Wurden die Bordtoiletten im Airbus erweitert?
Da ich schon lange nicht mehr geflogen bin, interessiert es mich mal, ob sich in Bezug auf die Bordtoilette etwas geändert hat. Wie ich las, sollte der Airbus 380 mit speziellen Toiletten für Herren ausgestattet werden. Mit solch einem riesigen Airbus bin ich noch nie geflogen. Aber die Bordtoiletten in anderen Flugzeugen waren schon ziemlich eng und wenn es nicht unbedingt nötig wurde, war es besser, ihr fernzubleiben.
Jeweils vier Pissoirs sollten in zwei Kabinenreihen entwickelt werden. Das ist nun schon eine Weile her. Ob inzwischen die Warteschlangen abgebaut werden konnten, die vor dem WC standen, ist die Frage. Der Einbau von Urinalen sollte die hygienischen Bedingungen verbessern und an Bord Wasser einsparen. Für solch exzentrische Schauspieler wie Gerard Depardieu wäre das sicher ideal gewesen und er hätte nicht in den Gang machen müssen.
Für die Entwicklung war ein deutsches Unternehmen zuständig. Ist vielleicht einer von euch schon mit dieser Maschine geflogen und kann mir sagen, ob das ideal umgesetzt wurde? Wenn ja, ist es auch in andere neue Flugzeugtypen eingebaut wurden? Wie sieht es mit den Warteschlangen aus, sind die noch teilweise vorhanden oder haben sie sich aufgelöst?
Ich bin bisher zwei Mal mit einem Airbus A380 geflogen und habe bei den Toiletten keine großartigen Unterschiede zu anderen Flugzeugmodellen feststellen können. Größer kam sie mir jedenfalls nicht vor und ein - oder sogar mehrere - Urinale gab es auch nicht. Möglicherweise war dies in der Business- und First Class anders, diese habe ich aber im A380 bisher noch nicht genutzt. Zudem könnte es auch darauf ankommen, welche Fluglinien welche Einrichtungen bestellt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184966.html