Beanie und Mütze nicht dasselbe?
Was Mode angeht, bin ich sicherlich kein Spezialist. Demnach war ich letztens auch sehr irritiert, als ein paar Mädchen zu mir sagten, dass meine Mütze wirklich gut zu meiner Jacke passen würde. Denn ich trage diese Kombination schon eine Ewigkeit und grüße die Mädchen täglich. Dann aber kam ein Kamerad der Mädchen dazu und behauptete, es handele sich bei meiner Mütze um eine Beanie und nicht um eine Mütze. Die Mädchen widersprachen aber und ein kleiner Disput entstand.
Dabei war ich immer der Meinung, dass zwischen einer Mütze und einer Beanie kein Unterschied besteht. Überhaupt habe ich den Namen Beanie erst sehr selten gehört. Gehe ich bei uns in den Klamottenladen und frage nach einer Beanie, werde ich auch erst einmal schräg angeschaut. Was sind also die Besonderheiten einer Beanie? Gibt es besondere modische Trends oder No-Gos zu beachten, wenn man eine Beanie trägt? Zu der Mütze selbst, es ist eine normale grün-blaue Mütze von Adidas mit einem kleinen Bommel hinten dran. Ich habe sie vor einiger Zeit reduziert für knapp 5 Euro im Internet gekauft.
Ich glaube kaum, dass eine Mütze etwas Anderes ist als eine Beanie, weil eine Beanie meiner Meinung nach eine "Mützenart" ist. Schließlich ist alles, was man auf dem Kopf trägt oder dort tragen kann, eine Mütze.
Wenn man das jetzt unterscheiden möchte, dann muss man zwischen allen Mützenarten unterscheiden und es wird richtig kompliziert, weil es da ja auch mehrere gibt, also würde ich sagen, dass man mit dem Begriff "Mütze" immer richtig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184953.html