der an die Decke und kurze Zeit später steht er vor der Tür und meint, ich wäre zu laut gewesen. Einfach nur sehr nervtötend und was ich dagegen tun kann, weiß ich leider nicht. Also soll er klopfen bis er blau wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


An sich sind unsere Nachbarn ein sehr ruhiges Völkchen, man bekommt nicht viel von ihnen mit. Wir wohnen zu Beginn einer Sackgasse und am Ende dieser Sackgasse hat ein Paar mit zwei Kindern nun auch ein Haus hingebaut, sie wohnen dort und bekommen halt sehr viel Besuch und sind an sich sehr aktiv. Sie sind dadurch halt viel unterwegs und der Verkehr hat immens zugenommen. Das finde ich jetzt nicht sonderlich nervig oder so, man muss halt nur sehr viel mehr aufpassen.

Ansonsten ist noch gegenüber von unserem Küchenfenster ein junger Mann wohnhaft, der viel am Auto herumbastelt und jetzt zum Sommer hin wird auch wieder das Motorrad zum Einsatz kommen. Da ist dann immer recht viel los, was mich schon mehr stört. Nun halte ich mich zwar nur zum Kochen oder dergleichen in der Küche auf, aber ich bekomme auch davon etwas mit, wenn ich zum Beispiel am Rechner sitze, was dann doch störend ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir haben zwei Nachbarn, links und rechts neben uns, von denen jeder jeweils eine Macke hat, über die ich mich mit dem Rest meiner Familie immer ein bisschen "amüsiere", bzw. über die wir uns auch ein bisschen ärgern, wenn es mal wieder besonders schlimm ist. Bei uns ist es so, dass wir ein Reihenhaus besitzen, genau wie unsere beiden Nachbarn, wobei die Gärten von uns und unseren beiden Nachbarn beide in den hinteren Teil des Hauses "münden", so, dass diese eigentlich nur durch einen kleinen Zaun voneinander abgetrennt sind.

Der Nachbar zu unserer rechten ist wie wir bereits in den ersten Tagen nach unserem Einzug gemerkt haben, ein sehr großer Fan von Fleisch und vom grillen im Sommer allgemein. Ich würde einfach mal behaupten, dass bei meinem Nachbar im Sommer an drei von fünf schönen Tagen der Grill angezündet wird. Wir selbst finden dies eigentlich recht amüsant und schmunzeln und fragen uns immer, was es nebenan wohl heute zu essen gibt, bis wir dann in den Garten gehen und es auch schon riechen können. Und dies ist eben auch das, was manchmal einfach ein bisschen stört. Der Geruch vom gegrillten Fleisch macht zum einen einen selbst sehr hungrig und einem läuft schon immer das Wasser im Mund zusammen und zum andern zieht der Qualm, wenn es denn dann mal auf dem Grill qualmt, immer direkt zu uns rüber und in unserem ganzen Haus riecht es dann immer sehr unangenehm nach Rauch, was ja nicht immer sein muss.

Unser anderer Nachbar hingegen ist eigentlich nicht mal unser "Problem", dies sind eher seine zwei Kinder. Die beiden sind schon erwachsen und wohnen noch daheim bei ihren Eltern. Beide Kinder sind irgendwo beruflich im Gesundheitswesen beschäftigt und arbeiten hier in Schichten - Häufig haben diese eben Spätschicht und sind deshalb am Morgen zuhause, wenn unsere Nachbarn (Also deren Eltern) auf der Arbeit sind. Immer wenn die Eltern dann außer Haus sind, wird die Musikanlage im Nachbarhaus sehr laut aufgedreht, auch früh am Morgen - Der Bass der dann unsere Wände zum beben bringt, bringt meine Mutter immer zum Wahnsinn. Aber auch die anderen Nachbarn unserer Nachbarn scheinen sich hierüber wohl schon regelmäßig beschwert zu haben, da die Musik immer sofort verstummt, wenn man das Haus verlässt, oder sobald die Eltern unserer Nachbarn nach Hause kommen - Hier haben wir dann immer ein bisschen Schadensfreude, wenn wir wissen, dass es jetzt Ärger gibt, da die ganze Nachbarschaft beschallt wurde.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das nervigste an unserem direkten Nachbarn ist, dass er keine Türklinken kennt, obwohl man gut erkennen kann, dass welche vorhanden sind. Er knallt die Tür grundsätzlich zu ohne die Klinke zu benutzen. Unser Nachbar, der in der Kellerwohnung wohnt qualmt das ganze Haus voll und wirft die Kippen in den Kellergulli, der irgendwann sicherlich verstopft und auch er glaubt, dass die Haustüre die Klinke nur zur Zierde hat. Ansonsten nerven unsere Nachbarn nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei uns nerven eigentlich nur die Mieter über uns. Die Kinder sind die einzigen im Haus, welche man auch hört. Heißt sie schaffen es nur grölend die Treppe runter oder hoch zu gehen. Dabei sind die Kinder sechs und acht Jahre alt und man sollte meinen, dass ihn teilweise keine Erziehung zuteil wird.

Dazu ist die Mutter in Teilzeit berufstätig und arbeitet 12 Stunden die Woche. Schafft es aber oftmals nicht ihre Wäsche zu normalen Zeiten zu waschen. Wenn man die Waschmaschine abends nach 21 Uhr dann schleudern hört, ist das auch nervig. Ist aber mittlerweile besser geworden, nachdem ich neulich etwas gesagt habe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Im Prinzip interessiere ich mich gar nicht so sehr für die Macken unserer Nachbarn (wer tut das schon gern ;)) aber in dem Moment, wo es mich dann mit betrifft, sieht das schon anders aus, von daher kann ich auch einige Macken unserer Nachbarn zum besten geben. Unsere Nachbarn sind nämlich zum Teil dermaßen spießig, dass es einfach nur nervig ist.

Von daher wäre eine dämlich Angewohnheit, dass diese besagten Nachbarn uns immer anquatschen und hinten herum auf etwas hinweisen, was ihnen an uns bzw. unserem verhalten nicht gepasst hat, aber so direkt würde sie es natürlich auch nie sagen. Wenn wir mal kurz im Hinterhof geparkt haben, um etwas auszuladen und das Auto dann mal eine Stunde dort stand, bevor wir es draußen ein geparkt haben, dann kann man fast wetten, dass die Nachbarn einen deswegen über drei Ecken ansprechen, was man denn so zu erledigen hatte, dass das Auto dort eine ganze (!) Stunde zu stehen hatte. Die pseudo-freundliche Art ist es, die mich daran so nervt, dass ich regelmäßig ausrasten könnte.

Genauso diese Nachbarn sind es dann aber auch, die Sonntags ihr Auto ausgiebig im Hof waschen müssen, was mir eigentlich völlig Wurst wäre, aber dann ärgert es mich doch, weil wir halt vorher vorgeworfen bekommen haben, dass unser Auto dort stand. Ich würde da aber nie was zu denen sagen, da es mich eigentlich nicht stört aber wahrscheinlich würden die den Zusammenhang eh nie kapieren, da man ja bekanntlich vor der eigenen Türe am wenigsten kehren mag. Die lieben Nachbar halt.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ihr habt einen besonders akkuraten Nachbarn, wir dagegen haben sehr unordentliche Nachbarn im Haus wohnen. Sie pflegen ihren Garten nicht, ihre Terrasse ist vollgestellt und sieht aus wie ein Keller inklusive Müllabstellplatz. Ich finde den Anblick nicht sehr angenehm, denn überall wächst Unkraut und alles verkommt.

Unter uns wohnen Nachbarn, die können einfach ihre Rollläden nicht normal herunter lassen oder hochziehen. Jedesmal ziehen sie mit einem Ruck an dem Rollladenband, dass es gerade so kracht. Und wenn sie ihn runter lassen, dann wird er ebenfalls ruckartig herunter gelassen. Wenn man gerade draußen auf dem Balkon sitzt, klingt das als wäre das Band abgerissen und der Rollladen einfach herunter gekracht. Ich finde das furchtbar nervig, denn das ist jeden Tag der Fall, nicht nur hin und wieder. Es ist fast so, als ob sie andere damit tatsächlich in den Wahnsinn treiben wollen würden.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^