Christian und Bettina Wulff schreiben eine Biografie
Das Buch soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen. Christian Wulff will über sein ganzes politisches Leben schreiben und Bettina Wulff über ihre Zeit als First Lady. Laut Bild am Sonntag liegt ein 7 siebenstelliges Honorargebot vor. Werdet ihr euch dieses Buch kaufen?
Klare Antwort: Nein. Irgendwie erwarte ich, dass diese Biografie genauso überflüssig ist, wie sämtliche andere. Ich habe den Skandal um Wulff mitbekommen (war ja auch schwer zu vermeiden) und bin mir ziemlich sicher, dass er auch diese Phase seiner Amtszeit erwähnen wird und möglicherweise rechtfertigen.
Dahingehend möchte ich davon ausgehen, dass sämtliche Medien seine Stellungnahme abermals aufgreifen und das ganze wieder dermaßen ausgewalzt wird, dass es nervt, egal, was tatsächlich geschehen ist. Zumal bin ich an beiden Personen nicht übermäßig interessiert. Oder zumindest nicht so sehr, dass ich für eine Biografie der beiden mehrere Euro ausgeben würde.
Ich würde Biografien jetzt nicht generell als überflüssig bezeichnen und ich lese auch hin und wieder mal eine. Aber wirklich interessant finde ich nur Biografien, die über eine Person geschrieben werden. Wenn jemand seine eigene Biografie schreibt oder schreiben lässt und sie anschließend absegnet ist das doch vor allem eine Selbstdarstellung und kein ehrliches Portrait eines Menschen.
Aber auch wenn jetzt ein Buch über Wulff geschrieben werden würde, würde ich das nicht lesen wollen. Der Mann hat einfach nichts, was ich irgendwie interessant finde. Ich fand ihn während seiner aktiven Zeit als Politiker langweilig und profillos. Das Buch seiner Frau hat da schon mehr Potential, aber irgendwie glaube ich da auch nicht, dass man als Leser einen wirklich ehrlichen und schonungslosen Blick hinter die Kulissen geboten bekommt.
Ach du meine Güte, darauf hat die Welt ja nun wirklich gewartet. Im Ernst, der Mann ist so beliebt wie Fußpilz, warum sollte sich dieses Buch also sonderlich gut verkaufen? Ich werde mir dieses Buch ganz sicher nicht kaufen und auch nicht bei anderer Gelegenheit lesen. Christian Wulff hat in seiner politischen Laufbahn keinerlei besondere Leistungen erbracht, ich weiß also nicht, weswegen seine Autobiographie lesenswert sein sollte.
Ich werde es mir garantiert nicht kaufen. Es würde mich zwar interessieren, weil ich neugierig bin, wie gewisse Dinge von den beiden gesehen werden, aber ich würde kein Geld dafür ausgeben, weil ich es für dringendere Dinge brauche. Wenn es das Buch irgendwann in der Bücherei gibt oder für einen Euro auf dem Flohmarkt, würde ich es schon lesen. Ich habe mir immer noch keine Meinung darüber gebildet, was Christian Wulff wirklich für ein Mensch ist, daher fände ich das Buch schon interessant. Ich bin bei Christian Wulff immer noch so zwiegespalten zwischen Opfer einer Medienkampagne und Mensch, der aus nicht honorigen Gründen das Amt angenommen hat.
Die haben beide ihr Schäfchen im Trockenen und wollen diesem Wege noch ein Million. Meiner Ansicht nach ist dieses buch eher ein Beispiel für die Riesengeldgier dieser Sozialschmarotzer aus der Oberschicht. Gerade Herr Wulff hat vor seiner Wahl so groß herumgetönt, dass er auf alles verzichten wolle und sich dann doch reichlich beschenken lassen für seinen tollen “Verdienst” am Vaterland und sich dann so schön blamiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184964.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank